Pfeil rechts

G
Hallo zusammen,

heute wurden mir von meiner Ärztin VENLAFAXIN verschrieben.

Mich würde interessieren, ob jemand das von euch auch nimmt ABER mit anderen Medis kombiniert?!

Ich nehme aktuell noch Mirtazapin und Lyrica, aber die Ärztin meinte, ich könnte das kombinieren. Mirta und Lyrica abends, das andere morgens.
Ich solle sie nicht absetzen, nur wenn es mich müde macht, etwas reduzieren.

Mach euch VENLAFAXIN müde? Nehmt ihr es morgens? Macht es euch eher unruhig bzw. wirkt es antriebssteigernd?

Ich weiß, dass es bereits Threads über V gibt, aber hier gehts mir im Besonderen um die Kombi mit anderen ADs etc.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
GrünesLicht

05.02.2015 13:39 • 05.02.2015 #1


2 Antworten ↓


anna24
Also mir wollte das auch mal eine Ärztin verschreiben in Kombination mit anderen ich glaube es war so
morgens venlaflaxin
abends seroquel
nachts trittico

Ich nehme jetzt aber mittags adjuvin und nachts trittico.

Lg Anna

05.02.2015 15:50 • #2


V
Hallo

Also Venlafaxin macht mich überhaupt nicht müde. Meine Anfangsdosis lag bei 37,5mg heute 150mg morgens. In den ersten Tagen nach der Einnahme kann es zu Schwindel kommen, deshalb mit Auto fahren aufpassen. (Aber auch nicht immer) Abends nehme ich Trimipramin. Beides ohne Nebenwirkungen.

LG Valhalla

05.02.2015 22:11 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf