Pfeil rechts
16

Tomf
Hi Zusammen,
Hat es von Euch schon mal jemand geschafft trotz AD's insbesondere Venlafaxin abzunehmen und vor Allen wie ?

Ich Esse schon gar nicht mehr viel, meistens 1 Mahlzeit am Tag, aber ich nehme kein bißchen ab.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar .

08.03.2022 13:14 • 08.03.2022 #1


10 Antworten ↓


S
Essen aber bewusst kalorienarm und Sport machen.
Haferflocken morgens, Fisch, Gemüse.

08.03.2022 13:18 • #2


A


Abnehmen trotz Venlafaxin bzw ADs

x 3


Sonja77
Ja ich
Ich hab trotz starker ads und neuroleptika
Bis jetzt schon 25 Kilo abgenommen und weitere 5 müssen noch runter

Sport viel Bewegung gesund kochen und essen…..Wasser trinken

08.03.2022 13:23 • x 3 #3


Islandfan
Ich habe trotz Mirtazapin 15 Kilo und mein Mann trotz Venlafaxin 9 Kilo abgenommen. Es ist möglich.
Ich habe Kalorien gezählt und 5 mal die Woche Sport gemacht. Als ich mein Wunschgewicht erreicht hatte, was ich jetzt seit knapp 2 Jahren halte, habe ich den Sport weiter gemacht und für die Kalorien habe ich ein Gefühl gefunden. Bei besonderen Anlässen esse ich auch mal ohne darüber nachzudenken und ein kleines bisschen Süßigkeiten erlaube ich mir auch. Ich habe es total entspannt über ein Jahr gemacht mit der Gewichtsreduktion und bin auch immer noch total entspannt. ich glaube, das ist das wichtigste.
Je krampfhafter du versuchst abzunehmen, desto schwerer ist es. Und man sollte nicht zu schnell abnehmen, weil dann der Jojoeffekt viel wahrscheinlicher ist. Ich habe pro Monat 1-2 Kilo abgenommen und war nie panisch, wenn es mal einen Monat stagnierte.

08.03.2022 13:28 • x 3 #4


S
Eben, wenn man in einem Monat 4 kg abnimmt, dann kommt das evtl auch wieder drauf, man muss schon auf lange Dicht die Ernährung umstellen

08.03.2022 13:33 • x 2 #5


Islandfan
Der Körper stellt sich bei zu schneller Abnahme auf den Mangel kurzfristig ein und wartet nur auf den Moment, an dem man wieder in alte Gewöhnheiten verfällt. Ich habe mir immer gesagt, dass ich keine Diät mache, sondern eine lebenslange Ernährungsumstellung. Eine Diät, die irgendwann ein abruptes Ende hat, wird meistens so gut wie immer scheitern.
Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass man gesünder und maßvoller dauerhaft isst, dazu noch etwas Sport und alles ist paletti.
Rückblickend muss ich sagen, dass es gar nicht so schwer war. Ich habe meine Schwägerin beobachtet, die alle Diäten der Welt getestet hat und trotzdem stark adipös war. Letztendlich hat sie dann einen Magenbypass bekommen.
Ich war früher untergewichtig, dann mäßig dick, also eher pummelig und nun normalgewichtig.
Dadurch dass ich es entspannt und ohne Zeitdruck gemacht habe, war es nicht so eine Hürde. Und ich habe mir immer, und das mache ich noch heute, eine kleine Süßigkeit am Tag gegönnt.
Wenn es mal Kuchen gibt, dann teilen sich mein Mann und ich ein Stück anstatt wie früher, dass jeder ein ganzes hatte. So auch bei Pizza.
Obst habe ich nie, bis auf Bananen, zu der Kalorienmenge dazu gezählt, auch wenn manche sagen, dass es so viel Fruchtzucker hat. Aber es hat trotzdem funktioniert.
Dazu dann nur einen halben Löffel Zucker in den Kaffee, Süßgetränke nur in Maßen (wenn ich an einem Tag eine Cola getrunken habe, dann gab es halt keine andere Süßigkeit), die Butter auf dem Brot nur dünn und wenig Öl beim Kochen.

08.03.2022 13:40 • x 2 #6


Schlaflose
Ich habe in den letzten 3 Jahren trotz Doxepin und Wechseljahren 12kg abgenommen. Geheimnis: sehr wenig essen, sehr viel Sport
Zitat von Tomf:
Ich Esse schon gar nicht mehr viel, meistens 1 Mahlzeit am Tag, aber ich nehme kein bißchen ab.

Es geht nicht um die Zahl der Mahlzeiten, sondern um die Zahl der Kalorien. Wenn du bei einer Mahlzeit mehr Kalorien zu dir nimmst als andere bei 3 Mahlzeiten, kannst du nicht abnehmen.

08.03.2022 15:31 • x 1 #7


Tomf
@Schlaflose wieviel Kalorien hast Du so am Tag zu Dir genommen ?

08.03.2022 15:39 • #8


S
Zitat von Islandfan:
Der Körper stellt sich bei zu schneller Abnahme auf den Mangel kurzfristig ein und wartet nur auf den Moment, an dem man wieder in alte ...

Und ich esse viel kleinere Portionen. Man muss nicht Pappsatt sein.
uUnd viel Wasser trinken. Was Island sagte, mit Diät, habe ich auch grad im TV gehört. Man sollte 1-2kg pro Monat abnehmen.

08.03.2022 15:57 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Tomf:
@Schlaflose wieviel Kalorien hast Du so am Tag zu Dir genommen ?

Ungefähr 1200. Aber das kann für dich kein Anhaltspunkt sein, denn der Kalorienbedarf ist abhängig von der Körpergröße, vom Alter, vom aktuellen Gewicht und vom Geschlecht. Es gibt im Internet Rechner, wo man sich das ausrechnen lassen kann.

08.03.2022 16:12 • x 2 #10


Sonja77
Also ich nehme 2 Mahlzeiten zu mir das aber schon seit immer weil ich noch nie morgens gegessen hab…..

Ich esse zwischen 1000 und 1200kcl täglich und das reicht mir vollkommen aus
Wenn man gesund kocht und die richtigen Lebensmittel wählt kann man sogar sehr viel essen……also ich hab nie Hunger…..und mein Körper hat alles was er braucht……

Und so kann ich das auch super nachher halten ohne Mühe…….natürlich werde ich später auch mal was naschen aber einfach nur ganz selten…..denn industriezucker braucht der Körper einfach nicht

08.03.2022 18:51 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf