Pfeil rechts
3

Tini74
@christl

hhaaallloooo ich habenur 2 Kids und das reicht mir gerade jetzt wo ich mit mir selber schon genug beschäftigt bin....und leider hast du ja null Unterstützung eher im Gegenteil...setzt dich nicht immer so unter Druck wegen deinem Beruhigungsmittel....du gehst da so kritisch mit um das es sicher kein Problem werden wird...

hoffe die guten Tage überwiegen bald....

@maja

gut das du krank machst....bringt doch so auch nichts im Büro

hat dir dein Arzt gesagt das du mit 20 mg starten sollst ? mir damals ja und das ging garnicht ...vielleicht kannst du morgen mal telefonisch nachfragen ob nicht 10 Tage 10 mb besser wären?

14.04.2013 19:59 • #101


M
Er sagte ich kann 20mg nehmen kann aber auch 1Omg nehmen..
Hmmm..weiss ich selber nicht, kommen bei der Erhoehung keine NW?

14.04.2013 20:00 • #102


A


3 Wochen - Citalopram

x 3


Tini74
ich glaube weniger ist erstmal besser verträglich und ob du bei der Erhöhung wieder Probleme hast kann man immer nicht so pauschal sagen...es ist dann ja schon ein gewisser Spiegel im Blut...

14.04.2013 20:08 • #103


M
Ok..nehme morgen 10mg
Ich glaube dass es auch bei 10mg schwer wird..zumindest die ersten Tage, was ich hier so gelesen habe..
Habe Kopfschmerzen ,obwohl ich nie Kopfschmerzen habe..
Naja sind ja auch Kopftabletten..
Hoffe,dass es morgen besser wird,der 4Tag dann..

14.04.2013 20:13 • #104


Tini74
wie gesagt ruf mal den Arzt an....drück dir die Daumen....

14.04.2013 20:24 • #105


Christl2000
@charly.. alsoo meine Kinder sind: 24 (ist schon ausgezogen und nur mehr am WE in Hotel mama... ), 22 (sohnemann wohnt noch daheim.. ), 19 (ist dzt. wegen Borderline seit 9 wochenin einer psychosomatischen Klinik... , ist aber auch schon ausgezogen.. ) 17 (steht grad vor der Matura/abitur), fast 14, 10, und mein kleiner Zwerg mit 3 ... also von überall etwas *gggg* 5 Mädels 2 Jungs...

naja.. die Schwigis wohnen im Nebenhaus.. die schwimu ist auch schon 84... der schwiva wird 89 ... so enge bindung? nein, nicht wirklich.. ist wohl einfach meine Erziehung, bzw. wird es von dieser Generation auch einfach erwartet, daß ich das übernehme, weil ich doch eh nur Hausfrau bin..

@tini.. ja du hast schon recht, ich hab echt irre Panik davor von dem zeugs abhängig zu werden... aber ich hab jetzt ein wenig rumgesucht im i-net da steht schon, daß es bei depression schneller wirkt also das cipralex, als wie bei Angstzuständen... also muss ich wohl noch geduld haben.. ,.

@maya ich würd dir dringend raten nur 10mg zu nehmen, ich ab nur mit 5mg angefangen... soll aber auch nur 10mg nehmen... ich hab auch soo heftig reagiert.. ... und ich bin heute bei Tag 24 (also Tag 17 mit der vollen Dosis.. )

lg
christl

14.04.2013 22:22 • #106


M
Wie lange hast Du wieviel genommen.
Der Arzt sagte mir ich kann nach 7 Tagen erhoehen auf 20 mg
wenn ich mit 10mg anfange..
Glg

14.04.2013 22:26 • #107


M
Habe gerade gelesen,dass cipralex nicht soooo viele NB verursacht?
Ist angeblich teuere deswegen verschreiben die Aerzte es ungern?
Ist das war dran?

15.04.2013 00:15 • #108


Christl2000
hallo und guten morgen!
maya... ich habe 8 tage 5mg genommen und dann auf 10mg erhöht... ja angeblich soll cipralex besser vertragen werden..
lg
christl

15.04.2013 08:49 • #109


S
Hallo, also ich habe heute früh die 3. genommen, 10mg, und bis jetzt hab ich keinerlei NW. Ich denke mal das wahrscheinlich dann auch keine mehr kommen, außer wenn ich dann später auf 20mg erhöhe.

15.04.2013 09:11 • #110


M
Heute fuehle ich mich wieder besch...zumindest sind die mega Kopfschmerzen weg...
Wann hoert es auf?

15.04.2013 09:56 • #111


M
So,war beim Arzt,der hat mir Cipralexverschrieben
Mal schauen,vielleicht gehen die Kopfschmerzen weg,die sind momentan unertraeglich:-(

15.04.2013 17:46 • #112


M
Habe Cipralex genommen,hatte mega Angst ,dass es so schlimm sein wir wie die letzen drei Tage mit Cita
Lag auf dem Sofa und wartete auf die unertraeglichen Symptome:-(
Und es kam nix! Ich bin so froh!
Kopfschmerzen sind noch da aber das kommt wahrscheinlich noch v Cita

15.04.2013 21:16 • #113


Tini74
hey maja

na also ...das wird schon...und besonders wichtig...nicht soviel in dich horchen...

LG

15.04.2013 21:19 • #114


M
Hey,
Die Kopfschmerzen sind weniger ....ufff:-)
Aber die Angst ist mehr:-( ist das normal?
Habe Angst ,dass mir was passiert:-(

16.04.2013 16:37 • #115


Christl2000
ist leider normal maya! das verstärkt sich in den ersten Tagen... ich drück dich mal ganz lieb!
lg
christl

16.04.2013 18:26 • #116


L
Meine Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Hab fleißig mit gelesen:)
Also ich bin ja nun bei

12 Tagen - 10mg
15 Tagen - 20mg Citalopram.

Ich muss sagen , mir geht es deutlich besser.
Alle NW die ich hatte ( Unruhe, verstärkte Angst, Kloß Etc.) sind sehr gut verschwunden.
Ich habe wieder Antrieb, Hunger und Motivation.

Mein Problem war ja das rausgehen mit Freunden, in die Stadt oder zum einkaufen. Also alles in Verbindung mit anderen.
Sozialphobie eben. Ich bekam dann starke Angst, einen starken Kloß im Hals mit würgereflex, was mir unendlich peinlich war. Die erwartungsangst war das schlimmste!

Nun bin ich zwar mit wirkungsvollen Dosis ( 20mg) erst beim 15 Tag aber alles ist besser geworden.
Ich versuche mich zu konfrontieren, bin nicht mehr so wahnsinnig ängstlich- einfach irgendwie entspannter.
Klar sind die Gedanken an die Angst da, die Angst vor der Angst etc. Aber ich versuche mich zu überwinden und bekomms ganz gut hin.
Natürlich nicht immer.
Ich will allen citalonehmern mut machen - es wird Tatsache besser. Und daran hab ich nicht geglaubt.
Ihr seit alle sehr süß hier und mir geben eure Beiträge soviel
Danke

Sagt mal nach 15 Tagen meint ihr da geht wirkungsmässig noch was?
Noch etwas freier von meiner würgeangst wäre ich liebend gern?

Trotzdem glaubt an euer medi. Das wird!

Eure Luise

17.04.2013 20:45 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

CorScorpii
Ich habe heute die 50ste Cita 10mg genommen. Ich soll nun ab heute/morgen 20mg nehmen aber erstmal 10mg abends und dann 10mg morgens.

23.04.2013 23:57 • #118


S
Hallo liebe Mitfühlende!
Ich hab ja jetzt erst fast 1,5 Wochen 10mg genommen (ohne NW) und jetzt hab ich heute die 2. 20mg genommen, auch ohne NW!

Ich bin soooo froh, die Medikamente sind echt super, hatte seit der ersten Einnahme keine Panikattacke mehr!

24.04.2013 10:59 • #119


L
Hallo ihr Lieben,

habe eben über meinen weiteren Verlauf unter Serotonin-Syndrom gepostet, passte irgendwie überall hinein.......
Toll, Simone, das ist ja ein Erfolg!
Chtristl, Luise, Erick, Tamara, Tina...........wie geht es euch?

Liebe Grüße,

Charly

24.04.2013 13:05 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf