Pfeil rechts
5

E
Zu welchem Zeitpunkt habt ihr begonnen wieder an Gewicht zu verlieren.

War dies bereits beim Reduzieren des Antidepressivums oder erst nachdem ihr komplett die Tabletten abgesetzt habt.

Würde mich einfach so interessieren.

Ich habe die Schnauze so voll von diesem schei.. Egal was ich mache ich habe jetzt erst bei 6mg 1,5 kg verloren. Bei 99kg begonnen und Spitzengewicht war 125. Habe zwar wieder seit Februar mit Kraftsport begonnen und 10kg Muskelmasse zugelegt, aber definiert wurde ich auch nicht mehr und habe einen Körperfettanteil von 33kg Fett vor e Monaten gehabt. 

LG 

29.09.2018 14:15 • 01.10.2018 #1


13 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Natureboy78:
Zu welchem Zeitpunkt habt ihr begonnen wieder an Gewicht zu verlieren.


Ich habe mein AD (Doxepin) vor 7 Jahren von 125mg auf ca. 25 reduziert, aber abgenommen habe ich gar nicht, eher im Gegenteil. Ich bin auch sicher, dass ich kein Gramm abnehmen würde, wenn ich es ganz absetzen würde.

29.09.2018 14:42 • x 1 #2


A


Ab wann habt ihr wieder abgenommen bei AD/Citalopram

x 3


I
Hallo Natureboy 78,

ich hab durch Citalopram ( 40 mg) auch ziemlich zugenommen, von Größe 36/ 38 auf 44/46 .

Nach dem Absetzten hab ich innerhalb eines Jahres 26 Kilo abgenommen, allerdings bin ich am Tag 1,2 Stunden Rad gefahren und bin auch auf die SIS Ernährung umgestiegen ...

SIS kann ich echt empfehlen, generell gesunde Ernährung und etwas Sport , möglichst keinen Alk., dann wirst du die nervigen Kilos bestimmt schnell wieder los!

Lg

29.09.2018 14:43 • x 1 #3


B
Mir ist aufgefallen dass ich seit dem sertralin viel süsses esse...
Ich würde gerne ohne das zeug auskommen.

29.09.2018 21:03 • #4


BellaM85
Ich habe von dem Zeug damals abgenommen. Hatte erst Perazin wovon ich zu nahm und dann hab ich Citalopram verschrieben bekommen und wurde sofort wieder schlank. Ich hatte kaum Hunger auf das Zeug. Vor vier Jahren hab ich das nochmal genommen für ca 2 Wochen, das gleiche Spiel kaum Hunger, direkt abgenommen dann hab ich es wieder abgesetzt!

LG!

29.09.2018 21:26 • #5


I
Ist doch Wahnsinn, wie unterschiedlich das Zeug wirkt! Eine gute Freundin von mir hat fast zeitgleich mit mir Citalopram genommen und während ich immer dicker wurde, nahm sie immer mehr ab...
Mir ging es psychisch auch nicht viel besser mit Citalopram, meine Freundin ist sehr gut damit zurecht gekommen.

30.09.2018 08:33 • x 1 #6


B
Also ich hab den eindruck dass das sertralin bei mir nicht gut wirkt. Bin oft nervös. Libido ist sowieso am ar...... .

30.09.2018 11:55 • #7


BellaM85
Das mit der Libido ist aber fast normal. Das hast du sogar bei mancher Anti Baby Pille.
Wenn dich das so stört würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen!

30.09.2018 12:00 • #8


B
Naja. Ist nicht das einzige das mich stört. Die stimmung ist auch dauernd im keller. muss mir nochmal einen termin bei einem ananderen neurologen geben lassen. Meine neurologin meinte kürzlich das Medikament erhöhen. .... aber das macht ja noch unruhiger...

30.09.2018 19:59 • x 1 #9


I
Bei mir hat das Sertralin gut gewirkt- keine SZ Gedanken mehr, hab nicht zugenommen, bin ausgeglichen gewesen ( 200 mg täglich)

Nur das Absetzen war fies, hatte das volle SSRI Absetzsyndrom...

30.09.2018 20:29 • #10


E
Zitat von BellaM85:
Ich habe von dem Zeug damals abgenommen. Hatte erst Perazin wovon ich zu nahm und dann hab ich Citalopram verschrieben bekommen und wurde sofort wieder schlank. Ich hatte kaum Hunger auf das Zeug. Vor vier Jahren hab ich das nochmal genommen für ca 2 Wochen, das gleiche Spiel kaum Hunger, direkt abgenommen dann hab ich es wieder abgesetzt!

LG!


Nach 2 Wochen wirst auch selten was zunehmen, gerade auch deshalb weil man durch die Nebenwirkungen beim Einschleichen eher keinen Hunger hat

01.10.2018 00:01 • #11


E
Zitat von Bine1985:
Naja. Ist nicht das einzige das mich stört. Die stimmung ist auch dauernd im keller. muss mir nochmal einen termin bei einem ananderen neurologen geben lassen. Meine neurologin meinte kürzlich das Medikament erhöhen. .... aber das macht ja noch unruhiger...


Erhöhen würde ich auf keinen Fall sondern eher schauen, dass du von dem Medikament wegkommst.

01.10.2018 00:03 • x 1 #12


E
Zitat von ichliebekuchen:
Bei mir hat das Sertralin gut gewirkt- keine SZ Gedanken mehr, hab nicht zugenommen, bin ausgeglichen gewesen ( 200 mg täglich)

Nur das Absetzen war fies, hatte das volle SSRI Absetzsyndrom...


Und bist du deiner Meinung nach geheilt von deiner Ursprungserkrankung?

01.10.2018 00:05 • #13


I
@natureboy78,

Nein, bin ich nicht geheilt aber ich hab Sertralin parallel zur Verhaltens und Traumatherapie genommen, zur Unterstützung, weil es mir sehr sehr schlecht ging.
Hab sensitive Persönlichkeitsstörung, bin auch phasenweise paranoid und neige zu SVV .

Ohne Sertralin hätte ich die Therapie sicher nicht geschafft, weil so viel Rotz aus der Kindheit hochkam.

Richtig ' gesund ' werde ich wohl nie werden aber ich durfte in der Therapie lernen, das nicht alle Menschen böse sind und ich mich ganz sicher nicht permanent in Lebensgefahr befinde...

01.10.2018 07:28 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf