Pfeil rechts
9

A
Wenn ein Arzt etwas in sehr niedriger dosis verschreibt die deutlich unter der Empfehlung liegt heißt das denn er glaubt nicht dass man wirklich Medikamente braucht und verschreibt das nur als Placebo?

10.04.2021 00:09 • 11.04.2021 #1


26 Antworten ↓


Lottaluft
Nein das heißt das du es einschleichen sollst und nachher die Dosis angepasst werden kann

10.04.2021 00:10 • #2


A


Antidepressiva sehr niedrige Dosis - Placebo?

x 3


A
Das wurde aber so nicht gesagt vom arzt

10.04.2021 00:17 • #3


Lottaluft
Kein Arzt verschreibt dir etwas was du nicht brauchst
Auch nicht als Placebo

10.04.2021 00:19 • #4


Angor
Was hast Du denn verschrieben bekommen,und welche Dosis?

10.04.2021 06:06 • #5


A
Zitat von Angor:
Was hast Du denn verschrieben bekommen,und welche Dosis?


Opipramol und 25mg. Hab dann gesagt dass ich keine Wirkung merke und er meinte ok dann soll ich 50 nehmen. Normaldosis ist 200-300

10.04.2021 10:03 • #6


Lottaluft
Zitat von Atlas02:
Opipramol und 25mg. Hab dann gesagt dass ich keine Wirkung merke und er meinte ok dann soll ich 50 nehmen. Normaldosis ist 200-300


Nein die normale Dosis ist 150 mg über den Tag verteilt ich nehme es selbst

10.04.2021 10:19 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Atlas02:
Opipramol und 25mg. Hab dann gesagt dass ich keine Wirkung merke und er meinte ok dann soll ich 50 nehmen. Normaldosis ist 200-300


So macht man das bei Opipramol, erstmal mit 25mg anfangen und dann langsam höherdosieren, bis zu der Dosis, bei der man eine Wirkung hat.

10.04.2021 16:11 • x 1 #8


petrus57
Meine Nachbarin hat nach dem Tod ihres Mannes jahrelang auch nur 25 mg Opipramol genommen. Bei ihr hatte diese Dosierung gut geholfen.

10.04.2021 16:18 • #9


A
Von höher dosieren hat mein Arzt nichts gesagt. Ich hab ihm gesagt dass die 25 nichts bringen und er meinte ok dann soll ich 50 nehmen aber nicht mehr. Ich brauche aber eigentlich mindestens 100 damit ich schlafen kann

10.04.2021 17:20 • #10


petrus57
Zitat von Atlas02:
Ich brauche aber eigentlich mindestens 100 damit ich schlafen kann


Dann mach es so wie du es für richtig hältst. 100 mg sind ja auch nicht so viel.

10.04.2021 17:28 • #11


Lottaluft
Zitat von Atlas02:
Von höher dosieren hat mein Arzt nichts gesagt. Ich hab ihm gesagt dass die 25 nichts bringen und er meinte ok dann soll ich 50 nehmen aber nicht ...


Hast du opipramol schonmal genommen oder woher weißt du das ?

10.04.2021 17:32 • x 1 #12


A
Zitat von Lottaluft:
Hast du opipramol schonmal genommen oder woher weißt du das ?


Ich hab ja die 25 mg genommen wie er es gesagt hat aber hab wie gesagt keine Wirkung gehabt.

10.04.2021 17:42 • #13


Lottaluft
Zitat von Atlas02:
Ich hab ja die 25 mg genommen wie er es gesagt hat aber hab wie gesagt keine Wirkung gehabt.


Dann kannst du auch nicht wissen ob du 100 brauchst zum schlafen
Ich bitte dich eh

10.04.2021 17:46 • #14


A
Zitat von Lottaluft:
Dann kannst du auch nicht wissen ob du 100 brauchst zum schlafen Ich bitte dich eh


Ich hab es doch ausprobiert und wenn ich bei niedrigerer dosis nichts merke dann weiß ich doch dass es nicht wirkt?

10.04.2021 17:48 • #15


Acanthurus
Die Empfehlung laut mehrerer Beipackzettel ist sinngemäß : 200 mg Opipramol täglich, verteilt auf 3 Einzeldosen, wobei ein größerer Teil am Abend eingenommen wird: 50 mg morgens, 50 mg mittags, 100 mg abends. Der behandelnde Arzt kann abhängig von Wirksamkeit und Verträglichkeit die Dosis verringern(50-100mg täglich, vorzugsweise abends) oder erhöhen, max. 300mg

10.04.2021 17:48 • x 1 #16


Lottaluft
Zitat von Acanthurus:
Die Empfehlung laut mehrerer Beipackzettel ist sinngemäß : 200 mg Opipramol täglich, verteilt auf 3 Einzeldosen, wobei ein größerer Teil am ...


Laut einem seiner Beiträge trinkt er Alk. und das nicht zu knapp also nein er sollte nicht eigenmächtig solche Dosen nehmen

10.04.2021 17:51 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Atlas02:
Ich hab es doch ausprobiert und wenn ich bei niedrigerer dosis nichts merke dann weiß ich doch dass es nicht wirkt?


Du hast einmal 25 mg genommen
Daran kannst du rein garnichts fest machen
Ich glaube du erwartest von Medikamenten viel zu viel
Keine Tablette der Welt wird deine Probleme lösen oder dich in einen rauschähnlichen Zustand versetzen oder so umhauen das du nach einmaliger Einnahme sagen kannst ohne es getestet zu haben das du so und so viel mg brauchst
Aber mach wie du meinst die Konsequenzen für dein handeln trögst du allein

10.04.2021 17:53 • #18


A
Zitat von Lottaluft:
Du hast einmal 25 mg genommen Daran kannst du rein garnichts fest machen Ich glaube du erwartest von Medikamenten viel zu viel Keine Tablette der ...


Ich hab das nicht einmal probiert sondern mindestens fünfmal und ich habe bei der dosis GAR NICHTS gemerkt. Dass ich ja kein Medikament bei dem man erstmal einen Spiegel aufbauen muss sondern es soll eigentlich innerhalb kurzer zeit beruhigend wirken und dafür sorgen dass man schlafen kann. Das tut es bei mir aber bei 25 mg nicht was ich auch logisch finde wenn ich das mit der Dosisempfehlung im beipackzettel vergleiche

10.04.2021 17:58 • #19


Lottaluft
Zitat von Atlas02:
Ich hab das nicht einmal probiert sondern mindestens fünfmal und ich habe bei der dosis GAR NICHTS gemerkt. Dass ich ja kein Medikament bei dem man ...


Mach wie du meinst
Ich habe das Medikament fast zwei Jahre genommen und den kompletten sammelthread hier im Forum gelesen
Wenn die 25 nicht reichen nimm halt 50 wie dein Arzt gesagt hat und fertig

10.04.2021 17:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf