Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
@Kodi Ja, das hilft natürlich enorm, zu wissen, dass die andere Person grundsätzlich Gefühle für einen hat. Macht es natürlich aber auch schwerer, da raus zu kommen, falls man das will oder muss. Aber ich hoffe, dass sich für euch alles zum Besten entwickelt! Dass deine Freundin zu einem Arzt geht, spricht ja schonmal dafür. Sie hat den Willen, Arbeit in eure Beziehung zu investieren. Das ist eine gute Grundlage.
Achja und noch eins zur Klärung: Ich hatte mit dem Mann ja keine offene Beziehung. Das hätte ich auch garnicht gekonnt. Es war nur das Warten auf eine feste Beziehung. Aber vor allem natürlich darauf, dass er wieder gesund wird und wieder lieben kann. Aber, wie gesagt, daran glaube ich nicht mehr.
Und ich stimme dir zu: Äußerlichkeiten waren für mich schon immer zweitrangig. Was dahinter steckt ist das, was mich anzieht. Vor allem die Art, wie der andere die Welt sieht.
Tja, und es ist lieb, dass du sagst, dass du denkst, ich würde noch jemanden finden. Aber wie du dir sicher vorstellen kannst, habe ich da zur Zeit keine Hoffnung. Aber das ist okay, das kann sich ja wieder ändern. Und ich denke, jetzt ist es zuallererst wichtig, mich nicht gleich in die nächste Sache zu stürzen, sondern alleine zu bleiben. Damit ich lerne, dass ich nur mich selbst wirklich brauche, und andere Menschen optional sind, nur ein schöner Zusatz in meinem Leben. Und dieser Zusatz sollte immer austauschbar bleiben. Man muss sich jederzeit anderer Menschen entledigen können, wenn man merkt, dass sie einem mehr schaden als guttun.
Wenn ich eins weiß, dann ist es, dass mir so etwas ganz sicher niemals wieder passieren wird. Diese Geschichte ist auf jeden Fall eine intensive Lektion

@Sun_Flower Es tut mir leid, dass du so etwas erlebt hast. Das verdient niemand.
Du hast völlig recht, die ausbleibenden Antworten sind das allerschlimmste. Es ist kaum auszuhalten, was man da durchmacht...Sogar eine negative Antwort würde einen weniger leiden lassen, als diese schreckliche Unklarheit. Das habe ich mir ja auch von meinen letzten Kontaktversuchen erhofft: Dass er es einfach nur ausspricht, dass er mich nicht liebt und niemals lieben wird. Ich habe es mir wirklich so sehr gewünscht. Quasi endlich den Gnadenschuss zu bekommen. Aber wie bei dir kam auch bei mir einfach keine Antwort. Ich finde, man fühlt sich dadurch auch so wertlos...dass man es in den Augen des anderen noch nichtmal verdient, eine klare Abweisung zu bekommen...als wäre man ein absoluter Niemand.
Ja, und ein Rezept gibt es leider nicht. Aber ich bin mir sicher, dass wir es schaffen können, da raus zu kommen. Es wird vielleicht mehr Schmerz und Zeit brauchen, als uns lieb ist, aber es ist möglich.
Ich weiß jetzt, dass ich es wirklich nicht mehr will. Und ich lese auch bei dir raus, dass du es nicht mehr willst. Und das ist der erste und wichtigste Schritt, um wieder ein freier Mensch zu werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute!