Pfeil rechts
69

RK1986
@progylein danke das ist lieb ich bin froh für den Beistand.
Ich mache jetzt die Woche dann so weiter und ab dann wären die 4 er Schritte tatsächlich eine gute Idee

17.02.2024 16:04 • x 1 #21


progylein
Zitat von RK1986:
@progylein danke das ist lieb ich bin froh für den Beistand. Ich mache jetzt die Woche dann so weiter und ab dann wären die 4 er Schritte ...

Gerne....du schaffst daß, drück dir die Daumen

17.02.2024 16:47 • x 1 #22


A


Absetzerfahrungen mit Pregabalin

x 3


levana
Zitat von progylein:
@RK1986 Die Symptome die du hast hatte ich auch und auch ganz miese ,sehr starke kurzzeitige Depressionen.....das ist aber normal bei Pregabalin Entzug. War ja damals im Krankenhaus für 9 Wochen Psychotherapie und während dem Aufenthalt hatten wir schon von 400mg auf 125 mg reduziert......alles was du beschrieben ...

ich musste ja auch abrupt absetzen nach 13j einnahme. der oberarzt in der klinik sagte zu mir, es hätten schon etliche leute so zitternd wie ich vor ihm gesessen, weshalb er es in der klinik auch nicht mehr verordnen würde. außerdem ist die wirkstofftoleranz sehr groß.
der entzug hielt bei mir zum glück nicht so lange an - ca. 6-8 wochen akut.

17.02.2024 18:38 • #23


progylein
Zitat von levana:
ich musste ja auch abrupt absetzen nach 13j einnahme. der oberarzt in der klinik sagte zu mir, es hätten schon etliche leute so zitternd wie ich vor ...

13 Jahre ist heftig....Der Entzug ist ja nicht bei jedem gleich,da hattest du Glück im Unglück
Ich sehe du nimmst aber immer noch
2 x 6 mg davon?
Wieviel hattest du damals in der Klinik?

17.02.2024 19:27 • #24


levana
@progylein
ich musste es abrupt absetzen, hatte dann drei monate kein prega und habe dann eine minimale menge wieder angesetzt (aber nicht aus entzugsgründen).

ursprünglich habe ich 13 jahre lang 75mg genommen.

17.02.2024 20:36 • #25


progylein
Zitat von levana:
@progylein ich musste es abrupt absetzen, hatte dann drei monate kein prega und habe dann eine minimale menge wieder angesetzt (aber nicht aus ...

75 mg über so viele Jahre ist echt wenig und ich weiß das man es bis 600 mg hochdosieren kann....daher konntest du auch in der kurzen Zeit absetzen

17.02.2024 20:44 • #26


levana
@progylein
hatte paar jahre 100mg, zw. durch dann mal auf 75mg abdosiert.
der entzug von 75mg war allerdings kein spaziergang. mir ging es wochenlang sehr schlecht. taubheit, kribbeln, schwere arme und beine, erschöpfung, angst und 1x fokalen anfall.

17.02.2024 20:45 • #27


progylein
Zitat von levana:
@progylein hatte paar jahre 100mg, zw. durch dann mal auf 75mg abdosiert. der entzug von 75mg war allerdings kein spaziergang. mir ging es wochenlang ...

So war das auch nicht gemeint....einfach ist das nie....es ging nur um die Zeit....in 2 Monaten hätte ich das nie geschafft

17.02.2024 20:48 • #28


RK1986
Ich weiß ihr wart schlimmer dran aber mir reichen meine 25 mg schon. Ich krieg immer alles was es gibt.
Ich wäre froh ich wüsste wann es wenigstens besser wird. Versteh nicht mal wieso das erst nach 7 Tagen kam.
Hab schon gar nicht mehr mit so was gerechnet

17.02.2024 20:52 • x 1 #29


levana
@progylein
ich hatte nach corona schwere unverträglichkeiten meiner arzneimittel bekommen, war mehrfach in der notaufnahme. beim 4. mal hieß es: jetzt sofort alles absetzen (dulox + prega). freiwillig hätte ich das nie getan
seitdem leide ich an schweren dulox-entzugserscheinungen und bin krank geschrieben.

ausschleichen ist auf jeden fall immer die bessere variante. egal, welches langzeitmedikament. ich weiß nicht, ob ich je wieder gesund werde - hoffe es.

17.02.2024 20:52 • x 2 #30


levana
@RK1986
das ist sehr typisch für prega - ich habe das zumindest oft gelesen. war bei mir genauso. nach 7-9 tagen wurden die absetzsymptome schlimm....vorher dachte ich noch: och, geht ja.

17.02.2024 20:54 • x 2 #31


RK1986
@levana oh na toll das wusste ich nicht. Hab es immer auf die Halbwertzeit bezogen und dachte das geht ja schnell aus dem Körper und dann merkt man schnell was.

17.02.2024 20:55 • x 1 #32


progylein
Zitat von RK1986:
@levana oh na toll das wusste ich nicht. Hab es immer auf die Halbwertzeit bezogen und dachte das geht ja schnell aus dem Körper und dann merkt man ...

War bei mir auch so....sogar 3-4 Monate danach

17.02.2024 20:59 • x 1 #33


progylein
Zitat von levana:
@progylein ich hatte nach corona schwere unverträglichkeiten meiner arzneimittel bekommen, war mehrfach in der notaufnahme. beim 4. mal hieß es: ...

Drück dir die Daumen......den meisten hier geht es ja so.....ich denke auch manchmal, dass ich nicht mehr vollkommen gesund werde,aber dann versuche ich wieder positive zu denken....manchmal reicht auch schon so ein Spruch: anderen geht es noch schlechter, sein froh das du noch einigermaßen fit bist, auch wenn vieles sehr schwer fällt.....schlimmer geht immer

17.02.2024 21:03 • x 1 #34


levana
@progylein DANKE!
jep der entzug kann verspätet auftreten, prega bei mir nach 7-9d
dulox nach zwei monaten

ich wollte im dezember suizid begehen, so schlimm sind die absetzsymptome. man möchte einfach sein altes leben wieder zurück und es scheint so weit weg. kannst du wieder arbeiten?

17.02.2024 21:07 • x 1 #35


levana
achso, was der unterschied ist: bei prega hatte ich zusätzlich suchtdruck, als müsste ich das unbedingt wieder einnehmen; bei dulox nicht

17.02.2024 21:09 • #36


RK1986
Bleibt das durchgehend so mies ?
Also wenn das so bleibt wie heute brauch ich gar nicht mehr vor die Tür. Schlimmste heute ist Magen Darm. Das überdeckt grad alles

17.02.2024 21:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

progylein
Zitat von levana:
@progylein DANKE! jep der entzug kann verspätet auftreten, prega bei mir nach 7-9d dulox nach zwei monaten ich wollte im dezember suizid begehen, so ...

Das tut mir leid......ich hatte während dem Pregabalin Entzug auch solche Phasen mit schlimmen Gedanken, war schwierig auszuhalten, aber heute kommen die in der Form und Stärke GOTT SEI DANK nicht mehr.....man ist mal niedergeschlagen und fühlt sich mal traurig, aber das ist normal, so geht es auch gesunden Menschen.
Arbeiten geh ich schon seit 2017 nicht mehr,bin in Rente.....war allerdings ca. 2 Jahre auf 450Euro Basis Arbeiten....musste ich aber leider aufhören, da ich durch permanenten psychogenen Schwindel nicht mehr machen konnte.
Wäre dieser fiese Schwindel nicht wäre vieles einfacher.....die Angst wird dadurch auch immer wieder befeuert....bin dadurch ständig verspannt und dieser Kreislauf ist sehr schwer zu durchbrechen.
Heute z.b. war es schon seit dem ausstehen wieder sehr schlimm....konnte kaum unter die Dusche wegen dem Schwindel.....war aber trotzdem Einkaufen und Spazieren und auf dem Heimtrainer + Hausarbeit, aber alles wie betrunken oder wenn man gerade vom Karussell runter kommt

17.02.2024 21:20 • x 3 #38


progylein
Zitat von RK1986:
Bleibt das durchgehend so mies ? Also wenn das so bleibt wie heute brauch ich gar nicht mehr vor die Tür. Schlimmste heute ist Magen Darm. Das ...

Das geht auch wieder weg
In ein paar Wochen ist das Geschichte

17.02.2024 21:23 • #39


RK1986
@progylein soll ich trotzdem weiter reduzieren auch wenn es mir so geht?

17.02.2024 21:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf