Pfeil rechts

Volli30
Hi Leute,

Und zwar bin ich vor 2Tagen als Beifahrer mit gefahren, musste dabei paar mal aufs Handy gucken danach wurde mir extrem Übel,Schwindel Schweiß usw das habe ich oft wenn ich als Beifahrer auf Handy gucke. Aber diesmal hält seit 2Tagen mit Kopfschmerzen an der Stirn,Übelkeit und Schwindel vorallem wenn ich mich mit dem Kopf bewege. Hab auch ein Bandscheibenvorfall C3 und C6 oder C7.


Mit freundlichen Grüßen

08.03.2024 20:24 • 09.03.2024 #1


6 Antworten ↓


WayOut
@Volli30 kenne ich, kann mit dem Bandscheibenvorfall zusammenhängen. Schau mal auf YouTube nach Übungen für den Nacken, zb bei Liebscher und bracht.

08.03.2024 20:32 • #2


A


Nach Autofahrt Übelkeit, Schwindel & Kopfschmerzen

x 3


Volli30
@WayOut aber wieso erst nach dem ich aufs Handy geschaut habe? Davor hatte ich es nie.....Hab ne Reiseübelkeit aber die vergeht relativ schnell

08.03.2024 20:34 • #3


WayOut
@Volli30 Google mal nach „lesen im Auto“, da gibt’s viele Erklärungen für. Wahrscheinlich kam da dann noch die Überlastung des Nackens durch die Position dazu.
Du weist ja nicht, ob du auch ohne die daher die selben Symptome bekommen hättest wenn du auf der Couch gesessen hättest.

08.03.2024 22:59 • #4


Volli30
@WayOut ja hab gelesen es steht nur Reiseübelkeit

09.03.2024 01:48 • #5


F
@Volli30 Ich kann es mir als absoluter Laie nur so erklären, dass beim Blick auf das Handy der Kopf nach vorne geneigt ist. Beim Blick auf die Straße aber nach vorne. Vielleicht ist diese Position schlecht für Deine Wirbel.

09.03.2024 08:49 • #6


WayOut
@Volli30 dann hast du nicht richtig gelesen. Es wird vielen dabei schlecht weil der Gleichgewichtssinn im Ohr merkt, man bewegt sich. Wenn man dann allerdings nicht aus dem Fenster sondern auf einen „sich nicht bewegenden Gegenstand“ wie ein Handy oder Buch guckt, kann der Körper mit Übelkeit reagieren, weil er das nicht kompensieren kann.
Plus dazu die nackenhaltung nach unten, die eh Mist ist mit Bandscheibenvorfall

09.03.2024 12:38 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel