Pfeil rechts
94

L
Zitat von RoterFalke:
Hi, wir haben eine andere Auffasung von Ordnung un Sauberkeit. Sie ist eher der Messy Typ, alssie alleine gewohnt hat konnte sie kein Besuch ...


Hatte noch nicht alles im Thread gelesen und nun weiter gelesen. Das finde ich klingt als ob du sie bisschen abstoßend findest. In meiner ersten Langzeitbeziehung war ich mit meinem Partner manchmal tagelang in einem Ferienhaus fernab der Zivilisation quasi, es gab kein fließendes Wasser, im Winter war dann natürlich auch der See am Haus zugefroren. Aber trotz fettiger Haare und ungewaschen haben wir uns abgöttisch geliebt. Finde eigentlich sowas macht einem dann nix aus. Und wie definierst du Messie? Das wusstest du dann doch vorher. Ich meine warst du nie in ihrer Wohnung? Fandest du es nicht komisch das sie dich da vielleicht nie rein gelassen hat? Ich hab mal einen Typ gedatet der mich auch als Messie bezeichnet hat. Ich bin eher chaotisch, koche zwar gern, aber putzen mag ich nicht. Es ist immer etwas unordentlich und nur halbwegs sauber aber das stört mich nicht und auf dem Sauberkeitslevel waren sozusagen auch meine Expartner. Man kann dann aber niemals mit jemandem zusammen sein, bei dem es aussieht als ob er garnicht in seiner Wohnung lebt. Das funktioniert nicht wenn jemand bezüglich Ordnung sehr hohe Ansprüche hat.

03.05.2021 13:23 • x 1 #41


L
Zitat von Flame:
Es könnte in Richtung Depresson gehen bei Deiner Frau,wurde hier auch schon angemerkt. Hatte selbst auch mal eine Phase ,in der ich an allem ...


Aber wenn es wirklich in Richtung depri gehen sollte, wieso ändert jemand direkt nach der Trauung sein Verhalten und will keinen Sex?

03.05.2021 13:25 • #42


A


Wie rette ich meine unglückliche Ehe

x 3


F
@Lischen

Wenn ihre Verhaltensänderung tatsächlich so abrupt stattgefunden hat,wäre das wirklich seltsam,da stimme ich Dir zu.
Das liesse vermuten,dass sie einfach nur versorgt sein möchte.

03.05.2021 13:29 • #43


R
Ja ich war nie in Ihrer Wohnung. Sie hat für mich ihren Ex verlassen.
Ich fühlte mich schlecht dabei.

Mit der finanziellen Absicherung kann theoretisch sein. Aber das traue uch ihr ehrlich gesagt nicht zu.

03.05.2021 14:56 • #44


Acipulbiber
Zitat von Lischen:
Aber trotz fettiger Haare und ungewaschen haben wir uns abgöttisch geliebt. Finde eigentlich sowas macht einem dann nix aus. Und


Doch, mir auf jeden Fall.
Für mich wäre es absolut undenkbar

03.05.2021 15:12 • x 3 #45


L
Zitat von Acipulbiber:
Doch, mir auf jeden Fall. Für mich wäre es absolut undenkbar


Wie meinst du das? Das man den Partner nur lieb hat wenn er frisch geduscht ist?

03.05.2021 19:39 • #46


S
Zitat von Lischen:
Wie meinst du das? Das man den Partner nur lieb hat wenn er frisch geduscht ist?

Nein aber jeden Tag duschen und regelmäßig die Haare waschen etc

03.05.2021 19:40 • x 2 #47


Acipulbiber
Zitat von Lischen:
Wie meinst du das? Das man den Partner nur lieb hat wenn er frisch geduscht ist?

@portugal kam mir zuvor mit der Antwort. Genau meine Meinung

03.05.2021 19:44 • x 1 #48


Acipulbiber
Zitat von portugal:
Nein aber jeden Tag duschen und regelmäßig die Haare waschen etc

Eben

03.05.2021 19:44 • x 1 #49


L
Zitat von RoterFalke:
Ja ich war nie in Ihrer Wohnung. Sie hat für mich ihren Ex verlassen. Ich fühlte mich schlecht dabei. Mit der finanziellen Absicherung kann ...


Mh, dann weiß ich auch nicht was die Gründe sein könnten. Aber nach Liebe klingt es für mich nicht. Liebst du sie denn so wie sie ist? Denn dazu würde ja alles gehören, auch ihr Hang zur Unordentlichkeit usw. Liebe bedeutet ja eigentlich den anderen so zu nehmen wie er ist und ihn nicht verändern zu wollen. Du schreibst sie meckert usw. aber umgekehrt stört dich ja auch vieles. Scheint also beidseitig zu sein und keine Grundlage um sein restliches Leben miteinander zu verbringen. Dafür ist Zeit zu kostbar. In meiner letzten Beziehung ging es mir auch schnell schlecht und ich hab mich oft gefragt, warum ich überhaupt einen Partner habe (vieles war eben nicht gut) und das ich dann ja genauso gut allein sein kann. Es ist ja nicht Sinn und Zweck einer Ehe auf Biegen und brechen durchzuhalten und unglücklich zu verharren. Ich finde es ist auch nochmal was anderes wenn man z.B. viele Jshre glücklich verheiratet war und dann in eine Krise gerät. Aber wenn die Ehe mehr oder weniger schon nach der Hochzeit Abwärts geht ist das doch sehr bedenklich.

03.05.2021 19:47 • x 1 #50


K
Also ich kann das nachvollziehen. Du scheinst nicht ihre große Liebe zu sein

03.05.2021 22:05 • #51


R
Hallo,

nach einem Jahr weiter möchte ich mich mal wieder dazu melden.

Das Zusammenleben klappt jetzt ein wenig besser, ich schlucke halt mehr und räume einfach hinter ihr her.
Sie benimmt sich wie ein kleines Kind was nicht gelernt hat seinen Müll wegzuräumen.
Okay, das nehme ich jetzt einfach hin, obwohl das nicht verstehen kann.

Aber was mich völlig depressiv macht ist die Verweigerung gegen Sex und ero..
Wenn ich das anspreche sagt sie nur Okay, dann muss ich das jetzt wohl machen.
Dann habe ich schon keine Lust.

Das macht mich depressivund lustlos. Ich lebe einfach ohen Antrieb vor mich hin.

Ein Kumpel hat mir jetzt die Augen geöffnet, tobe dich woandwers aus.
Ich bin noch nicht soweit, aber allein der Gedanke daran baut mich auf.

Sie war übrigens schon bei Ihrer Frauenärztin wegen der Lustlosigkeit.
Die sagt ein machen. Aber das kann und wikk sie ja nicht.

Pui, ...

20.09.2022 11:59 • x 1 #52


Islandfan
Auf Dauer hälst du das nicht durch. Spreche aus eigener Erfahrung.
Ärzte und Therapeuten haben zu einer offenen Ehe geraten. Das ist eine Möglichkeit. Dauerhaft wirst du nicht auf Sex verzichten können, sonst geht es dir immer schlechter. Ich würde es deiner Frau klar machen, dass es so nicht weitergehen kann.

20.09.2022 12:05 • x 2 #53


Abendschein
Zitat von RoterFalke:
Aber was mich völlig depressiv macht ist die Verweigerung gegen Sex und ero..

Macht doch mal was Schönes miteinander, gibt soviele Dinge, die man machen kann.
Du versteifst Dich aber auch auf den Sex, da fühlt sie sich bestimmt bedrängt.

20.09.2022 12:07 • #54


Islandfan
Ganz wichtig, lass dir nicht von außen sagen dann verzichte halt darauf, das habe ich öfters gehört. Nein, wenn du eine gesunde Libido hast und gern Sex, dann kannst du darauf nicht dauerhaft verzichten. Du kannst nicht von deiner Frau verlangen, dass sie mit dir schläft, aber im Gegenzug kann sie nicht verlangen, dass du bis an dein Lebensende asketisch lebst. Ich habe das sehr lange mitgemacht und einige meiner Probleme der letzten Jahre kamen daher.

@Abendschein Eis essen, Kino ist ja schön und das macht jedes Paar mal, aber es ersetzt nicht den Sex. Das ist was völlig anderes. Mag sein, dass es Leute gibt, denen es reicht, aber den meisten eben nicht.

20.09.2022 12:08 • x 2 #55


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Eis essen, Kino ist ja schön und das macht jedes Paar mal, aber es ersetzt nicht den Sex.

Ersetzen nicht, aber es könnte danach, zum Sex kommen

20.09.2022 12:11 • #56


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Ganz wichtig, lass dir nicht von außen sagen dann verzichte halt darauf, das habe ich öfters gehört. Nein, wenn du eine gesunde Libido hast und gern Sex, dann kannst du darauf nicht dauerhaft verzichten. Du kannst nicht von deiner Frau verlangen, dass sie mit dir schläft, aber im Gegenzug kann sie nicht verlangen, dass du bis an dein Lebensende asketisch lebst. Ich habe das sehr lange mitgemacht und einige meiner Probleme der letzten Jahre kamen daher.

Das ist ja schon ein Rat, woanders hinzugehen. Wer es kann, bitte schön.
Kann aber nicht jeder und dann?

20.09.2022 12:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Man kann es drehen und wenden wie man will….aber Sex ist und bleibt ein extrem wichtiger Punkt in einer Beziehung…..wenn dieser Punkt nicht funktioniert geht irgendwann die ganze Beziehung kaputt das ist nunmal so

20.09.2022 12:14 • x 2 #58


Islandfan
Ja klar könnte es das, aber wenn seine Frau gar keine Libido mehr hat, dann wird sie nichts mehr überzeugen. Ich habe alles, was es gibt, durch. Hoffnungslos. Eine offene Ehe kann den Partner auch entlasten, wenn er weiß, dass er nicht mehr können sollte. Muss nicht immer so sein, kann aber. Eine offene Ehe ist die letzte Möglichkeit vor einer Trennung und besser, als wenn der andere fremdgeht. Denn das wird auf Dauer irgendwann passieren, da muss der eine nur jemanden treffen und es wird dazu kommen.

20.09.2022 12:15 • x 2 #59


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Das ist ja schon ein Rat, woanders hinzugehen. Wer es kann, bitte schön. Kann aber nicht jeder und dann?

So hart es klingt, wenn man derart darunter leidet, dann muss man sich trennen und Freunde bleiben kann man ja immer.

20.09.2022 12:15 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag