Pfeil rechts
3

E
Hallo Charly und Ihr andern Leidensgenossen/inen


ich bin einigermaßen stabil . Habe allerdings von Citalopram auf Cipralex gewechselt (heute der 1 Tag ) die Gründe hier für und wie mir dieser Wechsel bekommt werd ich so in 2 Wochen in einem neuen Thema berichten .
Bis da hin euch allen ,alles Gute .


LG Erick

24.04.2013 19:40 • #121


M
Hallo Eric,
Ich habe auch gewechselt v Citalopran auf Cipralex und bin sehr zufrieden.

24.04.2013 19:45 • #122


A


3 Wochen - Citalopram

x 3


L
...........der Club der Wechsler von Citalo auf Cipralex....!
Uns allen wünsche ich das Beste!

Liebe Grüße,

Charly

24.04.2013 20:00 • #123


Tini74
hey..ich hab auch gewechselt ....von Mirtazapin auf .....nichts.....heute die erste Nacht ohne....mal sehn wie es wird....

drück euch alle

24.04.2013 20:05 • #124


L
Oh, Tini, war das Mirta auch nicht besser?
Wenn du es ohne schaffst, um so besser. drücke dir die Daumen!

24.04.2013 20:13 • #125


M
Hallo Tini,
Ich wuensche Dir auch alles Liebe!

24.04.2013 20:17 • #126


W
Habe auch gewechselt : Von Trimipramin auf Diazepam

24.04.2013 20:25 • #127


Tini74
Zitat von wernereiskalt:
Habe auch gewechselt : Von Trimipramin auf Diazepam



musste grad lachen...mann sind wir alle beständig !

24.04.2013 20:30 • #128


Tini74
Zitat von Charly:
Oh, Tini, war das Mirta auch nicht besser?
Wenn du es ohne schaffst, um so besser. drücke dir die Daumen!



ob ich es ohne schaffe...keine Ahnung...aber das Mirta an sich war nicht so schlecht im Vergleich was ich hier von euch so lesen muss...es hat mich aber dann doch zu sehr sediert...auch tagsüber...und der neue Arzt meinte ich könnte es absetzen oder ob ich ein anderes will... na da hab ich mich für absetzen entschieden...ein neues kann ich ja dann immer noch falls es gar nicht geht...

hab es ja eigentlich/hauptsächlich nur bekommen weil ich so starke innere Unruhe hatte...die war jetzt besser und meine Einstellung zu den Symptomen ist auch mittlerweile entspannter...mal sehn wie es die nächsten Tage läuft...drückt mir alle mal die Daumen falls ihr einen frei habt...

24.04.2013 20:36 • #129


Tini74
@maya

wie läuft es bei dir ?

24.04.2013 20:43 • #130


Christl2000
@tini.. viel viel Glück, dass du es ohne schaffst... ich drück dir ganz feste die Daumen!
ich hoffe auch, daß ich es in 5 monaten spätestens wieder absetzen kann...

@erick... ja sag mal... auch auf cipralex gewechselt hast... dann wünsch ich dir mal mehr Erfolg als ich ihn damit hatte....

lg
christl

24.04.2013 20:52 • #131


Tini74
danke dir christl...

ja ich hoffe auch das es klappt...egal ob mit oder ohne...jeder hier will einfach nur wieder in Ruhe leben...und da ich keine PA/Angst mehr bekomme oder mit aufsteigender Angst entspannt umgehe hoffe ich das sich mein Alarmzustand in dem mein Hirn war wieder von alleine geben wird...mit Geduld und Spucke..wie man so sagt...

wie läuft es den jetzt bei dir mit dem NEUEN ? und zu Hause mit dem Schwiva und Co ?

24.04.2013 21:29 • #132


T
Hallöchen,

wollte mich doch auch mal wieder melden.
Mir geht es soweit gut, eine richtige PA hatte ich nicht mehr und auch ansonsten fühle ich mich einfach gestärkt und habe das Gefühl, nicht mehr alles so schwarz zu sehen.
Klar, habe ich immer noch meine nervigen Gedanken, aber ich glaube schon, dass es mir insgesamt deutlich besser geht.

Nur leider habe ich auch ordentlich zugenommen (( Mir geht es einfach besser, dadurch habe ich auch wieder mehr Appetit und war schon mehrfach mit Freundinnen/Familie essen und nasche abends vorm Fernseher deutlich mehr als vorher. Aber nun gut, das nehme ich in Kauf, wenn es mir dadurch besser geht *lach*

26.04.2013 10:53 • #133


Tini74
glückwunsch tamara hoffe es bleibt sooo und die paar Kilos gehen auch wieder weg wenn das schlimmste überstanden ist....

26.04.2013 11:26 • #134


T
Danke dir
Ich hoffe ja, dass ich im Sommer auch etwas agiler werde und mal von selbst mehr Lust zu Sport habe. Ich habe mich in den letzten Jahren zu sehr hängen lassen durch meine Ängste und die dadurch leichte depressive Phase.

26.04.2013 11:28 • #135


Tini74
ich kann dir sonst noch raten dir für abens einen abwechslungsreichen Obst/gemüseteller vorzubereiten mit Käse/Schinken/ei uä. hab im letzten Jahr 12 kg bewußt abgenommen (war damals echt zuviel drauf, und das ich dieses Jahr untergewichtig bin hätte ich mir nicht träumen lassen) mit kohlenhydrat reduziert, zuckerfrei und eiweißreich...also das richtige naschen...

26.04.2013 11:44 • #136


T
Danke für den Tipp! Ich war gestern einkaufen und mich lachten Erdbeeren an. Aber was mache ich? Kaufe stattdessen eine Tafel Schokolade. Hinterher habe ich mich wieder geärgert, man muss aber den inneren Schweinehund überwinden. Denn ich habe eh schon zu viel drauf und nun ist nochmals was oben drauf gekommen. Dabei hatte ich die ersten Wochen mit Citalopram abgenommen und hatte gehofft, dass es die einzige Nebenwirkung ist, die mir dauerhaft erhalten bleibt.

26.04.2013 11:47 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Tini74
Zitat von Tamara76:
Danke für den Tipp! Ich war gestern einkaufen und mich lachten Erdbeeren an. Aber was mache ich? Kaufe stattdessen eine Tafel Schokolade. Hinterher habe ich mich wieder geärgert, man muss aber den inneren Schweinehund überwinden. Denn ich habe eh schon zu viel drauf und nun ist nochmals was oben drauf gekommen. Dabei hatte ich die ersten Wochen mit Citalopram abgenommen und hatte gehofft, dass es die einzige Nebenwirkung ist, die mir dauerhaft erhalten bleibt.



musste grad lachen....beim nächsten Einkauf nimmst du eine bunte Mischung von allem mit was du magst...klar hat Obst z.b. Weintrauben auch viel Zucker...aber es gibt auch anderes...und wenn man es da hat ißt man es auch...wenn du ganz dringend was naschen willst kauf weniger und besser Gummitiere...und besser viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt...dann hat man einen konstanten Spiegel und nicht so heisshunger...der Trick ist zu essen in kleinen mengen und nicht zu hungern

26.04.2013 12:04 • #138


T
Ja, das ist wohl auch mein Fehler, dass ich mal eine längere Zeit nichts esse und dann solchen Heißhunger bekomme, dass ich dann alles gern esse, was mir in die Finger fällt. Egal, ob zu fettig oder zu süß.
Und jetzt, wo ich eine gute Phase (auf meine Angst bezogen) habe, macht das Essen noch mehr Freude. Zumal Essengehen noch mehr Spaß macht. Ich glaube, ich brauche ein anderes Hobby *lach*

26.04.2013 12:07 • #139


Tini74
na da träumt hier so fast jeder von...Luxusproblem Kilos, jeder würde gern tauschen...kauf nichts süssen, wie du schon sagst, wenn es nicht da ist, greift mn zu anderen Sachen...

26.04.2013 12:10 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf