Pfeil rechts
1

Maggi73
Hi zusammen. Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Alp und Atarax gemacht hat. Danke Bin mir unsicher wegen der gleichzeitigen Einnahme

12.07.2018 11:41 • 13.07.2018 #1


2 Antworten ↓


FredM
Hallo Maggi,

Atarax ist ein Antihistaminikum und wird auch gerne gereicht bei Unruhezuständen oder Schlafstörungen. Du kannst es auch über einen längeren Zeitraum nehmen, es macht nicht abhängig oder so.

Alprazolam ist ein relativ starkes Beruhigungmittel, und das solltest du nicht über einen längeren Zeitraum regelmäßig nehmen, weil es ein Benzodiazepin ist und abhängig macht.

Du kannst auch beides zusammen nehmen, nur, wie gesagt, solltest du mit dem Alprazolam bezüglich der Dosierung sehr vorsichtig sein.

Dein Arzt, der dir das verschrieben hat, wird dir sicher auch etwas dazu gesagt haben. Wie sollst du die Sachen denn einnehmen?

lg

12.07.2018 12:25 • x 1 #2


Maggi73
Ja soll mit Atarax das Alprazolam ausgeschlichen werden, nur bin ich darauf so müde und weiß nicht ob es Einbildung ist hab auch Herzrasen. Da ich sowieso schon Panikattacken Patientin bin, geht's mir dadurch jetzt nicht wirklich besser. Er hat mir von Dominal bis Nozinan alles verschrieben, durch Nozinan hab ich auch wieder Herzrasen bekommen, das habe ich ihm auch schon gesagt, nur er meinte ich solle es trotzdem nehmen und hat mir einen Beta Blocker dazu verordnet. Was ich überhaupt nicht verstehe Danke für deine Antwort

13.07.2018 09:23 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf