Pfeil rechts
3

T
Klar, die lästigen Kilos sind auf jeden Fall ein Luxusproblem. Sollte ich endlich mal eine gute Phase seit Jahren haben, werde ich mir um die Kilos keine Gedanken machen. Wie du schon sagst, ohne Süßes im Einkaufskorb kann man auch das in den Griff bekommen.
Ich hatte mehrfach gelesen, dass manche das AD abgesetzt haben, weil sie zugenommen haben, auch wenn es ihnen besser ging. Auf die Idee käme ich nicht, weil ich einfach nur froh bin, dass ich ab jetzt auch Tage habe, wo ich nicht nur voller Verzweiflung aufwache und mir schon Sorgen um die nächste Panikattacke mache.

26.04.2013 12:18 • #141


Tini74
...genau der richtige Ansatz

26.04.2013 12:26 • #142


A


3 Wochen - Citalopram

x 3


M
@Tamara
Ich nehme seit 15 Tagen Cipralex.
Fast alle NW sind weg,die innere Unruhe auch schon besser aber die Angst ist nocht da:-(
Wie war es bei Dir? Wann hast Du was gemerkt?
Vielen,lieben Dank

26.04.2013 13:25 • #143


T
Hallo Maya,

nach drei Wochen gingen bei mir die NW immer mehr weg, die Unruhe ließ dann auch ab diesem Zeitpunkt nach, wobei ich auch erst seit dieser Woche (ich müsste Citalopram jetzt seit ungefähr 6 Wochen nehmen) das Gefühl habe, dass es mir mal so richtig gut geht ohne Wenn und Aber. Denn zuvor hatte ich immer noch viele Tage, wo ich mir unsicher war, hier und da doch sehr unruhig und nervös wurde, aber es wurde immer weniger.
Ich hatte ja auch nicht damit gerechnet, dass es mir wirklich mal besser geht, aber als ich am Sonntag mit einer Freundin telefonierte und sie mich fragte wie es mir geht, habe ich überlegt und ich konnte endlich mal nichts finden, was mich extrem beschäftigte, mich unruhig werden ließ etc. Ich hatte auch mal meine Angst vergessen, auch wenn ich immer noch Angst vor der Angst habe.
Ich mache zusätzlich noch eine Therapie, allerdings habe ich momentan eine Pause von 5 Wochen bis zum nächsten Termin. Daher weiß ich nicht, wie schnell ich da lernen werde, besser mit der Angst vor der Angst umgehen kann.

26.04.2013 13:40 • #144


M
Vielen Dank fuer Deine Antwort.
Die Erwartungsangst habe ich auch.
Bin auch nsicher,ob mir das Medi hilft.
Allerdings sind meine PA weg,die Angst ist auch nicht mehr 12Std am Tag, wie es vorher war und ich habe angstfreie Momente.
Bin nur so ungeduldig, weil ich wieder ein normales Leben fuehren will.

26.04.2013 13:47 • #145


T
Deine Ungeduld kann ich verstehen, so ging es mir auch. Bin förmlich jeden Morgen mit der Hoffnung aufgewacht, dass es heute besser sein muss. Irgendwann habe ich dann resigniert und mir gedacht na ja, wenigstens sind die NW nun weg und mir ist später aufgefallen, dass es mir tatsächlich besser geht.
Ich habe natürlich immer noch Situationen, die mich ängstigen. Am Montag musste ich zum Zahnarzt, mir war kurz vorher wieder total übel und ich war nervös. Am liebsten hätte ich abgesagt, aber dann doch den inneren Schweinehund überwunden. Keine Ahnung, wie es mir ohne Tablette gegangen wäre, vielleicht hätte ich den Termin abgesagt. Jedenfalls hilft es mir, mein Leben wieder normaler zu gestalten.
Drücke dir beide Daumen, dass es auch schnell bei dir anschlägt

26.04.2013 13:51 • #146


M
Danke!das hoffe ich auch, was Du schreibst koennte mein Beitrag sein.
Stehe jeden Tag auch und schaue, ob der Horror vorbei ist.
Morgen fliege ich in Urlaub,hoffe dass es auch dazu britragen wird,dass es mir besser grhrn wird.
Therapie mache ich auch, zusaetzlich 3mal und mehr Hypnose nur fuer mich bestimmt.
Eine ART Grhirnwaesche mit positivrn Gedanken:-)

26.04.2013 14:05 • #147


H
Du schaffst das mit dem Urlaub morgen,Maya
Ganz sicher

Und wen du wieder kommst gehts dir bestimmt prima!

26.04.2013 14:07 • #148


T
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub. Das ist sicherlich ganz hilfreich, einfach mal abzuschalten und sich abzulenken.
Hilft dir die Hypnose?

26.04.2013 14:08 • #149


M
Ja,damit habe ich auch angefangen.
Nach 4 Wochen war ich zumindest zu Hause angstfrei.
Auf der Arbeit war es aber nicht auszuhalten, so dass ich mich noch furr die Medis entschieden habe.
Andangs war ich total dagegen.
Ist eine Kombitherapie,Hypnose,Coaching und Verhaltenstherapie-je nach Bedarf.

26.04.2013 14:10 • #150


M
Ich nehme die Tablette immer um 6:00 morgrns, danach bekomme ich oft Angstschuebe.
Bin an ueberlegen die jetzt anends zu nehmen.
Was meint Ihr? Noch habe ich Urlaub,kann es somit testen.

26.04.2013 14:29 • #151


H
Probiere es aus. Von der Halbwertzeit her ist es kein Problem das zu versuchen.

26.04.2013 14:44 • #152


H
Also ab morgen dann abends.Nicht heute Abend noch eine nehmen

26.04.2013 14:45 • #153


M
Dann ab Sonntag.morgen habe ich Angst, da ich um 20h im Flieger sitze:-)
Wie gehts Dir Schimmi?

26.04.2013 15:04 • #154


H
Ja das ist dann besser

wo gehts eigentlich hin?

Mir gehts jetzt gerade besser.Aber das ist im Moment ja ein hin und her

26.04.2013 15:05 • #155


M
Ist doch supi:Mir auch:-)
Momentan bin ich die Ruhe selbst:-)schon zu ruhig:-)
Nach Aegypten, Badeurlaub,haben ein wunderschoenes Hotel
Freue mich schon so:-)

26.04.2013 15:22 • #156


H
Das ist die richtige Einstellung es wird bestimmt ein schöner Urlaub

Wie lange seid ihr weg?

Hab übrigens ganz große Pupillen, sehe aus wie auf Dro.

26.04.2013 15:34 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Wir bleiben bis zum naechsten Sonntag.
Dann sind auch meine 3Wochen Urlaub vorbei.
Schei...auf die Pupillen:-) wenn es Dir sonst gut geht!
))))Sonst alles im gruenen Bereich?

26.04.2013 15:45 • #158


H
Toll,dann kannst du es dir ja eine ganze Woche richtig gut gehen lassen

Das wird dich auch prima ablenken!

Gerade geht es mir nicht so gut .sag ja , dass ist ein hin und her.

Morgen erhöhe ich auf 8 mg

26.04.2013 16:39 • #159


M
Oh Schimmi,was los?
Ab 10mg wird es besser...
Drueck Dich ganz lieb:-)

26.04.2013 19:08 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf