Pfeil rechts
94

Abendschein
Zitat von Sonja77:
Man kann es drehen und wenden wie man will….aber Sex ist und bleibt ein extrem wichtiger Punkt in einer Beziehung…..wenn dieser Punkt nicht funktioniert geht irgendwann die ganze Beziehung kaputt das ist nunmal so

Finde ich nicht, das die Beziehung dann kaputt geht. Meine Güte Sex ist nicht alles.
Was macht man dann, wenn der Partner nicht mehr kann? Gleich zum nächsten rennen, oder wie?
Alles klar.


Zitat von Islandfan:
So hart es klingt, wenn man derart darunter leidet, dann muss man sich trennen und Freunde bleiben kann man ja immer.

Ja meinst Du, ich sehe das ganz anders.

20.09.2022 12:17 • #61


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Finde ich nicht, das die Beziehung dann kaputt geht. Meine Güte Sex ist nicht alles.

Für dich vielleicht nicht, aber so ist nicht jeder. Und das hat nicht Erika Berger gesagt, sondern dass haben mir Therapeuten und Ärzte durch die Bank gesagt, dass man, wenn darunter dermaßen leidet, krank wird. Und so war es bei mir. Und sie haben allesamt dazu geraten, eine offene Ehe zu probieren.
Wenn ich schon höre Sex ist nicht alles, dann verstehst du gar nicht, worum es mir geht. Sicherlich gibt es andere schöne Dinge, aber wer gern Sex hat und sein Leben lang guten Sex hatte, der wird nicht ohne leben wollen.

20.09.2022 12:19 • x 1 #62


A


Wie rette ich meine unglückliche Ehe

x 3


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Wenn ich schon höre Sex ist nicht alles, dann verstehst du gar nicht, worum es mir geht. Sicherlich gibt es andere schöne Dinge, aber wer gern Sex hat und sein Leben lang guten Sex hatte, der wird nicht ohne leben wollen.

Doch ich verstehe. Aber ich könnte das jetzt nicht mit anderen Männern machen.

Du, ich rede auch nur von mir. Da verstehst Du mich nicht. Ich finde grade der Sex hat auch was mit Vertrauen zu tun, mich fallen lassen, was soll ich da bei einem fremden Mann?

Wir haben unterschiedliche Meinungen, ich respektiere Deine und wir beide werden in der Hinsicht
nicht auf einen Nenner kommen.

Mach Du, wie Du es für Dich richtig hälst und ich mache wie ich es für mich richtig halte.

Und ob dadurch die Ehe gerettet werden kann? Es braucht nur ein Partner nicht mit einer offenen
Beziehung einverstanden sein, ach ja dann trennt man sich halt, obwohl man sich noch liebt.

20.09.2022 12:23 • #63


Islandfan
Ja, aber was soll der Ratsuchende mit deinen Tipps anfangen? Nicht böse gemeint, aber sie bringen ihn nicht weiter. Und da ich wirklich aus eigener Erfahrung spreche, weiß ich zu 100 Prozent, wie sehr er leidet. Das kann man nicht mit dem Satz dann verzichte deinem Partner zu liebe dauerhaft auf Sex und lebe asketisch. Das funktioniert bei den wenigsten mit einer normalen oder hohen Libido.

20.09.2022 12:26 • x 1 #64


moo
Zitat von Sonja77:
..wenn dieser Punkt nicht funktioniert geht irgendwann die ganze Beziehung kaputt das ist nun mal so

Bleibt nur die Frage, was man unter nicht funktionieren versteht...

20.09.2022 12:29 • #65


-IchBins-
Also ein anderes Beispiel für eine tolle Partnerschaft, die ohne Sex seit Jahren funktioniert, weil beide nicht den Fokus darauf legen und uns viele andere Dinge zufrieden und glücklich machen, ist unsere.
So unterschiedlich kann das sein. Deshalb würde ich nie pauschalisieren.
Der eine so, der andere so.

20.09.2022 12:30 • x 2 #66


Islandfan
Zitat von -IchBins-:
Also ein anderes Beispiel für eine tolle Partnerschaft, die ohne Sex seit Jahren funktioniert, weil beide nicht den Fokus darauf legen und uns viele andere Dinge zufrieden und glücklich machen, ist unsere. So unterschiedlich kann das sein. Deshalb würde ich nie pauschalisieren. Der eine so, der andere so.

Wenn beide es nicht wollen, gibt es ja kein Problem. Schlimm wird es erst, wenn einer will und der andere nicht. Das führt auf Dauer zu einer unglücklichen Beziehung.

20.09.2022 12:31 • #67


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Ja, aber was soll der Ratsuchende mit deinen Tipps anfangen?

Wenn es nur die eine Antwort gibt, die richtig ist, dann halte ich meinen Mund.



(Und nein, ich bin jetzt nicht beleidigt.)



Ach übrigens habe ich gestern Abend was von Tan tras gelesen, da kann man die Frau z.B. bis

zum O r g a s m u s ....mit Zärtlichkeit so verwöhnen, das sie kommt, oder durch Mass.,

oder durch Zärtlichkeiten, wie Küssen und Streicheln. Aber es muß nicht unbedingt

zum Höhepunkt kommen, aber es kann......



Ich hoffe ich durfte das jetzt hier schreiben.

Da habe ich mir z.B. den Link in meine Whatts App reingelegt. Damit er nicht weg kommt

20.09.2022 12:32 • #68


Islandfan
Es gibt nicht nur eine Antwort, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es zu 100 Prozent verstehe, in welcher Misere der User ist und da ich viel an Therapie deswegen mitgemacht habe, habe ich auch viel zu dem Thema gehört.

Bei völligem Libidoverlust hat der Partner auch keine Lust auf andere se xuelle Handlungen jenseits der Pene tration. Oder der andere macht es dann aus schlechtem Gewissen, ist lustlos und das ist für beide frustrierend. Ist meistens so, da man ja für alles auch die Lust dazu braucht und wenn die fehlt, dann ist selbst ein inniger Kuss nicht mehr möglich.

20.09.2022 12:34 • x 1 #69


-IchBins-
Zitat von Islandfan:
Wenn beide es nicht wollen, gibt es ja kein Problem. Schlimm wird es erst, wenn einer will und der andere nicht. Das führt auf Dauer zu einer unglücklichen Beziehung.

Dann sollte man sich ernsthaft überlegen, was wichtiger ist und sich vielleicht sogar trennen. Bin ich froh, dass das bei uns niemals ein Thema war und ist.

20.09.2022 12:38 • x 1 #70


Abendschein
Auch wenn die Partner zu einer offenen Beziehung bereit sind,
ob es dem Anderen nicht doch ein wenig weh tut?
Kann ich mir vorstellen.

20.09.2022 12:39 • x 1 #71


Lonesom-er
Evtl. begebe ich mich mit meiner Wortmeldung, zwischen die Fronten. Aber......
Der genetisch sexuell gesteuerte Mann würde schon gerne ab und an mit seiner Frau intim sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Liebes und Sex Entzug ist eine harte Strafe für einen Mann. Mich persönlich hat dies hart getroffen und ein Umgehen mit dieser Situation ist nicht leicht für mich gewesen.
Am Ende stand die Scheidung. Das hat mich sehr hart getroffen und komplett aus der Bahn geworfen. Obwohl ich heute gut befreundet bin mit meiner Ex, ist das Erinern an diese Zeit nicht schön für mich.
Fazit, der Entzug von körperlicher Nähe in einer Ehe, ist nur dann in Ordnung wenn es von beiden Seiten gewollt ist.

20.09.2022 12:41 • x 5 #72


Sonja77
Zitat von Abendschein:
Finde ich nicht, das die Beziehung dann kaputt geht. Meine Güte Sex ist nicht alles. Was macht man dann, wenn der Partner nicht mehr kann? Gleich ...

Leg mir keine Worte in den Mund die ich so nie gesagt habe ok?

und es geht hier auch nicht darum das sie nicht mehr kann…..sondern darum das sie keinen Bock drauf hat und das ist was anderes…..

in einer gesunden guten Beziehung gehört Sex dazu und ist auch extrem wichtig
keiner will platonisch mit seinem Partner leben sein Leben lang denn da könnte man ja einfach mit dem besten Freund heiraten……sorry sowas geht einfach nicht und schon gar nicht wenn ein Partner so extrem darunter leidet da geht die Beziehung irgendwann daran kaputt……

wenn es gesundheitlich nicht mehr geht ist das was anderes und dann findet man zusammen einen Weg damit klar zu kommen

das ist hier aber nicht der fall Hier in diesem Fall leidet der Mann extrem darunter

20.09.2022 12:45 • x 2 #73


Islandfan
Geht mir als Frau aber auch so, dass ich Sex liebe und niemals darauf verzichten will, aber du hast recht, Männer haben eine höhere Libido im Durchschnitt. Was für eine Frau, die gern Sex hat, sehr zum Vorteil ist.

20.09.2022 12:47 • x 1 #74


Abendschein
Zitat von Sonja77:
Leg mir keine Worte in den Mund die ich so nie gesagt habe ok?

Habe ich nicht, ich habe von meinen Gedanken geredet. Entschuldige das ich Dich zitiert habe.
Wer hier eine andere Meinung hat, ist sowieso schon unten durch. Deswegen behalte ich meine
demnächst für mich, in der Hinsicht.

20.09.2022 12:49 • x 1 #75


-IchBins-
Zitat von Sonja77:
in einer gesunden guten Beziehung gehört Sex dazu und ist auch extrem wichtig

Das sehe ich ganz anders und wieso pauschalisierst du? Oder sprichst hier nur von dir?

Zitat von Sonja77:
sorry sowas geht einfach nicht

Wer bestimmt das?
Zitat von Sonja77:
keiner will platonisch mit seinem Partner leben sein Leben lang

Woher willst du das wissen? Weißt du, dass wirklich KEINER platonisch mit seinem Partner sein Leben lang leben will? Du vielleicht nicht, andere schon. Und woher willst du wissen, ob jene Partner oder Paare nicht früher schon mal zusammen waren und eine Beziehung inkl. Sex geführt haben?


Zitat von Sonja77:
wenn ein Partner so extrem darunter leidet

Das ist was anderes.


Zitat von Sonja77:
wenn es gesundheitlich nicht mehr geht ist das was anderes und dann findet man zusammen einen Weg damit klar zu kommen

das ist hier aber nicht der fall

Stimme hier zu

20.09.2022 12:57 • x 1 #76


Sonja77
Zitat von -IchBins-:
Das sehe ich ganz anders und wieso pauschalisierst du? Oder sprichst hier nur von dir? Wer bestimmt das? Woher willst du das wissen? Weißt


und ich habe doch eindeutig gesagt dass das dann nicht geht wenn ein Partner von beiden wie es in diesem Fall hier ist so dermaßen darunter leidet…..

wenn beide Partner damit glücklich sind und es für sie beide so stimmt dann ist doch alles super…..da habe ich doch gar nichts dagegen gesagt….nur ist das vielleicht unter tausenden einmal der Fall und äußerst selten….
aber anscheinend kommt das auch mal vor…..

hier in diesem Fall ist es aber nicht so
sie will nicht und er leidet darunter das sind die Fakten und daraus schließe ich das wenn es zwischen den beiden so weiter geht die Beziehung irgendwann daran zerbrechen wird weil er vielleicht fremdgehen wird obwohl er das eigentlich gar nicht will denn er möchte ja mit seiner Frau Sex haben

20.09.2022 13:05 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Zitat von Sonja77:
und ich habe doch eindeutig gesagt dass das dann nicht geht wenn ein Partner von beiden wie es in diesem Fall hier ist so dermaßen darunter leidet…..

Ja aber nicht oben in deinen Anfangssätzen...schau doch mal dein eigenes Geschriebenes durch, was soll man da denken?

Ich habe hier nur dein Geschriebenes zitiert, so wie ich es empfunden habe.

Deinem letzten Satz habe ich zugestimmt und da spricht absolut nichts dagegen.

20.09.2022 13:10 • #78


Sonja77
Zitat von -IchBins-:
Ja aber nicht oben in deinen Anfangssätzen...schau doch mal dein eigenes Geschriebenes durch, was soll man da denken? Ich habe hier nur dein ...

Ach mein Deutsch ist manchmal etwas komisch aber ich arbeite daran und manchmal meine ich es anders aber mit dem in der richtigen Art schreiben klappt es noch nicht immer

20.09.2022 13:15 • x 1 #79


ichbinMel
Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen ,aber ich würde das nicht mitmachen .Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung .Bei uns war es umgekehrt -ich wollte, mein Mann immer nicht .So ging das fast 10 Jahre und der Sex gehört definitiv mit dazu und da brauch man sich auch nichts schönreden-- denn ein Leben mit einem Partner zusammen soll ja bereichernd sein und keine Qual .Sonst kann man auch alleine bleiben .Und am Anfang wenn man zusammen kommt hat man ja auch reichlich körperliche Nähe .Eigentlich .Ich hab da was gelesen das du ihr die Sachen hinterherräumst --auch ein Klopper das sie nix macht und alles so liegen lässt .Und wenn man wirklich ein Messi ist muss man das nicht akzeptieren da gibt es Hilfe für .Und alle 2 Tage duschen sich nicht pflegen ,das sind alles so Sachen die für mich persönlich absolut nicht gehen würden .Alleine schon ihre Aussage dann muss ich das jetzt wohl machen --egoistischer gehts wohl nicht .Ich würde an deiner Stelle nachdenken ob du das wirklich noch zig Jahre mitmachen willst .Man hat nur dieses eine Leben ...Es geht ja auch nicht nur um den Se x aber körperliche Nähe kuscheln und so weiter eben alles was mit dazu gehört ist doch auch wichtig -wer will da schon auf Dauer drauf verzichten --trotz Partner ? Der einzige Grund den ich akzeptieren würde wäre Krankheit .Und selbst da gibt es Möglichkeiten ....sofern man will.Ich würde auch noch mal das Gespräch suchen -das hattest du ja bestimmt schon mehrfach und wenn man dann nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt dann würde ich drüber nachdenken was ich ändern kann .Denn man wird ja auch nicht jünger .

20.09.2022 13:18 • x 4 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag