Pfeil rechts

P
Hallo ihr lieben,
ich habe mich gerade hier angemeldet um Hilfe durch Gleichgesinnte zu finden.
Kurz zu mir,bin männlich 49 Jahre alt
im Sommer 2012 fing der ganze Mist an. Plötzlich von heute auf morgen bekam ich Herzrhythmusstörung und dadurch eine irre Panik. Dann fing mein Arztmarathon an.
HA Kardiologe (4)und Nephrologe. Alle Untersuchungen ohne Befund. Ein leicht erhöhter Blutdruck wurde festgestellt. Betablocker gegen die HRS kein Erfolg. Und immer die Angst gleich Tod um zu fallen. Und wieder zum Arzt, LZ RR LZ EKG Belastung EKG wieder alles ohne Befund und die Angst zu sterben stieg und stieg.Dann kam noch eine Tachykardie dazu, ich nehme an Nebenwirkungen der Betablocker. Wieder zum Arzt und wieder alles in Ordnung.Medikamenten Änderung. Und meine Angst stieg und stieg, jetzt mit nächtlichen Panikattacken und Notarztbesuche.Bin nur noch meinen Puls und Blutdruck am überprüfen. Wie soll ich nur aus diesem Hamsterrad raus kommen?Wer kann mir mit Worten ein bisschen Ruhe und Entspannung spenden.
Denn hier kommt alles zusammen, Panik,Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit und ganz viel Angst.
LG
Phloxy

21.12.2013 10:49 • 23.12.2013 #1


5 Antworten ↓


pixeliene
Willkommen Phloxy
So fing es bei mir im Mai an.
Herzrasen,Panikattacken,und tierische Schmerzen nach einer Gürtelrose.
Diese Schmerzen hat mein Schmerzgedächnis nicht gelöscht,und wurden Chronische neuropathische Schmerzen.
Die habe ich mit Cipralex 20 mg wegbekommen.
Ich war erst in der Neurochirogie ,dann in der Klinik für Psychosomatic,
dann in der 5 Wochen in der Psychiatrie,
und bin jetzt 6 Wochen schon in einer Tagesklinik für Psychiatrie.
Da kann mann sich vom Arzt eine Empfelung aus schreiben lassen und sich da an melden,eine Wartezeit ist aber immer .
Da hat mir am besten geholfen.
Ich hoffe das es dir bald besser geht.
LG Ute

21.12.2013 11:25 • #2


A


Betablocker gegen die HRS kein Erfolg

x 3


C
Guten Morgen,

da ja die Ursachen nicht physischer Natur sind hat das ganze wohl mentale Ursachen. Kommen wir erst mal zur guten Nachricht, was du erlebst ist sehr unangenehm, kann dir glaube ich hier auch jeder mit Angst und Panikattacken bestätigen aber nicht gefährlich. Dir passiert nichts auch wenn du es nicht so wahrnimmst. Im Moment befindest du dich, wie mir scheint in einem Teufelskreis, du achtest extrem auf Alarmsignale, bist durch deine permanente Erwartungshaltung auch permanent angespannt was dazu führt das diese Attacken öfter auftreten. Da kannst du gegen angehen, in dem du bewusst versuchst dies nicht zu tun, auch nicht Puls und Blutdruck überprüfen.

Jetzt kommen wir zur schlechten Nachricht, solche Probleme treten nicht einfach so auf. Dies hat eine psychologische Komponente, irgendwas in deinem Leben hat dies alles bei dir ausgelöst. Damit du die Problematik permanent los werden kannst empfiehlt sich psychologische bzw. therapeutische Hilfe.

Viel Erfolg beim gesund werden.

21.12.2013 12:04 • #3


P
Hallo, ich hatte damals mit Panik-Attacken reagiert, weil ich mit meinem Job (50Std Woche, körperlich anstrengend) und meinem damaligen Partner (ADHS Hektik) nicht klar kam. Ich habe (mich an der Heizung festklammernd in den Panik-Attacken) mich selbst suggeriert, dass wenn ich jetzt heiß duschen gehe, es mir besser geht. Es hat funktioniert. Lg

22.12.2013 13:58 • #4


A
Toll Pfff

22.12.2013 22:06 • #5


P
genau das empfand ich auch damals ..... World off ... Dusche an ....

23.12.2013 01:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf