Pfeil rechts
8

escoba
Hallo zusammen.

Ich nehme seit langen Jahren Anafranil, was mir immer gut geholfen hat. obwohl ich gemerkt habe, dass sich meine Angststörung zu einer generalisierten Angststörung entwickelt hat,

Nunja, Anafranil (Clomipramin) wird bald nicht mehr produziert, deswegen bin ich zum Arzt zwecks Umstellung. Die hat mir nun Sertralin verschrieben. Ich hasse es neue Tbl zu nehmen, habe vor jeglichen neuen Tabletten Angst, nehme sie einfach ungern weil ich nicht weiß wie ich drauf reagiere.

Hat jemand schonmal von Clomipramin auf Sertralin umgestellt? Ich hab echt kein Bock drauf dass ich ne Panikattacke bekomme wenn ich umstelle. bin froh, dass der sch. weg ist :/

Andere Frage wäre noch: wie verhält sich das Sertralin mit Alk.? Ich trinke so gut wie gar nicht, aber wenn ich z.B auf einem Geburtstag o.ä. bin, dann trink ich auch schonmal das ein oder andere Gläschen Hugo, so dass ich nicht mehr Auto fahren kann. Gerade weil ich so wenig trinke, vertrage ich auch nicht so viel, da knallen 2 Gläser schon hin und wieder
Unter Anafranil war das nie ein Problem.

Liebe Grüße
Sarah

24.07.2020 00:01 • 24.01.2021 #1


17 Antworten ↓


I
Da das Anafranil bald nicht mehr hergestellt wird, bleibt Dir ja nichts anderes übrig, als das Antidepressivum zu wechseln.
Dein Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben, als er dir Sertralin verschrieb.
Ob es das richtige Medikament für Dich ist, wird sich zeigen. Also lasse dich am besten darauf ein.
Und wenn du eine Panikattacke bekommst, dann ist das leider so. Das kann hier auch keiner vorhersehen.
Aus-und Einschleichen gleichzeitig ist immer irgendwie doof.

Und wenn man ein Antidepressivum nimmt, oder andere Psychopharmaka, sollte man lieber auf Alk. verzichten.

24.07.2020 18:08 • x 2 #2


A


Anafranil vs Sertralin

x 3


S