Pfeil rechts
9

A
Zitat von Lottaluft:
Mach wie du meinst Ich habe das Medikament fast zwei Jahre genommen und den kompletten sammelthread hier im Forum gelesen Wenn die 25 nicht reichen ...


Das bringt aber nichts. Hab ich ja versucht. Ich merke einfach erst ab 100 was

10.04.2021 18:04 • #21


I
Zitat von Atlas02:
Das bringt aber nichts. Hab ich ja versucht. Ich merke einfach erst ab 100 was


Dann besprich das mit dem Arzt, der dir das verordnet hat. Niemand sonst hier kann das beurteilen.

10.04.2021 18:09 • x 1 #22


A


Antidepressiva sehr niedrige Dosis - Placebo?

x 3


Schlaflose
Zitat von Atlas02:
Das bringt aber nichts. Hab ich ja versucht. Ich merke einfach erst ab 100


Wenn du Opipramol schon mal genommen hattest und erst bei 100mg etwas merkst, hättest du das dem Arzt sagen müssen. Ich selbst spreche darauf gar nicht an und konnte selbst bei 200mg nicht schlafen. Bin dann auf ein viel stärkeres schlafanstoßendes AD gewechselt (Doxepin). Das hat dann gut geholfen.

10.04.2021 18:09 • x 1 #23


N
Hallo!
Jeder Körper reagiert anders.
Ich schlafe von 25mg Trazodon wie ein Stein, andere brauchen die 4 fache Menge.
Sprich mit deinem Arzt.
Liebe Grüße

10.04.2021 19:55 • #24


Acanthurus
Zitat von Lottaluft:
Laut einem seiner Beiträge trinkt er Alk. und das nicht zu knapp also nein er sollte nicht eigenmächtig solche Dosen nehmen


Darum geht es doch gar nicht. Hier in diesem Thread wurde geschrieben das die normale Dosis 150mg beträgt. Dazu konnte ich nicht einschlägiges finden. Es wird doch darauf hingewiesen das der Arzt die Dosis in der Höhe anpassen kann und die Empfehlung nicht in Stein gemeißelt ist.

11.04.2021 13:44 • #25


Schlaflose
Zitat von Acanthurus:
Hier in diesem Thread wurde geschrieben das die normale Dosis 150mg beträgt. Dazu konnte ich nicht einschlägiges finden.


Die übliche Erhaltungsdosis ist 150-200mg

So steht es im Beipackzettel:

Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die üblicheDosisErwachsene erhalten in der Regel 2 Filmtabletten OpipramolSTADA100 mg (entsprechend 200 mg Opipramoldihydro-chlorid) täglich. Die Tagesdosis wird auf drei Einzeldosenverteilt, wobei ein größerer Teil am Abend eingenommenwird (1/2Filmtablette morgens, 1/2Filmtablette mittags, 1 Filmtablette abends).

11.04.2021 14:26 • x 1 #26


Acanthurus
Zitat von Schlaflose:
Die übliche Erhaltungsdosis ist 150-200mg So steht es im Beipackzettel: Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die üblicheDosisErwachsene erhalten in der Regel 2 Filmtabletten OpipramolSTADA100 mg (entsprechend 200 mg Opipramoldihydro-chlorid) täglich. Die Tagesdosis wird auf drei Einzeldosenverteilt, ...


Ergibt 200mg. Mir wurde das auch so verordnet. Ich nahm es aber solo. In Kombination mit anderen Psychopharmaka wird es wesentlich niedriger eingeschlichen meist mit 25- 50mg.

11.04.2021 14:46 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf