Pfeil rechts

F
Hey meine Lieben,

also ich bin neu hier und ich hatte vor 3 Monaten ständig Angst-und Panikattacken. Dann bin ich doch zum Arzt gefahren und der hat mir damsls Quetiapin 50mg verschrieben. Die habe ich glaube ich 1 Woche genommen und dann wurde es wirklich besser. Der Arzt meinte ich darf es wieder absetzten. Vor 1 Woche jedoch hatte ich eine Schulung in der Arbeit und alles kam wieder ich hatte total Angst die Kontrolle zu verlieren..ich hatte Schweissausbrüche vom feinsten. Ich dachte ich muss mich übergeben etc. Dann bin ich geflohen und musste die ganze zeit weinen. Das geht jz seit einer woche wieder so. Mein Arzt sagt ich soll Quetiapin wieder nehmen. Hab ich seit gestern auch aber ich weiss nicht wie soll ich damit umgehen und warum ist das alles so.. ich bin 20 jahre alt und die Medis sind ja doch nicht ohne.. habt ihr vllt ein paar tipps für mich oder wie ist das bei euch so mit den medikamenten? Muss ich das jetzt für immer nehmen und Angst vor einem erneutem Rückfall haben? Wie ist das bei euch? Ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe auch Angst meine Ausbildung zu verlieren. Die alle fragen sich schon was los ist mit mir. Ich hoffe das gehr vorbei. Vllt habt ihr ja paar Ratschläge für mich. Danke schonmal im Voraus.

LG FlowerPower

27.10.2017 10:24 • 27.10.2017 #1


5 Antworten ↓


Fey02
Hey FlowerPower

ich habe es so verstanden, dass du nachdem du das Quetiapin abgesetzt hast wieder eine Panikattacke hattest?
Ich würde keine Angst vor Medikamenten haben...Mir ging das zu Anfang auch so, aber mittlerweile finde ich nicht, dass Medikamente bei psychischen Erkrankungen schlimmer oder stigmatisierter zu beurteilen sind als bei körperliche Erkrankungen. Wenn sie einem gut helfen und man dazu noch Therapie macht, sehe ich auch keinen Grund sie nicht längerfristig zu nehmen. Menschen die zB. Bluthochdruck o.ä. haben nehmen möglicherweise auch ihr Leben lang Betablocker ein.