Pfeil rechts
3

Ginger1
Hallo ihr Lieben !

Ich möchte hier niederschreiben was heute morgen um kurz nach 5 Uhr bei mir los war. Ich hoffe jemand hat dazu eine Idee.
Ich bin durch starke Kopfschmerzen aufgewacht, und nahm sofort Ibu 600, denn ich hätte um 6 Uhr aufstehen und mich für die Arbeit fertigmachen müssen. Habe gehofft, dass die Tablette schnell wirkt. Auf einmal fing ich bin jetzt auf gleich das Schwitzen an, ich war klitsch nass, dann kam zitter dazu, so eins, wo sich die Muskeln verspannen. Bel wurde mir auch dazu Irgendwas stimmte nicht. Ich bin alleinstehend und hatte echt Angst. Ich rief die 116117 an und der Arzt schickte mir bei den Symptomen einen Krankenwagen.

Ich wohne in einem kleinen Kaff bei Bremrn und unser kleines Krankenhaus kann man vergessen, aber ich konnte es mir nicht aussuchen. Im Rettungswagen wurde ein EKG gemacht, Blutdruck /Fieber gemessen und der Blutzucker auch. Alles soweit ok. Dann der Arzt im Krankenhaus, jung, schlecht deutsch sprechend, hat mich nur abgehorcht und gesagt, ich soll zum Hausarzt gehen. Weg war er. Keine Blutabnahme, keine Infusion gegen Schmerzen und Übelkeit. Ich dann zum Hausarzt, dieser nimmt es ernster und morgen soll ich zum Labor und nochmal EKG kommen.

Er will alles checken. Hormonstatus, Vitamine und auch Gerinnungswerte, weil ich im Moment zu blauen Flecken neige. Was sagt mir natürlich die Panik ? Leukämie vielleicht? Ansonsten kommen noch die Schilddrüse in Frage, oder Hormone allgemein/beginn der Wechseljahre? Bin 38, aber meine Großmutter war auch so früh drin. Oder der Eisprung ?

Käme hin und ich habe gelesen, dass man dann auch solche Symptome haben kann. Vielleicht hatte das hier schon mal jemand, oder hat eine Idee ?

15.10.2020 16:54 • 20.10.2020 #1


8 Antworten ↓


D
Hallo

Vielleicht ist einfach dein Kreislauf durch die Tablette zusammengebrochen.
Das kann schon mal passieren, wenn man eine Schmerztablette auf nüchternen Magen nimmt.
Die Symptome würden jedenfalls passen.

Ich würde mich da jetzt nicht allzusehr verrückt machen.

15.10.2020 17:14 • x 3 #2


A


Kopfschmerzen, schwitzen & zittern - welche Erkrankung?

x 3


Ginger1
Hallo Alex !
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, dass kann natürlich auch sein. Es kann so vieles sein. Musste mir vorhin erst mal Rescue Tropfen holen, um nicht ganz durchzudrehen. Ich mache mir halt, wie die meisten mit einer Angststörung, zu viele Sorgen.

15.10.2020 18:30 • #3


Ginger1
Update !

Also ich bekam heute meine Laborwerte. Mein Hausarzt hatte einen Rundumschlag gemacht, mit Vitaminen und auch Hormonen. Da ich oft diese PMS Symptome habe, oder halt nahe an den Wechseljahren bin. Die Symptome die ich den morgen hatte, waren ja auch solche, nur mega doll. Da ruft er mich an und sagt, mein Östradiol ist mehr als niedrig und ich müsste das mit der Gyn abklären. Ich natürlich erst mal gegoogelt. Vieles passte an Beschwerden, aber eher bei Frauen nach den Wechseljahren, oder nach Gebärmutter Entfernung. Da sinkt der Östrogen Spiegel auch. Ich dann meine Gyn angerufen und die hat sich erstmal aufgeregt, dass ein Hausarzt Hormone abnimmt, obwohl ich ja die Pille nehme. Sie sagte, ich soll den Wert aus meinem Kopf streichen, den so wäre er nicht aussagekräftig. Da ich aber trotzdem zunehmend die Beschwerden habe, möchte sie mir eine andere Pille verschreiben. Ich bin gespannt und hoffe es bringt was. Ich bin 38 und ich kann nicht ständig so dolle Symptome haben, dass ich nicht mal zur Arbeit kann

19.10.2020 20:11 • #4


OBIKO
Zitat von Ginger1:
Hallo ihr Lieben !Ich möchte hier niederschreiben was heute morgen um kurz nach 5 Uhr bei mir los war. Ich hoffe jemand hat dazu eine Idee. Ich bin durch starke Kopfschmerzen aufgewacht, und nahm sofort Ibu 600, denn ich hätte um 6 Uhr aufstehen und mich für die Arbeit fertigmachen müssen. Habe gehofft, dass die Tablette schnell wirkt. Auf einmal fing ich bin jetzt auf gleich das Schwitzen an, ich war klitsch nass, dann kam zitter dazu, so eins, wo sich die Muskeln verspannen. Bel wurde mir auch dazu Irgendwas stimmte nicht. Ich bin alleinstehend und hatte echt ...
....Ich kann dir die Antwort geben woran es lag : Du stehst um 5 Uhr morgens auf und knallst dir dann eine ibu 600 rein , extrem schlecht , dass sind die Nebenwirkungen der Schmerztablette . von Ibu ist es Möglich ein Herz/Kreislaufversagen zu erlangen. Mein Tipp : In Zukunft nehme Ingwer mit Zitrone ein das kannst Du auch bereits fertig kaufen.Der Arzt hat das nicht gewusst ?

19.10.2020 20:20 • #5


Ginger1
Hallo.
Danke für deine Nachricht. Ich fühle mich im Moment so alleingelassen von allen. Und oft hilft es mir, hier zu schreiben. Leider bekommt man hier nicht mehr so oft Antworten. Deshalb herzlichen Dank.
Mein Arzt und der im Krankenhaus haben beide nichts dazu gesagt, im Prinzip wussten beide einfach mal gar nichts mit mir anzufangen. Ich bin echt am Ende. Jetzt gerade liege ich schon wieder im Bett, weil das Gefühl schon wieder langsam anfängt. Niedriger Blutdruck 107/56mmHg, Puls 98. Mir ist kalt, ich fühle mich kraftlos. Und ich kann nichts dagegen tun. Habe Rescue Tropfen genommen, aber ich glaube die machen den Blutdruck noch niedriger. Meine Frauenärztin möchte mir nun eine andere Pille verschreiben, weil sich die Beschwerden wie PMS anhören. Ehrlich gesagt, hat keiner einen Plan und ich leide weiter....

20.10.2020 19:52 • #6


Sonja77
Zitat von Ginger1:
Hallo.Danke für deine Nachricht. Ich fühle mich im Moment so alleingelassen von allen. Und oft hilft es mir, hier zu schreiben. Leider bekommt man hier nicht mehr so oft Antworten. Deshalb herzlichen Dank. Mein Arzt und der im Krankenhaus haben beide nichts dazu gesagt, im Prinzip wussten beide einf6mal gar nichts mit mir anzufangen.

Also an der ibu 600 hatt es ganz sicher nicht gelegen keine sorge.....

20.10.2020 19:54 • #7


OBIKO
Zitat von Ginger1:
Hallo.Danke für deine Nachricht. Ich fühle mich im Moment so alleingelassen von allen. Und oft hilft es mir, hier zu schreiben. Leider bekommt man hier nicht mehr so oft Antworten. Deshalb herzlichen Dank. Mein Arzt und der im Krankenhaus haben beide nichts dazu gesagt, im Prinzip wussten beide einf6mal gar nichts mit mir anzufangen.
Das ist typisch fuer Aerzte sie haben einfach keine Zeit mehr und haben selbst oft den totalen Stress.

20.10.2020 19:55 • #8


Ginger1
Jetzt ist der Text fertig, bin zu früh auf Absenden.

20.10.2020 19:57 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel