Pfeil rechts
1

L
Dankeschööööön

03.03.2011 16:36 • #61


B
Huhu

Ich hatte es ja irgendwo/irgendwann schon einmal geschrieben:

Bis vor wenigen Jahren war ich auch fundamentalistischer Gegner von
psychoaktiven Medikamenten.

Erst als es wirklich nicht mehr weiterging (ich nur noch sterben wollte,
und dazu schon innerlich den Termin festgelegt hatte), habe ich diesem
Weg zugestimmt.

Heute kann ich dazu nur noch sagen, es war richtig so.

Natürlich sollte gelten, Medikamente nur soviel und solange wie unbedingt
nötig, aber absolute Ablehnung um den Preis des Lebens niemals.

03.03.2011 17:00 • #62


A


Absolut GEGEN Medikamente

x 3


J
Wie ihr euch aufregen könnt über MEINE Meinung. Die NUR meine ist.

Die keinen verurteilt sondern nur das sagt was ICH denke.

Ihr kennt mich nicht und regt ich trotzdem so über mich auf?

Ich könnte doch jetzt auch hingehen und sonst was schreiben von wegen wie krank das ist was ihr schreibt. Aber das tu ich nicht - dafür bin ich dann leider doch schon zu reif.

Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Ich schreibe immer und gerne provokativ. Dass es Menschen gibt die SO übel auf den Zug aufspringen hätte ich nicht gedacht.

Ich wollte keinem auf dem Schlips treten - auch wenn ich trotzdem bei meiner Meinung bleibe.

Übrigens, ob sich jmd mit Alk zudröhnt und so meint seine Probleme zu lösen oder einfach NUR Tabletten nimmt und keine Therapie macht (das ist das was ich übrigens die ganze Zeit meinte...), kann mir keiner sagen dass das ne adäquate Lösung für das Problem ist!

Und nein danke, ich will diese Medikamente auch gar nicht ausprobieren. Mir hat es schon gereicht was man über sie HÖRT, bei anderen SIEHT und dass die Ärzte davor warnen und es nur im NOTFALL überhaupt verschreiben.
Warum sollte ich das das nehmen? Da hätte ICH viel zu viel Angst noch mehr Probleme zu bekommen.

Ich habe von Anfang an gesagt dass es Sachen gibt wo Medikamente bestimmt legitim sind - und ich habe Schlafstörungen nicht mit Depressionen vergleichen sondern die beiden lediglich aufgezählt als zwei Sachen wo Tabletten bestimmt für eine gewisse Zeit eine Lösung sind.
Aber gerade bei Schlafstörungen die Tabletten machen schnell abhängig und das WEIß ich und behaupte es nicht einfach so!

Regt euch ruhig weiter über ungelegte Eier auf. Sachen die ihr euch so gedeutet habt wie ihr sie deuten wolltet, und zwar gegen euch gerichtet. Dabei war das zu keinem Punkt so gemeint.
Aber vielleicht bin ich ja wirklich nicht krank genug für dieses Forum. Und das soll keine Beleidigung sein.

Ich habe nur das Gefühl dass einige von euch das Leiden Christi persönlich sind. Und diese Haltung kann ich einfach nicht abhaben - liegt vllt daran dass ich immer versuche stark zu sein.

Zu den anderen Beschimpfen und Vorwürfen werde ich nicht weiter Stellung nehmen.
Ihr habt ja jetzt euren Sündenbock und wenn ich euch das gut tut mich wegen MEINER (!) Meinung runterzuputzen dann tut das - hilft ja auch oft.

Nur noch was von meiner Krankheitsfront: Ich hatte jetzt eine Erst-Intervention und EIGENTLICH Noch 2 - 3Monate Wartezeit und habe in 3 Wochen den Beginn meiner richtigen Therapie.
Ich tu also nicht nur so als ob ich krank wäre - ich bin es scheinbar wirklich. Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen!

Auch wenn euch dsa nicht passt aber ich bin halt einfach der Meinung dass man auch in der größten schei. versuchen muss stark zu bleiben und durchzuhalten.

03.03.2011 20:00 • #63


Hazy
schön, dass wir darüber gesprochen haben und dass du hiobsmäßig voll durchstarten kannst.

deine seht-her-ich-bin-so-krank-aber-trotzdem-soooo-stark laberei kannst du dir echt sparen.

gruß,
das leiden christi

03.03.2011 20:26 • #64


B
Jeder hat sein Kreuz zu tragen,
aber auf den runden Pillen kann man es manchmal leichter rollen ...

03.03.2011 20:35 • #65


Christina
Zitat von jujumaus:
Ich könnte doch jetzt auch hingehen und sonst was schreiben von wegen wie krank das ist was ihr schreibt. Aber das tu ich nicht - dafür bin ich dann leider doch schon zu reif.
Nee, Süße, als du das geschrieben hast, wurde es vom Mod editiert... Soviel zur persönlichen Reife.

Und vielleicht doch nochmal bei Watzlawick reinschauen - damit Kommunikation in Zukunft gelingt...

03.03.2011 20:39 • #66


O
Zitat:

Ich habe nur das Gefühl dass einige von euch das Leiden Christi persönlich sind. Und diese Haltung kann ich einfach nicht abhaben - liegt vllt daran dass ich immer versuche stark zu sein.


Jesus Christus haben sie auch gekreuzigt weil er seine Meinung, die Gottes, Kund getan hat und uns gleichzeitig von allen Sünden befreit hat indem er die Schuld aller Menschen auf sich nahm und ihnen verziehen hat.

Und Du hast recht. Christus lässt uns leiden damit wir erkennen. Bei Dir hat er scheints noch nicht angefangen

Und lass mal Jesus Christus aus dem Spiel. Der Schuss geht nach hinten los. !

Du hebst Dich auf nen Sockel und spottest derer die in Ängsten leben. Wie unreif.

Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein. das hast Du getan. Also wundere Dich nicht wenns heftig zurück kommt.

03.03.2011 21:08 • #67


B
Person A klatscht ständig mit den Händen.

B fragt: Warum klatscht du ständig mit den Händen?

A antwortet: Um den Elefanten zu verscheuchen

B verunsichert: Aber hier ist doch gar kein Elefant

A antwortet: Na also, siehst du

03.03.2011 21:11 • #68


L
@ Christina

Watzlawicks Buch habe ich auch gelesen. Anfangs ganz lustig aber zum Ende hin irgendwie unverständlich. Wahrscheinlich muss ich es nochmal lesen oder war zu müde um es zu verstehen

03.03.2011 21:12 • #69


O
Und wenn es Dir zu gut geht und Du keine Pillen brauchst und keine Probleme hast,was suchst Du dann in diesem Forum ??

Das es besser ist ohne Pillen zu leben wissen wir alle. Srtell Dir vor. Das wissen sogart leute die 50 und älter sind schon. da brauchen wir Dich nicht zu um das hersusgefunden zu haben.

Und Du hast nicht das Recht über das Leiden der anderen zu richten,Fräulein-es ist nicht Deines.

Und jetzt wünsche ich Dir einen schönen Abend und Tschüss

03.03.2011 21:16 • #70


O


Ich war in 3 Langzeitherapien. Schade das Du nicht in meiner warst

Die haben bestimmt viel Spass mit Dir .

Und das Taktgefühl erst . Wahnsinn. Und so sensibel. Klasse

Man merkt richtig wie sehr Du an Dir schon gewachsen bist. Ich kann mich vor lauter begeisterung kaum auf dem Hocker halten

Viel Erfolg kann ich da nur wünschen.

03.03.2011 21:22 • #71


B
Hallo Lady1988

In Watzlawicks Elefantenbeispiel ist eigentlich alles zwischen den Zeilen
beschrieben, was man zum Thema Kommunikation wirklich wissen muss.

(Sender, Empfänger, die Ebenen, alles für die tägliche Praxis zu kompliziert)

03.03.2011 21:27 • #72


J
Da ihr ja alle immer noch der Meinung bin dass ich die Doofe hier bin - also ihr genauso wenig von eurem Punkt weichen wollt wie ihr es mir vorwerft werde ich dann auch wohl wieder gehen.

Habt ihr eure Ruhe. Sonst werd ich noch manisch-depressiv bei dem was ich hier lesen muss.

Schönes Leben und ihr schafft das alle - irgendwann.

03.03.2011 21:35 • #73


jadi
mensch oldie hast ja richtig spass daran.nun bleibste mal schön locker und hörst auf.oki.....danke.....ruhe jetze hier.......

03.03.2011 21:41 • #74


O


Grüss Dich auch Jadi Du Vorbild aller Vorbilder .hihi

03.03.2011 22:16 • #75


J
Ich schreibe jetzt in dieses Thema nicht mehr.

Alleien der Post gerade über mir spricht für sich!
Ich glaube dass die Leute die hier so gegen mich sprechen die sind die auch die Medis nehmen und dann tun als wäre alles gut.

Ich bin raus aus diesem Post.

03.03.2011 22:20 • #76


Hazy
blablabla

03.03.2011 22:26 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

O


Wie das Leiden Christi ect.pp. Manchmal kommt es eben darauf an wie man seine Meinung aüßert. Und wie man sich selbst darstellt.

Mit 21 von Lebenserfahrung zu reden -naja. Ich könnte mal was von mir erzählen aber lassen wir das. Ist nachzulesen.

Du kennst hier noch niemanden und polterst los. Du hast ja nicht Unrecht das es ohne Tabletten am besten ist,doch andere Leute die Du noch nicht kennst hier als unwissend hinzustellen und Deine Lebenserfahrung hier mit 21 anzupreisen und mit Uneinsicht zu reagieren wenn mal was zurück kommt-ich weiss ja nicht. Und nu ? Eingeschnappt und das Weite gesucht. Eher ein kindliches statt reifes Verhalten oder ?

Es sei Dir verziehen;-) Die Jugend halt . Ungestüm und Allwissend. Wir waren auch mal so

Doch wir mussten alle dazu lernen. Zuhören-Gedanken drüber machen-überlegen ob jemand recht hat und dann antworten. In angemessener Form.

Wünsch Dir viel Erfolg bei allem was Du tust. Von mir aus brauchste hier auch nicht zu gehen. Nur nich gleich so aufdrehen von wgen Du weisst alles besser usw. Leiden Christi.usw. das muss nich sein. O.K ?

Alles Klar.

An Selbstbewußtsein scheint es Dir ja jedenfalls nicht zu mangeln. Das ist auch gut so. Besser als ganz ohne. Nur noch in die richtgige Richtung ohne andere zu verletzen. das wär supi

03.03.2011 22:32 • #78


jadi
Zitat von Ozonik:
:D Wie man in den Wald reinschreit .....

Grüss Dich auch Jadi Du Vorbild aller Vorbilder .hihi


wenn dann sollen sich doch alle dich als vorbild nehmen oder nicht.....jedenfalls kommt es so rüber.........

03.03.2011 22:38 • #79


O
Und vor allem etwas Einsicht und nicht immer die anderen sind an allem Schuld. warst Du schon immer so ? Also wenn Du in Therapie gehst würde ich mir das verhalten abgewöhnen. da muss man nämlich auch einstecken können;-)

Was machste bdann ? Weglaufen und die blöden Therapeuten sind schuld ?

Merkwürdig. Mir fällt was auf. Immer wenn ich junge Leute reden höre in der Bahn im Bus oder an der Schule-Egal um was es geht-immer sind andere dran Schuld. Nur nicht sie selber. Statt sie es anders machen als ihre Eltern denen sie meist die Schuld geben -nein im gegenteil. Sie schieben die Eigenverantwortung auch immer auf andere. Kein Wunder das sie unghlücklich sind. das war jetzt nicht gegen Dich , fiel mir in dem Zusammenhang gerade ein.

Doch die sind meist so um die 14-16 Jahre alt.

03.03.2011 22:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf