Pfeil rechts
94

A
Dann denke doch bitte einmal an dich....es ist dein Leben.....bisher hast du nur ihr Leben gelebt.

17.02.2021 13:09 • #21


S
Stutzig macht mich, das quasi nach der Eheschließung die Sex Flaute anfing.

Kann es sein, das sie Dich benutzt hat, um versorgt zu sein?

Würdest Du sie vermissen, wenn sie 2 Wochen nicht da wäre?

Wenn die nur noch Belastung ist, dann lieber eine Trennung und Du suchst Dir jemanden, der besser zu Dir passt.

17.02.2021 13:12 • #22


A


Wie rette ich meine unglückliche Ehe

x 3


Luna70
Zitat von RoterFalke:
Aber das ist gegen meinen (unseren) Glauben. In guten und in schlechten Zeiten. Bis das der Tod uns scheidet.
Ich halte dieses Desaster für eine göttliche Prüfung oder vielleicht auch Bestrafung meiner Sünden.


Ich bin auch Christ, aber letzteres kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke eher, es handelt sich um ein rein menschlichen Problem das mit Gott wenig zu tun hat und schon gar nichts mit etwaigen Sünden.

Was mir an deinen Beiträgen auffällt, du weißt eigentlich gar nichts darüber, was in deiner Frau vorgeht, richtig? Warum sie lethargisch auf der Couch sitzt und Fernsehen schaut und für eure Beziehung nichts mehr übrig hat. Irgendwas stimmt da nicht an eurer Kommunikation, du solltest herausfinden was es ist.

17.02.2021 13:18 • #23


R
Hi,

wir haben eine andere Auffasung von Ordnung un Sauberkeit.
Sie ist eher der Messy Typ, alssie alleine gewohnt hat konnte sie
kein Besuch empfangen. Sie duscht auch nur jeden 2.Tag und riecht
ach spätestens am 2.Tag. Das ekelt mich an. Mir zuliebe nimmt si jetzt Parfüm und Deo.

Gruss
Thomas

17.02.2021 13:26 • #24


A
es scheint also alles in allem....nicht unbedingt der Mensch zu sein mit dem du den Rest des Lebens verbringen solltest....so geht glücklich sein nicht.

17.02.2021 13:31 • x 1 #25


P
Hast du dich denn verändert? Vor der Hochzeit mehr umworben und jetzt eher weniger, weil eheliche Pflichten? Aussehen, Fitness, Hobbies etc.? Gibt ja viele Faktoren rund um Sex Appeal. Alles in allem ist das wichtigste aber gesagt: Reden hilft

17.02.2021 13:31 • #26


4_0_4
Zitat von RoterFalke:
Gläubig sein hesst aber er nicht alles ertragen können.


Zitat von RoterFalke:
I...oder vielleicht auch Bestrafung meiner Sünden.

nochmal wenn Du der Meinung bist das es eine Bestrafung deiner Sünden ist, trags mit Fassung oder hör auf so etwas zu schreiben.

17.02.2021 14:01 • x 2 #27


Icefalki
Zitat von RoterFalke:
Ich halte dieses Desaster für eine göttliche Prüfung oder vielleicht auch Bestrafung meiner Sünden.


Naja, dann ist das ja ziemlich einfach, wenn das eine göttliche Fügung ist, kannst du nix dran ändern. Oder?

Eine funktionierende Partnerschaft besteht aus Gesprächen. Die normalste Frage der Welt wäre, warum haben wir hier ein Problem ? Also, dann mal los und ran an den Feind.

17.02.2021 14:56 • x 2 #28


Calima
Zitat von RoterFalke:
Ich halte dieses Desaster für eine göttliche Prüfung oder vielleicht auch Bestrafung meiner Sünden.

Ziemlich einfach, den lieben Gott dafür verantwortlich zu machen. Und ungemein praktisch. Und wenn ich deinem Gedankengang folge, dann komme ich zu dem Schluss, dass deine Frau ein sehr bedauernswertes Geschöpf ist, wenn sie von ihrem eigenen Mann als Strafe Gottes betrachtet wird.

Sorry, aber da hängt in deiner Optik ganz gewaltig was schief.

Zitat von RoterFalke:
Dann fängt sie an zu weinen, sagt dass sie alles besser machen wll.

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder mit der Strafe Gottes leben und es hinnehmen und leiden oder das tun, was Menschen in Ehekrisen tun: Diese entweder gemeinsam bewältigen oder sich trennen.

Deine Frau hat keinen Handlungszwang, weil sie sich sicher sein kann, dass du sie nicht verlässt. Warum sollte sie ihren Hintern bewegen? Es sei denn, sie KANN nicht, weil sie eine Depression hat. Das sollte man unbedingt abklären - und wenn jemand mitten in einem solchen Loch hängt, braucht es da möglicherweise einiges an Nachhilfe, damit sie sich Hilfe sucht.

Solange sie selbst aber keinen Leidensdruck hat - und das scheint so zu sein, denn sie hat ja alles, was sie braucht und muss halt nur hin und wieder mit dir ins Bett und deine Vorwürfe abnicken - wird sich vermutlich nichts bewegen.

Also setze ihr ein Ultimatum. Oder robbe auf den Knien nach Canossa, wenn du lieber Buße tun möchtest.

17.02.2021 15:20 • x 2 #29


-IchBins-
Vielleicht der Beginn von Wechseljahresbeschwerden bei deiner Frau? Keine Lust mehr auf Sex usw...wäre jetzt mein Gedanke...

17.02.2021 15:25 • #30


blue1979
Hallo Thomas,
Vielleicht hilft dir christliche Seelsorge/Foren weiter was das Thema göttliche Fügung/Strafe angeht.? Da gibt es mehr Input da mehr Beispiele aus der Bibel gezogen werden. Mir fällt nur Hiob ein, aber ihn würde ich nicht zum Vorbild nehmen wollen. Vielleicht hat er damals keine andere Wahl gehabt . Bist Du in einer Gemeinde dann kannst du auch mit paar Gemeindeältesten reden?

Thema S** finde ich in diesem Forum persönlich nicht passend und könnte eher triggernd für einige sein. Daher halte ich mich aus diesem Aspekt raus.

17.02.2021 15:35 • #31


R
Hallo,

diese Wochenende ist es mal wieder eskaliert. Ich habe einen Nervenzusammenbruch erlitten,
war am ganzen Körper am Zittern und konnte mich nur noch langsam bewegen wie ein alter Mann.
Habe den ganzen Tag im Bett verbracht . Es lag nicht unbedingt an Ihr, aber wie sie mit mir redet und
immer nur rumzickt und verbal ´mit kleinen Bemerkungen beleidigt und angreift kann ich nicht vertragen.
Ich habe Angst dass ich eines Tages einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekomme.

Sonntag morgen aufgestanden, wieder eine total versaute Küche vorgefunden und dann war ich schon wieder
bedient. Nach dem obligatorischen Streit bin ich dann zum Kumpel gefahren.
Abends dann noch mit der Frau Tatort geguckt und ein Glas Wein getrungen.
Dann bin ich ins Bett gegangen.

Sie hat danach noch bis ca. 24 Uhr Snooker geguckt,:

Als ich heute morgen in die Küche kam wieder dasgleiche, sie hat keinen Finger gekrümmt.

Ihr Argument: Ich brauchte früher nichts machen, bin dann Messi geworden. Ich habe mich doch schon
sooo gebessert.

Ich bin verzweifelt.

Gruß
Thomas

03.05.2021 11:38 • #32


S
Sex gibt es kaum und irgendwie läuft es alles schief.
Nun hattest Du einen Nervenzusammenbruch.

Da scheint mir was sehr im Argen zu liegen, u die Paartherapie hat sie auch abgebrochen.

Du musst Dich mal fragen ob die Ehe wirklich noch Bestand haben muss u Du so unzufrieden weiter leben willst?

03.05.2021 12:09 • x 1 #33


moo
Zitat von RoterFalke:
Wenn ich sterilisieren könnte lassen könnte mit der Zusage den Trieb los zu werden würde
ich das sofort machen


Das funktioniert nicht, kann ich Dir aus Erfahrung versichern

Von welchen Sünden redest Du eigentlich?

03.05.2021 12:14 • #34


Luna70
Zitat von RoterFalke:
Als ich heute morgen in die Küche kam wieder dasgleiche, sie hat keinen Finger gekrümmt.

Ihr Argument: Ich brauchte früher nichts machen, bin dann Messi geworden. Ich habe mich doch schon
sooo gebessert.


Gehen wir mal davon aus, dass ihr Aufräumen und Dinge entsorgen wirklich schwer fällt. Du hast ja geschrieben, dass sie früher eine Messie-Wohnung hatte. Und einiges hat sie ja tatsächlich geändert. Aber darauf kann sie sich natürlich nicht ausruhen, Zusammenleben fordert halt nun mal Kompromisse.

Was die völlig chaotische Küche anbelangt, könnte das einfach Faulheit sein oder sie kapituliert vor der Größe der Aufgabe und macht dann lieber gar nichts. Von daher wäre es wahrscheinlich besser gewesen, du hättest einen Teil selbst erledigt und ihr nur so viel übrig gelassen wie sie bewältigen kann.

Klappt es, wenn ihr zusammen aufräumt?

03.05.2021 12:20 • #35


R
zusammen geht gar nicht. Da flippt sie aus.

03.05.2021 12:33 • #36


S
Was ist der Grund für das Ausflippen. Hat sie Platzangst?

03.05.2021 12:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Es gibt Menschen, für die ist Aufräumen quasi sowas wie Folter. Klar, manche Leute sind einfach stinkfaul, aber auch eine tatsächliche Störung kann es ja sein. Dann nutzen auch Streit und Vorwürfe wenig. Je schlimmer das Chaos, desto weniger ist es möglich die Aufgabe überhaupt anzugehen.

Du musst halt überlegen, wie sehr dir das Aufräum-Thema am Herzen liegt. Ich persönlich habe es für mich so gelöst, dass ich einfach selbst aufräume ohne darüber noch großartig Worte zu verlieren. Ich will Ordnung und Sauberkeit, also kümmere ich mich darum und verliere keine kostbare Lebenszeit mit dem Kampf gegen Windmühlen. Allerdings kocht mein Mann nicht, macht sich nur eine Brotzeit selbst und damit hält sich das Küchen-Thema bei uns in Grenzen. Die Küchen ist ohnehin mein Revier.

Wie immer wird nur ein Kompromiss helfen. Sie muss soweit auf dich zugehen dass es für dich nicht unzumutbar ist. Nur damit zu argumentieren dass es früher noch schlimmer war wird da nicht genügen.

03.05.2021 12:53 • x 1 #38


L
Hallo,
du schreibst ab der Trauung fingen schon Verhaltensänderungen an. Besteht die Möglichkeit das sie andere Motive hatte eine Ehe einzugehen? Finanzielle Absicherung, Visum, Aufenthalt o.ä.? Denn ich finde es ist ja sehr auffällig das es schon nach der Eheschließung sich änderte.
LG

03.05.2021 12:54 • x 1 #39


F
Es könnte in Richtung Depresson gehen bei Deiner Frau,wurde hier auch schon angemerkt.

Hatte selbst auch mal eine Phase ,in der ich an allem rumgenörgelt habe,mir selbst war das gar nicht so bewusst aber mein Mann hat es mir immer wieder gespiegelt und auch (zu recht) gesagt,dass ihn das sehr nervt.
Es waren bei mir die Ausläufer einer vorangegangenen Depression.

Man muss jedenfalls den Mund aufmachen,wenn was besser werden soll,auch wenn es dann erstmal stressig wird und an die Substanz geht.
Wenn man alles in sich reinfrisst,dreht man irgendwann durch oder Herzinfarkt,da lagst Du gar nicht so falsch.

Hinterher (nach einem ehrlichen und offenem Gespräch ohne Anklagen sondern einer Formulierung dessen,was man vermisst) geht´s Dir besser,so oder so,kann ich Dir versprechen.

03.05.2021 13:15 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag