Pfeil rechts

SeinEngel
Hallo ihr lieben

habe nach 6 monaten ohne Antidepressiva nun Cipralex verschrieben bekommen und heute morgen eine halbe also 5mg genommen. tagsüber ging es mir soweit ganz gut aber jetzt gegen Abend kam ein heißer schauer durch den ganzen Körper,Kopfschmerzen und ein unwirklichkeitsgefühl. Nun frag ich mich nehme ich morgen die nächste halbe?

28.08.2013 22:06 • 18.10.2013 #1


10 Antworten ↓


P
Hallo,
bei Antidepressiva kommen am Anfang häufig Nebenwirkungen vor, die gehen aber wieder weg, also nimm sie mal eine Zeit lang. Ich hab schon einige bekommen u.a. auch Cipralex und NW hatte ich immer aber gingen nach einiger Zeit wirklich weg. Mach dir nicht so viele Sorgen

LG

28.08.2013 22:13 • #2


A


Cipralex und ein Unwirklichkeitsgefühl, Körper- & Kopfschmerzen

x 3


L
Hallo SeinEngel,

nehme jetzt seit 8 Tagen Cipralex gegen Angst Panik und einer Depression.
Die ersten 3 Tage habe ich mit 5mg angefangen und es ging mir relativ gut.
Dann bin auf anraten meines Psychologen auf 10 mg. Damit ging es mir dann nicht mehr so toll.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl gehabt es war eher schlechter wie besser.
Hatte wieder mehr Ängste und Panik.
Hab dann meinen Psychologen gefragt, der meinte da sei normal und ich müsste noch weng druchhalten bis sie richtig wirken.
Da muss ich jetzt durch.
Was hast du für Symphtome?

Gruß Lukas

29.08.2013 09:46 • #3


SeinEngel
Zitat von Lukas1983:
Hallo SeinEngel,

nehme jetzt seit 8 Tagen Cipralex gegen Angst Panik und einer Depression.
Die ersten 3 Tage habe ich mit 5mg angefangen und es ging mir relativ gut.
Dann bin auf anraten meines Psychologen auf 10 mg. Damit ging es mir dann nicht mehr so toll.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl gehabt es war eher schlechter wie besser.
Hatte wieder mehr Ängste und Panik.
Hab dann meinen Psychologen gefragt, der meinte da sei normal und ich müsste noch weng druchhalten bis sie richtig wirken.
Da muss ich jetzt durch.
Was hast du für Symphtome?

Gruß Lukas




Hallo Lukas,

auch ich habe angefangen mit 5mg die ersten stunden ging es mir wirklich relativ gut aqusser das ich direkt nach 20min eingeschlafen bin was ja nicht unbedingt negativ ist und gegen abend ging es dann los ein heißter schauer durch den ganzen Körper und ein wenig Kopfweg dann hatte ich dieses tolle unbeschreibliche Gefühl der unwirklichkeit ich nenn es mal schwindel und ne riesen Panik.die nacht hatte ich dann schzlimme Kopfschmerzen bis zum Nachmittag bin aber immerwieder eingeschlafen und erst um 18uhr wach gewesen ( hatte 18std geschlafen :-O)und wach kann man das dann auch nicht nennen hatt5e alles verschwommen gesehen und war sehr schlapp und hatte keine lust irgendetwas zu tun.. morgen nehme ich dann noch mal ne halbe musste erstmal wegen den Kopfschmerzen ein Ibu-beta nehmen und wollte das nicht zusammen nehmen ..ich überlege nun ob ich da wirklich durch will

30.08.2013 15:44 • #4


SeinEngel
Zitat von psygirl:
Hallo,
bei Antidepressiva kommen am Anfang häufig Nebenwirkungen vor, die gehen aber wieder weg, also nimm sie mal eine Zeit lang. Ich hab schon einige bekommen u.a. auch Cipralex und NW hatte ich immer aber gingen nach einiger Zeit wirklich weg. Mach dir nicht so viele Sorgen

LG


Hallo,
das ist nicht das erste Antidepressiva das ich nehme..damals bekam ich Opipramol von dem ich 30 Kilo zunahm was aber so eigntl gut geholfen hat und keine krassen Nebenwirkungen hatte..allerdings entwickelte sich duirch das Gewicht Depressionen bei mir und bekam dann Paroxetin da waren die Nebenwirkungen ähnlich wie bei dem jetzigen Cipralex nur noch etwas heftiger..das wurde dann abgesetzt und habe ein halbes Jahr ohne Tabletten versucht gegen Die Angst und Panikattacken und Depressionen zu kämpfen..mir ging es in der Zeit nicht sehr schlecht aber ich traute mich garniocht mehr aus dem haus und das wollte ich ändern und da es damals mit dem Opiramol ging dachte ich mir ich muss wieder Antidepressiva nehmen jetzt versuch ich es halt mit dem Cipralex aber habe wirklich Angst die nächste zu nehmen

30.08.2013 15:50 • #5


L
Heute ist der 12 Tag mit Cipralex und ich muss sagen. Das es mir langsam besser geht.
Die Unruhe am Morgen lässt auf jeden Fall nach.
Am Mittag hab ich immer noch ein tief aber das geht.
Jetzt muss ich mich nur noch zum Arbeiten überwinden.
Hab noch weng Angst davor.
Opi hab ich davor auch genommen hat bei mir aber gar nichts gebracht.
Wie geht es dir jetzt?

Gruß Lukas

02.09.2013 12:12 • #6


M
Hallo!
Ich nehme seit einigen Jahren 20mg am Morgen und es hilft mir schon. Manchmal hab ich halt sehr schlechte Tage und dann hilft mir aber gar nichts außer weinen und Tee trinken

Ich nehme mittlerweile nichts anderes mehr zusätzlich und bin damit ganz zufrieden nicht so mit Medikamenten abgefüllt zu werden.
Blöd sind nur immer die Entzugserscheinungen wenn ich mal nen Tag Medis vergessen hatte gewesen. Passiert mir heute aber nicht mehr und so passt es.
Das Einzige was ich beklagen kann ist unruhige Nachtschlaf. Aber besser als ohne

02.09.2013 12:20 • #7


F
Hallo SeinEngel,

Hast Du durchgehalten mit Cipralex? Klar sind die ersten Tage und Wochen hart, aber mir hat dieses Medikament mal aus einer schlimmen Phase herausgeholfen. Ich wünsche Dir, dass es Dir genauso geht!

02.09.2013 13:10 • #8


L
Hallo ihr lieben,
Ich nehme zum ersten Mal Cibralex, heute ist nun der 3. Tag.
Ich vertrage die 10mg bis jetzt ganz gut. Nur ich bekomme Nachts kaum ein Auge zu obwohl ich total müde bin. Ist oder war es bei euch genauso?

Liebe Grüße

06.09.2013 08:56 • #9


I
ich hatte 20 mg und konnte immer gut schlafen

vielleicht liegen deine schlafprobleme bei was anderem?

16.10.2013 19:02 • #10


L
Danke für die Antwort.

Ich nehme mittlerweile 15mg und hab nur ab und zu leichtes zittern in den Händen. Aber so besser geht es mir nicht mit den Tabletten.

18.10.2013 20:46 • #11


A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf