Pfeil rechts
1

panier22
ich nehme seid 4 tagen ADs cipralex... habe das auch in einem anderen thema geschrieben heute habe ich zittern in den händen gehabt, nach dem aufstehen fühlte ich mich verwirrt und mein hinterkopf brennen und kribbeln.. war so geschockt wollt dann ins KH aber bin ich doch nicht gefahren, legte mich hin und dann kribbelte mein linkes bein jetzt wachte ich auf und mein gesicht kribbelte?

habt ihr erfahrungen damit?wann muss ich mir gedanken machen? habe auch angst vor einem nerven zusammen bruch

ich bin grad neu in eine schöne arbeit rein.. noch in der probezeit...und habe vorher meine jobs oft gewechselt und in 3 wo urlaub wo ich zu meinem papa fliege krank machen geht also nicht

glg

25.01.2015 19:26 • 26.01.2015 #1


8 Antworten ↓


MrsAngst
Lies doch ein wenig in der Nebenwirkungsliste deiner AD´s an sich rate ich nicht dazu sowas zu machen aber du wirst merken das dies normale nebenwirkungen sein können. Weiß leider nicht welche man bei Cipralex hat aber das kannst du einlesen.
Ich denke das kommt vom Medikament, willst du die dann gleich absetzen?

Nebenwirkungen bei AD´s sind ein gutes Zeichen, dass heißt der Körper schlägt an und die ersten 2 Wochen ist das oft normal. Danach sollten sie abklingen.

25.01.2015 19:29 • #2


A


Wann ADs absetzen?

x 3


panier22
echt okay? wie kann ich dann am besten arbeiten das es nicht auffällt? hmm ja alles das ich habe steht in den nebenwirkungen drin ich weiß nur nciht ab wann es gefährlich wird... oder wann ich es absetzten muss das erste mal habe ich sowas nicht gehabt... als mein ganzer kopf kribbelte dachte ich schon an schlaganfall oder so weils auch echt brannte und ich mich richtig verwirrt fühlte...

glg

25.01.2015 19:32 • #3


F
Absetzten würde ich nur bei gefährlichen Nebenwirkungen oder welchen die auf dauer unerträglich sind.
QT Zeit Verlängerung,Tachykardie,Angiödem,schweren Blutungen,schweren Herzrhytmusstörungen.
Das kribbeln kann in der Tat ein gutes Zeichen sein denn ich hatte das unter Paroxetin auch und wenige Tage später gings mir schon viel besser.

25.01.2015 20:14 • #4


MrsAngst
Also gefährlich ist das gar nicht, auch wenn sich das so anfühlt, aber es ist im Prinzip eine normale Reaktion deines Körpers. Die Medikamente greifen in den Mechanismus des Gehirns ein, bis sich der Körper daran gewöhnen kann, zeigt er oft solche Nebenwirkungen.
Also faustregel ist, dass ca. 14 Tage diese Nebenwirkungen völlig ok sind, aber du nimmst sie erst seit 4 Tagen, da hilft leider nur aussitzen bis es besser wird.

Am besten arbeitest du damit, indem du dir wenn du Angst vor dem kribbeln bekommst, sagst das es nur die Medikamente sind und das du keine Angst haben brauchst. Du kannst in der Arbeit ja bescheid geben, dass du Kopfweh hast oder ne Migräne und nicht ganz bei der Sache bist, dann ist der Druck nicht mehr so groß, dass es niemanden auffallen soll.

25.01.2015 20:15 • x 1 #5


panier22
okay leute vielen vielen dank ich trau mich zwar nicht zu fragen aber QT verlängerung? Anigödem will ichs eig wissen?.... oder also auch normal das man sich richtig verwirrt schwindel und so weiter fühlt? so richtig gagga und angst vorm durchdrehen hat?
danke mrs angst so mache ich das auch wenn es wieder abartig auf die brust druckt von den verspannungen oder nicht atmen kann sag ich auch immer ganz ruhig is nur der rücken...
glg

25.01.2015 20:34 • #6


MrsAngst
Also die schlimmeren Nebenwirkungen von denen Faultier spricht, würdest du eindeutig merken, da würde es dir richtig schlecht gehen.
Die Nebenwirkungen die du hast, sind ganz andere und gar nicht bedenklich. Ich hab mal für eine Zeit Sertralin genommen und die ersten 2 Wochen ging es mir genauso wie dir, außer mit dem kribbeln.
Aber mir war Schwindlig, ich hab mich richtig komisch im Kopf gefühlt, hatte so einen leichten Identitätsverlust und ich hatte enorme Gleichgewichtsstörungen und mir war wirklich dauerübel.
Das wurde dann langsam besser innerhalb dieser 2 Wochen. Ich kenne deine Symptome also gut

Genau, im Prinzip weißt du ja das es nichts schlimmes ist. Es sind einfach die Medikamente und das wird sich noch alles einpendeln.

Wie hoch ist eigentlich deine Dosis? Wenn dir die Nebenwirkungen zu stark sind kannst du auch ein bisschen runter gehen mit der Dosis. Da würde ich aber den Arzt anrufen, weil der am besten weiß wieviel mg man dann runter gehen soll.

25.01.2015 21:30 • #7


panier22
Cipralex 10 mg ab au grad bissi wieder panik... ja das kribbeln und brennen is sehr unangenehm... hab grad au wieder panik... brustkorb ist seid einigen std wieder voll eng... und hab n druck auf der linkem brustseit obwohl ich weiß das es vom rücken kommt... naja hab seid den ganzen 3 kilo abgenommen...

glg

25.01.2015 22:58 • #8


panier22
Und ps kennt ihr auch dadurch den heftigen augendruck? das ihr denk die fliegen gleich raus?

bitte um antwort

glg

26.01.2015 04:17 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel