Pfeil rechts
81

CompanionCube
Ich versuche es erstmal komplett ohne Medikamente, nach 7 Jahren sollte ich das mal.

Ab heute nehme ich nichts mehr

04.09.2016 16:14 • #821


CompanionCube
An diejenigen hier die Brintellix abgesetzt haben, wie lange haben bei euch die Entzugserscheinungen angehalten?

Ich habe diese nervigen Brainzaps =/

18.09.2016 01:12 • #822


A


Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3


M
Hallo,
ich nehme seit August Brintellix 10mg. Davor hatte ich 100mg Sertralin. Am Anfang merkte ich keinen Unterschied, nur die lästigen Nebenwirkungen vom Sertralin waren weg. Als ich dann wieder in belastende Situationen kam half es anfangs gleich wie die Sertralin. Als sich mein Zustand dann verschlechterte erhöhte ich die Dosis auf 20mg. Das half wenig bis gar nicht. Dann verschlimmerte sich mein Zustand dramatisch auch auf Grund von äußeren Einflüssen und ich bekam teilweise heftige Weinkrämpfe und auch eine starke Todessehnsucht.

Nachdem ich im Internet recherchiert habe und lesen musste, dass Brintellix zu sowas beitragen kann habe ich jetzt die Dosis vorgestern auf 5 mg reduziert, allerdings bis jetzt ohne eine Besserung.

Was meint ihr? Kann Brintellix meinen Zustand verschlechtert haben?

22.02.2017 15:14 • #823


mam8
@Mister k: Schwer zu sagen, ob das am Medikament liegt. Eventuell verträgst du es nicht?


Mal ein Update:

Ich nehme Brintellix seit August 2015 und seit März 2016 bin ich bei 20mg.

Bis vor 4 Wochen war ich damit beschwerdefrei und sehr zufrieden. Angststörung war mehr oder weniger weg.

Vor 4 Wochen hat mich leider eine Grippe oder Erkältung erwischt und seitdem geht es mir psychisch wieder nicht so gut, teilweise auch sehr schlecht.

Leider habe ich jetzt wieder so ein Panikgefühl in der Brust und auch die Agoraphobie ist wieder da.
Hab auch das Gefühl, dass ich immer noch nicht so fit bin.

Kennt ihr das? Können sich die psychischen Auswirkungen von einem Infekt so lange hinziehen?

18.03.2017 18:22 • #824


mam8
Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Umstieges von Brintellix auf Escitalopram bei Angststörungen? Wirkt das Escitalopram bei euch besser oder schlechter?

14.06.2019 14:37 • #825


Tulpe94
Hallo Matt, wie geht's dir heute?

08.12.2019 10:27 • #826


L
Der Arzt hat mir Brintellix10 mg als Privat Rezept verschrieben. Ich weiß aber nicht wie ich das Medikament bekommen soll, weil das nicht mehr in Deutschland zugelassen ist. Das Medikament ist außerdem teuer. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich das Medikament günstig und wo ich das erhalten kann. Wird das von der Krankenkasse nicht übernommen?

14.02.2024 15:15 • #827


Volli
Zitat von CompanionCube:
Ich versuche es erstmal komplett ohne Medikamente, nach 7 Jahren sollte ich das mal. Ab heute nehme ich nichts mehr

Viel Glück

14.02.2024 15:21 • #828


mystify
Zitat von Lopez:
Der Arzt hat mir Brintellix10 mg als Privat Rezept verschrieben. Ich weiß aber nicht wie ich das Medikament bekommen soll, weil das nicht mehr in ...

Nein, das wird nicht übernommen von der Kasse. Du musst selbst bezahlen und bei einer Apotheke im Ausland kaufen, welche nach Deutschland liefert.

26.02.2024 22:14 • #829





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf