Pfeil rechts
81

M
Hallo,


habe vorhin von meinem Neuro das Medikament Brintellix von Lundbeck verschrieben bekommen.
Soll jetzt ganz neu sein, hab natürlich als Angstpatient riesen Panik das zu nehmen.

Is wohl auch eine Art SSRI, aber mit nem anderen Kombiniertem Wirkungsnechanismus.

Hab totale Panik vor Suiziedgedanken von dem Zeugs, habe ich von Paroxetin bei 5 mg bekommen, und von Fluoxtin ab 30 mg auch
Bin total am Ende wegen Depressionen und Angst, und hoffe das das keine großen Nebenwirkungen gibt ...

05.05.2015 19:17 • 26.02.2024 #1


828 Antworten ↓


S
Da kriegt der bestimmt ne Zuwendung für . Erzähl uns mal wie es wirkt. Bin auch neugierig.

Wird schon nix passieren , sei frohen Mutes. Angst unter Fluoxetin und paroxetin ist auch nicht gerade selten. Ging mir genauso.

05.05.2015 19:28 • #2


A


Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3


M
Gibt es wohl hier auch eine Erstverschlimmerung, weil wenn dem so is kann ich gleich in die Klinik gehen

06.05.2015 14:21 • #3


Icefalki
Matt, ich denke, wenn du so große Angst vor Verschlimmerung hast, wird das eher eintreten, als wenn du dir von den medis einen Erfolg versprichst.

Angspatienten haben generell Angst vor kontrollverlust. Sprich, die Angst eine Tablette zu nehmen, die dann irgendwas in dir anstellen kann, das du nicht unter Kontrolle hast.

Du hast generell 2 Möglichkeiten. Mit oder ohne. Und dann auch nur eine Möglichkeit, das durchhalten.

Kannst du deinen Alltag noch meistern?

06.05.2015 14:35 • #4


S
Kann jemand Erfahrungen zu Vortioxetin beisteuern?

07.05.2015 09:17 • #5


M
hab n bisschen in einem Amerikanischen Forum drüber gelesen, da is das Zeug schon seit n paar Jahren aufm Markt, soll ganz gut verträglich sein, die meisten NWs sollen Übelkeit und Hautjucken sein... wenns nur das is ,wär mir egal...

Hoffendlich nicht wie mit dem Cipralex, wo ich mich mit 24h. Dauerpanik und Übelkeit und nur Erbrechen

weiß nich in wie fern die beiden Medis verwand sind, okay sind beide von Lundbeck ,und sind beide SSRIs

07.05.2015 20:18 • #6


S
Hast du es jetzt genommen?

07.05.2015 20:40 • #7


M
Zitat von Serthralinn:
Hast du es jetzt genommen?

Nehme es Sonntag, muss noch Fluoxetin n bisschen runterfahren

07.05.2015 22:09 • #8


anna24
Hi wie lange hast du denn das fluextin genommen?
Oder seit wann nimmst du es nicht mehr?

Lg anna

07.05.2015 22:42 • #9


M
Zitat von anna24:
Hi wie lange hast du denn das fluextin genommen?
Oder seit wann nimmst du es nicht mehr?

Lg anna

Hallo Anna,


Hab Fluoxetin jetzt 9 Wochen genommen, und keinen Effekt gehabt, nur negative...

schleiche seit 4 Tagen 5 mg aus

08.05.2015 06:42 • #10


anna24
Aso ja ich hoffe ich mache dir jetzt keine angst aber ich habe über deine neuen tabletten gelesen das man bevor man mit denen anfängt das andere zwei Wochen weg lassen soll.

Lg

08.05.2015 10:25 • #11


S
Ähm naa ja. Ich hab meistens wenn überhaupt nur wenige Tage zwischen ssri wechseln pausiert. Null Problem. Fluoxetin ist eh nur ein schwacher Serotonin hemmer und 20 mg ne kleine dosis. Man merkt , dass wir hier in einem angst forum sind. Meine Kollege hat aus Test gründen während seiner Citalopram Einnahme mal einen von meinen sertralin probiert. Außer durchFall und mehr antrieb null Problem.

08.05.2015 13:31 • #12


S
Wobei ich das jetzt weder ihm noch sonst jemandem empfehlen würde. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Aber er wollte es unbedingt ausprobieren.

08.05.2015 13:34 • #13


anna24
Ja ich wollte es nur sagen weil ich es gestern gelesen habe.
Was für Tests waren denn das?

08.05.2015 15:48 • #14


S
Ob sertralin besser antriebssteigernd wirkt

08.05.2015 15:51 • #15


anna24
Ah ok

Wieviel nimmst du am tag und gegen was genau hast du sie bekommen?

08.05.2015 15:55 • #16


S
200 mg gegen Angst, Panik, Depressionen, Zwängen, Antriebslosigkeit, Sozialphobie, Müdigkeit, somatische Symptome

08.05.2015 16:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

anna24
Ah ok

08.05.2015 16:04 • #18


M
Ich bin ja auch nichmer auf 20 mg sondern seit 5 Tagen auf 5 mg also hab es langsam runtergefahren, ich weiß fluoxetin hat ne lange Halbertszeit ,aber mein Neuro hat gesagt das passt schon ,vertraue ihm mal

08.05.2015 21:12 • #19


M
So habe eben die erste Tablette genommen (5mg) , mal schauen wie der Tag so läuft heute..

09.05.2015 07:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf