Pfeil rechts

Romi
Hallo ihr lieben
wie ihr schon wisst durch meine anderen Beiträge , hab ich Mirtazapin ein Jahr genommen und 10 Kilo zugenommen jetzt bin ich dabei das Mirta ausschleichen und nächste Woche fange ich mit dem Paroxetin an, hab so Angst zuzunehmen .. Das könnt ihr euch nicht vorstellen.. Hab hier im Forum mal gelesen das man durch ein SSRI nicht so zunimmt und auch eher abnimmt . Kann mir jemand vllt weiterhelfen?
Und kann ich wenn ich merke das ich von Paroxetin zunehme das gleich wieder absetzten? Vom Mirta hab ich in den ersten 2 Monaten zugenommen , nimmt man immer am Anfang der Einahme zu ?
Ich bin euch sehr dankbar für jede Antwort!
Das macht mir echt zuschaffe fühle mich noch schlechter als vorher mit der Gewichtszunahme..
Eure romi

15.12.2011 15:54 • 20.12.2011 #1


12 Antworten ↓


O
huhu

habe auch mal paroxetin genommen.. 20mg.. aber ich habe davon reichlich zugelegt

und total unreine haut.. total viele pickel

aber nach dem absetzten ist alles wieder in den normal zustand zurück gegangen

15.12.2011 20:48 • #2


A


Wer hat durch Paroxetin abgenommen ?

x 3


Romi
Hallo Schaetzchen
danke für deine Antwort, wieviel hast du denn zugenommen? Und hattest du mehr Hunger oder hast du einfach so zugenommen? Ich hab ja 10 kilo schon von Mirta zugenommen, und durch wenig essen konnte ich sogar während der Therapie bisschen abnehmen. Konntest du denn paar Kilos wärend der Einnahme abnehmen?
Lg romi

15.12.2011 21:39 • #3


O
uhh das weiß ich net mehr.. ich glaub das waren so um die 10kg..

aber mach dich net heiß... es reagiert jeder anders... von citalopram und cipralex habe ich gar net zugenommen.. paroxetin war das einzige medi was i in diesem punkt net ganz so vertragen habe

schau wie du das verträgst.. und wenn das net geht sagste du willst was anderes...

15.12.2011 21:45 • #4


P
Also ich hab es 6 jahre genommen und garnix zugenommen! Hatte auch fast garkeine nebenwirkungen, nur den ersten tag so ein bisschen unwohlsein.

19.12.2011 10:07 • #5


O
Zitat von püppi123:
Also ich hab es 6 jahre genommen und garnix zugenommen! Hatte auch fast garkeine nebenwirkungen, nur den ersten tag so ein bisschen unwohlsein.



siehste.. einfahc ausprobieren.. jeder körper reagiert anders.. paroxetin zum beispiel war das erste medikament bei dem ich nebenwirkungen hatte... sonst nie

19.12.2011 11:46 • #6


Romi
Schaetzchen du machst mir Angst( bei keinen hattest du Nebenwirkungen nur bei Paroxetin )
aber ich werd's ab Donnerstag versuchen.
Lg romi

19.12.2011 12:14 • #7


O
will dir keine angst machen.. ganz und gar net... jeder reagiert anders.. führe dir das immer wieder vor augen.. man sollte sich den beipackzettel so oder so net durchlesen.. also die nebenwirkungen.. der kopf spinnt sich dann was zurecht.. :/ und man wartet regelrecht auf die nebenwirkung vor der man angst hat... aber meist passiert nicths

19.12.2011 12:16 • #8


Romi
Ja das stimmt , aber irgentwie hat man immer Angst. Bei mir ist das sogar wenn ich ,nur Aspirin ' nehme
gruß romi

19.12.2011 14:54 • #9


O
kenne ich aber wie gesagt.. probiere das aus.. wenn du es nicht verträgst würde ich zum doc gehen und wechseln...

19.12.2011 14:57 • #10


Romi
Oh schon wieder falschen smilie erwischt , passiert mir un letzter Zeit öfters. Ich meinte aber

19.12.2011 14:58 • #11


P
Versuchs einfach, wenn Du wasdavon bekommst, dann kannst du es immernoch wieder absetzen. meine Mama hat es auch genommen und meine schwester nimmt es auch und keine hat zugenommen und hatte schlimme nebenwirkungen.

20.12.2011 11:47 • #12


Romi
Danke Püppi du machst mir Mut
werd das Paroxetin ab Donnerstag morgens nehmen.
Gruß romi

20.12.2011 14:27 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf