Pfeil rechts
12

G
Ach das denk gar nicht, ich habe auch Notfallsinjektionen, die seit Jahren Glaxo Smith Pharma betreibt (Imigran), hatte ich anfangs auch immer Angst wenn es das nicht mehr gibt, aber es ist noch in Produktion. Also sei beruhigt, wenn nur noch einer das hat, ballt sich dieses Medi und ist wieder rentabel für die Firma.

27.10.2015 20:15 • #21


F
Zerbrich dir über so etwas nicht den Kopf
Wenn das Medi so toll ist kauf dir 5-6 Packungen N3 auf Vorrat und dann haste knapp 2 Jahre Ruhe.
Die N3 Schachtel kostet ja nur zwischen 20-25 Euro.

27.10.2015 20:27 • #22


A


SSNRI / SSRI Erfahrungen für Angststörung - was am besten?

x 3


rainbow2
Bekommt man das ohne Rezept?

27.10.2015 20:30 • #23


G
denke nicht, höchstens über den Schwarzhandel

27.10.2015 20:32 • #24


S
Lol. Nein. Das ist ein ssri wie Fluoxetin, escitalopram, sertralin etc.

27.10.2015 21:28 • x 1 #25


S
Zugelassen für Depressionen und zwangsstörung, aber auch bei Angst extrem effektiv. Meiner Meinung nach mehr als alles Andere außer sie Medis vielleicht, die einen direkt komatös müde machen.

27.10.2015 21:33 • #26


S
So , heute War der zwang und Angst freieste Tag meines Lebens. Keine Müdigkeit, keine unruhe , keine Manie

Libido , Orga. wieder wie ohne Medi

Essensverhalten normal , keine 3-4 Portionen wie sonst vertilgt.

Morgen steht mir einige nicht so angenehme Gespräche bevor. Normal würde ich vor Unruhe und Panik an nix Anderes denken , stattdessen hab ich gute Laune und werde die Gespräche morgen souverän durchziehen.

Gute Nacht allerseits

28.10.2015 00:22 • x 1 #27


E
berichte mal bitte weiter, wie es dir mit fluvoxamin geht. habe an dieses medikament auch schon öfter mal gedacht, es jedoch nie ausprobiert. würde mich interessieren, wie es sich auf die libido und orgasmusfähigkeit auswirkt.. und aufs essverhalten bzw. gewichtszunahme.

28.10.2015 18:47 • #28


G
Zitat:
wie es sich auf die libido und orgasmusfähigkeit auswirkt..


Ist das wirklich deine Sorge, zur Zeit meiner akuten Beschwerden war das nebensächlich, Hauptsache die grauenhaften Symptome verschwanden

28.10.2015 18:57 • #29


S
Laut Studie War im Gegensatz zu den anderen ssri keine messbare Orga. Verzögerung messbar. Hunger habe ich auch sehr sehr wenig im Vergleich zu meinem fressen sonst.

Puh heute War ein ultra stressiger Tag und mir geht es trotzdem relativ gut . Wobei ich so einen Hals auf die Arbeit habe. Aber so was von. Ohne das Medi wäre es heute Horror geworden.

28.10.2015 19:06 • #30


S
Heute abend War ich seit langem endlich wieder unterwegs und lag nicht lethargisch auf dem Bett. Schöner Abend wars und ich fühlte mich einfach normal.

28.10.2015 23:36 • #31


E
Zitat von Gerd50:
Zitat:
wie es sich auf die libido und orgasmusfähigkeit auswirkt..


Ist das wirklich deine Sorge, zur Zeit meiner akuten Beschwerden war das nebensächlich, Hauptsache die grauenhaften Symptome verschwanden


Selbstverständlich ist das meine Sorge! Ich leide seit 5 Jahren an chronischen Depressionen, bin lethargisch, hab all meine Interessen verloren, bin freudlos, auch psychosomatische, stressbedingte Beschwerden und durch die Erkrankung ohnehin schon eine verminderte Libido. Außerdem das Glück, in einer Beziehung zu sein, in der ich Sex haben kann. Soll ich mir das bisschen Lebensqualität jetzt auch noch durch bestimmte Pillen nehmen lassen und riskieren, dass meine Beziehung darunter leidet? Sex, Zuneigung und Begehren sind wichtig und heilsam. Wenn du drauf verzichten kannst, verzichte..

29.10.2015 09:17 • #32


E
Zitat von Serthralinn:
Heute abend War ich seit langem endlich wieder unterwegs und lag nicht lethargisch auf dem Bett. Schöner Abend wars und ich fühlte mich einfach normal.


Ich denke, dass einige deiner beobachteten Veränderungen aber auch auf das Weglassen von Escitalopram liegen. Wenn ich das abgesetzt habe, auch bei nem schnellen Wechsel auf Sertralin zum Beispiel, habe ich erstmal gar keinen Hunger mehr gehabt. Auch Libido und Orgasmusfähigkeit waren für ein paar Tage wieder da, trotz der Einnahme des neuen Medikaments... Nach ca. 1 Woche änderte sich das dann aber auch wieder.
Klingt aber trotzdem gut, was du über Fluvoxamin berichtest. Bin gespannt, ob das so bleibt

29.10.2015 09:21 • #33


S
Bei sertralin steht in der Literatur : anfangs Gewichtsabnahme, dann Zunahme und Libido Störungen

Bei fluvoxamin steht das anders. Bon daher bin ich guter Dinge

29.10.2015 11:21 • #34


Dragonlady_s
Zitat von electrocution:
Zitat von Gerd50:
Zitat:
wie es sich auf die libido und orgasmusfähigkeit auswirkt..


Ist das wirklich deine Sorge, zur Zeit meiner akuten Beschwerden war das nebensächlich, Hauptsache die grauenhaften Symptome verschwanden


Selbstverständlich ist das meine Sorge! Ich leide seit 5 Jahren an chronischen Depressionen, bin lethargisch, hab all meine Interessen verloren, bin freudlos, auch psychosomatische, stressbedingte Beschwerden und durch die Erkrankung ohnehin schon eine verminderte Libido. Außerdem das Glück, in einer Beziehung zu sein, in der ich Sex haben kann. Soll ich mir das bisschen Lebensqualität jetzt auch noch durch bestimmte Pillen nehmen lassen und riskieren, dass meine Beziehung darunter leidet? Sex, Zuneigung und Begehren sind wichtig und heilsam. Wenn du drauf verzichten kannst, verzichte..



War mir nicht so dass Sex das einzige ist was in deiner Beziehung läuft? Ist noch gar nicht lange her dass du geschrieben hast du bist unglücklich mit deiner Beziehung, weil keine Nähe oder kuscheln usw kommt.

29.10.2015 12:48 • x 1 #35


G
Zitat:
War mir nicht so dass Sex das einzige ist was in deiner Beziehung läuft? Ist noch gar nicht lange her dass du geschrieben hast du bist unglücklich mit deiner Beziehung, weil keine Nähe oder kuscheln usw kommt.


Es hat sich halt geändert

Sex ist mir zweitrangig, und wenn ich eine Partnerin habe (hab ich ja, 28 Jahre verh.), kann ich mich auf sie einstellen und glücklich machen, auch wenn ich Tabletten nehme, die Libido mindernd sind.
Und ich denke, wenn man eine Angst und Panikerkrankung mit alles Symptomen hat ist die Lust sowieso weg.
Und trotz allem bin ich überzeugt, wenn eine Partnerschaft funktioniert, ist diese nicht auf Sex aufgebaut.

29.10.2015 13:27 • #36


S
Also ich bin schon ganz froh , dass das fluvoxamin die Libido nicht tangiert.

Vielleicht kann man da mal ein paar Monate drauf verzichten , aber ich nehme die tabletten ja lebenslang

29.10.2015 13:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Zitat von Gerd50:
Zitat:
War mir nicht so dass Sex das einzige ist was in deiner Beziehung läuft? Ist noch gar nicht lange her dass du geschrieben hast du bist unglücklich mit deiner Beziehung, weil keine Nähe oder kuscheln usw kommt.


Es hat sich halt geändert

Sex ist mir zweitrangig, und wenn ich eine Partnerin habe (hab ich ja, 28 Jahre verh.), kann ich mich auf sie einstellen und glücklich machen, auch wenn ich Tabletten nehme, die Libido mindernd sind.
Und ich denke, wenn man eine Angst und Panikerkrankung mit alles Symptomen hat ist die Lust sowieso weg.
Und trotz allem bin ich überzeugt, wenn eine Partnerschaft funktioniert, ist diese nicht auf Sex aufgebaut.



Hihi Gerd, ich meinte Sertralin.

29.10.2015 13:33 • #38


G
und ich habe mich auf electrocution bezogen

dann haben wir ja beiden geantwortet

29.10.2015 13:36 • #39


W
Also ich wäre allerdings auch froh wenn ich an meiner Libido was ändern würde. ich musste ja das fluoxetin schlagartig absetzen. kurz darauf hatte ich eine richtige Phase wo es besser wurde und jetzt allerdings ohne Medikamente sind meine Panikattacken doch deutlich schlimmer geworden und von meiner libido ganz zu schweigen. die ist jetzt noch toter als mit vorher. habe nächste Woche wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin, und hoffe dass sie Rat weiß aber ich denke das hängt auch ganz von den Blutergebnissen ab. auf jeden Fall merke ich dass die Tabletten mehr Einfluss hatten als ich gedacht habe zumindest was meine AngstGedanken angeht.

29.10.2015 13:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf