Pfeil rechts
12

H
Ich wollte mal auch wenn mir keiner geantwortet hat ein Zwischenstand geben. Der Wechsel hat was Nebenwirkungen angeht relativ problemlos geklappt. Hatte teilweise etwas Schwindel und Müdigkeit. Habe 16 Tage 30 mg genommen dann 4 Tage 45 und seit heute 60 mg. Leider bislang keine Besserung der Depression, fühle mich oft traurig, Zukunftsangst und antriebslos. Schmerzen sind ebenfalls nicht wirklich besser. Laut Leitlinien hat duloxetin erst ab 60 mg eine antidepressive Wirkung wo der wirkungseintritt 4 Wochen dauert. Also abwarten. Wielange hat es bei euch gedauert bis Cymbalta wirkt?

19.01.2021 09:04 • #101


K
Hallo, ich bin auch dabei mit Duloxetin/ Cymbalta kannst ja mal auf meine Beiträge gucken, da gibt's genug zu lesen.
Viel Erfolg mit cymbalta

19.01.2021 21:04 • #102


A


SSNRI / SSRI Erfahrungen für Angststörung - was am besten?

x 3


L
Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch einen Termin beim Psychotherapeuten. Wie verläuft es, wenn er parallel zur Therapie Medikamente empfehlen sollte? Er darf ja keine Medikamente verschreiben. Macht das denn der Hausarzt?

Ich leide zurzeit an extremen Zwangs- und Angststörungen und glaube, dass Medikamente notwendig sein werden.

Gibt es gute Medikamente bei einer Zwangs- und Angststörungen?

LG

08.02.2021 18:58 • #103


P
Hallo du, bezüglich Psychopharmaka solltest du dich an einen Psychiater wenden. Die sind die Fachärzte für diese Krankheiten.

08.02.2021 19:06 • #104


M

20.04.2021 08:01 • #105


MarTiniii
Die Nebenwirkungen werden mit der Zeit verschwinden.
Am Anfang ist eine Erstverschlimmerung völlig normal - da muss man durchhalten.

Die Belohnung fürs Durchalten ist aber eine Besserung der Symptome.

Ging bzw. geht mir auch so mit Sertralin.

20.04.2021 08:51 • #106


M
Zitat von MarTiniii:
Die Nebenwirkungen werden mit der Zeit verschwinden. Am Anfang ist eine Erstverschlimmerung völlig normal - da muss man durchhalten. Die Belohnung ...


Hattest du allgemeine Nebenwirkungen, oder auch das mit dem Tinnitus?

20.04.2021 08:54 • #107


MarTiniii
Tinnitus hatte ich Anfangs auch.
Hatte aber mehr mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen.

Auch ne ziemlich heftige Erstverschlechterung der Symptome (Dachte das wird nie besser).

Jetzt nach 4 Wochen merk ich aber das es langsam besser wird.
Man darf einfach nicht aufgeben.

20.04.2021 11:56 • x 1 #108


M
Zitat von MarTiniii:
Tinnitus hatte ich Anfangs auch. Hatte aber mehr mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen. Auch ne ziemlich heftige Erstverschlechterung der Symptome ...


Das ermutigt mich ein wenig, danke .
Wünsche dir alles Gute weiterhin

20.04.2021 12:02 • x 1 #109





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf