Pfeil rechts
17

B
Hallo, ich bin die Britta 40 Jahre Mutter von 2 Mädels 20/16
Ich suche Frauen die die gleichen Probleme haben, wie ich und sich mit mir austauschen möchten. Freue mich über eure Zuschriften

17.10.2015 12:59 • 16.12.2015 #1


88 Antworten ↓


W
Hallo Britta,
ich bin übrigens auch in deinem Alter und habe auch zwei Töchter

Ich weiß jetzt nur nicht genau in welche Richtung dieses Thema gehen soll. Inwiefern kann eine Frau zu sehr lieben und in inwiefern kann es zur Sucht werden?

Also ich liebe meine Familie heiß und innig und kämpfe für sie wie eine Löwin. Aber es kommt doch auch Liebe zurück.

Kannst du das bitte näher erleutern? Denn das Thema interessiert mich sehr.

18.10.2015 13:26 • #2


A


Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche Sucht

x 3


Icefalki
Schließe mich Wolke an und würde gerne auch mehr wissen. Und begrüße dich herzlich bei uns.

18.10.2015 13:31 • #3


B
Hallo und danke für euer Interesse. Melde mich die Tage mit ausführlicher Vorstellung
Liebe Grüße
Britta

20.10.2015 22:58 • x 1 #4


W
Hallo Britta,
ich finde es schade, dass dein gut gewähltes Thema nicht weiter geht. Wie kann Frau zu viel lieben und in welcher Beziehungen. Frauen müssen in meine Augen fähig sein, viel zu lieben.
Ich bin als Frau in verschiedenen Rollen: Mutter, Ehefrau, Schwester, Tochter, Freundin und natürlich ich selbst. Plus dass ich beruflich mit vielen Menschen zu tun habe. Wichtig ist doch, dass die Liebe zurück kommt und die Liebe nicht ausgebeutet wird. Also, dass es ein Kreislauf wird.
Ich hab mich damals in meiner Frauengruppe mit dem Thema beschäftigt. Wir waren lauter berufstätige Frauen, die alle entweder ein Burn out hatten oder uns gerade davon erholten. Daher musste ich mich auch mit diesem Thema beschäftigen.
Und was ich aus dieser Einheit lernte war, dass solange ich den Kreislauf aufrecht erhalte, so lange kann ich niemals zu viel lieben. Weil, wer viel liebt bekommt auch viel zurück. Und wer viel Liebe empfangen hat, kann auch sehr viel Liebe geben.
Oder rede ich jetzt an deinem Thema vorbei?
Oder dürfen wir dein Thema benutzen, um zu philosophieren?

25.10.2015 20:56 • #5


H
Hallo!
Mir viel die Überschrift gleich ins Auge...
Wenn Frauen zu sehr lieben ist der Titel eines hochgelobten Therapiebuches von Robin Norwood.
Es geht darin um die völlige Selbstaufgabe einer Frau in ihrer Beziehung , und das mit verschiedensten Intentionen.
Wenn Britta dies als Überschrift wählt, denke ich, ist das auch das Problem , mit dem sie sich hier meldet.
Das Buch liegt gerade auf meinem Nachtschrank, ich bin dabei, es gerade sorgfältig durchzuarbeiten.
Nun ja, liebe Britta, wenn dem so ist, kann ich Dir sagen, dass ich mit Dir leide, denn genau das Problem habe ich auch.
Ich scheine mir Partner zu suchen, denen ich augenscheinlich Gutes tun kann und opfere mich dann für diese auf.
Das ist eine schwierige und traurige Sache, denn man bekommt nichts zurück und es ist ein Frage der Zeit, bis man zurück gelassen wird.
würde mich über mehr Kommentare, vielleicht Gleichgesinnte freuen!
Hannafita

25.10.2015 22:13 • x 1 #6


P
Ohja ich bin auch so ein Fall
Das Buch sollte ich mir mal zulegen
Liebe grüße panikhase

25.10.2015 22:16 • #7


Icefalki
Mich würde das alles auch sehr interessieren. Und dabei das Thema Liebe und Sucht..Was ist damit wirklich gemeint


hier wäre also nochmals meine Frage..wie kann ich das verstehen, dieses zu sehr lieben und davon süchtig zu werden? Ich krieg das nicht richtig gebacken.

25.10.2015 23:15 • #8


W
Es ist auch nicht leicht, diesen Kreislauf herzustellen.
Vor allem tut der Austausch gut.
Kurz vor meinem Burn-Out hätte ich aus jeder dieser Rolle flüchten können. Weil ich merkte, dass ich mich immer mehr ausraube. Als ich nach diesem Burn Out mit meiner Beraterin zusammen diese Kreisläufe herstellte, war es ein langer Weg. Und glaubt mir, erstmal stößt man da nicht auf lauter Freunde. Oh je. Die von mir über alle Dimensionen verwöhnten Menschen wurden aus ihrer Komfortzone genommen. Da hieß es erst mal durchhalten. Einige reagierten sehr massiv. Aber es lohnte sich durchzuhalten. Manchmal muss ich mich auch aus einer Position zurück ziehen, dass musste ich auch lernen.
Und in dieser Sitzung mit dieser Zielsetzung in unserer Frauengruppe schrieb ich all diese Rollen auf. Wir sollten auch aufschreiben, was diese Rollen uns nehmen und was sie uns geben. Und im Anschluss kam ein wahnsinns Aha-Erlebnis.
Ich wollte vor all diesen Rollen davon laufen und plötzlich sah ich diesen Kreislauf und sagte. Und ich liebe diese Rollen, denn ich gebe Kraft und ich bekomme Kraft.
Das Aha-Erlebnis wünsche ich euch auch!

25.10.2015 23:26 • #9


W
Zitat von Icefalki:
Mich würde das alles auch sehr interessieren. Und dabei das Thema Liebe und Sucht..Was ist damit wirklich gemeint


hier wäre also nochmals meine Frage..wie kann ich das verstehen, dieses zu sehr lieben und davon süchtig zu werden? Ich krieg das nicht richtig gebacken.


Stimmt Icefalki, dass mit der Sucht habe ich auch nicht ganz verstanden.

25.10.2015 23:26 • #10


P
Da gibt es dieses Buch wenn frauen zu sehr lieben

25.10.2015 23:33 • #11


W
Ja und was gibt es da für Tipps und wie erkennt man die Sucht?

Also ihr macht mich langsam auf das Buch neugiert. Wenn ich nicht gerade so viel anderes zu lesen hätte gruml.

25.10.2015 23:37 • #12


Icefalki
Kenn ich nicht, ich dachte mehr hier an Aufklärung. Und weil es ein interessantes Thema ist. Oder vielleicht ist es zu schwierig?

Also meine Interpretation wäre Frauen, die sich selbst aufgeben um dann geliebt zu werden. Und verwechseln ihre Liebe damit. Und weil es nicht Liebe sondern Selbstaufgabe ist, kommt dann die Sucht ins Spiel..

Oder sie lieben, und sie wird nicht so erwidert, wie sie es sich wünschen. Also müssen sie sich noch mehr anstrengen, dass irgendwann sich ein Suchtverhalten einstellt, um das zu bekommen, das sie sich wünschen.

Leute, ich kapiere es einfach nicht.

25.10.2015 23:47 • #13


W
Zitat von Icefalki:
Kenn ich nicht, ich dachte mehr hier an Aufklärung. Und weil es ein interessantes Thema ist. Oder vielleicht ist es zu schwierig?

Also meine Interpretation wäre Frauen, die sich selbst aufgeben um dann geliebt zu werden. Und verwechseln ihre Liebe damit. Und weil es nicht Liebe sondern Selbstaufgabe ist, kommt dann die Sucht ins Spiel..

Oder sie lieben, und sie wird nicht so erwidert, wie sie es sich wünschen. Also müssen sie sich noch mehr anstrengen, dass irgendwann sich ein Suchtverhalten einstellt, um das zu bekommen, das sie sich wünschen.

Leute, ich kapiere es einfach nicht.


Icefalki, ich muss festellen, du bist eine Analytikerin wie ich
Und Unwissenheit macht gribbelig

26.10.2015 13:20 • #14


B
Hallo Ihr Lieben.
Entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich habe einen neune Job angefangen und da war dieses hier untergegangen.
Ja mein Thema hat auch mit diesem Buch zu tu, nur konnte ich leider den Titel nicht ganz tippen, da zuwenig Platz war.
Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche Sucht gebraucht zu werden.
Bei mir ist das so, dass ich einer Partnerschaft bin, wo alle die Hände übern Kopf zusammen schlagen.
Ich fange mal von vorne an.
Ich habe diesen Mann im Mai 2006 kennengelernt, war mit ihm bis Dez 2008 zusammen. Er hat mich belogen und betrogen und schlecht über mich geredet. Bis Feb 2013 war ich von ihm getrennt. Er hatte in der Zeit die Frau geheiratet mit der er mich betrogen hat. Wir hatten die ganzen Jahre dazwischen keinen Kontakt. Ich hatte in der Zeit auch keine Beziehung, weil ich irgendwo noch an ihm hang( warum auch immer) er schrieb mich über Faceb... an und ich war total aufgelöst und merkte dass da noch ne menge war. Wir kamen wieder zusammen und er hatte mich am Anfang der Beziehung nochmal betrogen. Ich bin aber trotzdem bei ihm geblieben.
Eigentlich passen wir überhaupt nicht zusammen. Ich bin eine guten Kopf größer als er und wiege das doppelte von ihm. Er ist ein Typ Mensch der sein Leben nicht alleine auf die Reihe bekommt. Ich habe mit ihm keinen MANN bekommen sondern zu meine beiden Mädels, ein drittes Kind. Ich muss ihm sagen was er zu tun und zu lassen hat. Nov 2014 ist er zu mir gezogen und alles war erst total schön. Wir wollten sogar Ende August diesen Jahres geheiratet haben. Aber Ende April habe ich ihn rausgeworfen, weil er mich belogen und beklaut hatte und ich das Gefühl hatte, nicht mehr geliebt zu werden von Ihm.
12 Wochen hat die Trennung gehalten und ich bin seitdem wieder mit ihm zusammen. Er ist ein komischer Lügner, er muss immerzu lügen. Er macht mich wahnsinnig und krank aber ich komme von dem Mann nicht los. Ich hoffe bei ihm, wie auch in meinen anderen Beziehungen davor, dass er sich mal ändert. Ich versuche immer die Männer so zu biegen, dass sie mir gefallen. Er würde alles für mich tun, nur damit ich ihn nicht verlasse. Er hat kein Selbstwertgefühl und starke Versagensängste woraus sich seine Lügen resultieren. Ich bin eine sehr selbstbewusste und dominante Frau.
Ich weiß eigentlich dass ich ihn nicht ändern kann aber ich komme nicht von ihm los. Ist es die Angst vorm alleine sein? Die Angst eh keinen mehr abzubekommen, da man sehr stark Übergewicht ist?
Wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne.
Ich hoffe, dass ihr das versteht, was ich euch da geschrieben habe?

26.10.2015 15:08 • #15


W
Britta, danke für die nähere Schilderung.
Jetzt verstehe ich, was du mit Sucht gemeint hast. Das sieht für mich so aus, dass du in eine Therapie gehen musst, um von diesem Mann los zu kommen. Denn er wird sich nicht ändern. Jeder hat ne Chance verdient, aber irgendwann muss Schluss sein mit den Chancen.
Und ist es nicht besser ohne Mann zu sein oder sich umzuorientieren? Als ständig diese Betrügereien mit zu machen? Du kannst ihm ja nicht vertrauen und er nimmt auch nur.

26.10.2015 17:17 • #16


Icefalki
Puh Britta, das ist jetzt echt schwierig.

Das erste was mir da einfällt, dass ihr beide was davon habt.

Er in dir die Mama, die für ihn sorgt und sich wie ein Kind verhalten darf.

Du einen Mann, den du erziehen darfst und dir wiederum dein Selbstwertgefühl bzgl. Übergewicht stärkt.

Beide habt ihr jeweils ein Problem mit euch selbst, und der andere passt da rein.

Mir stehen zwar die Haare zu Kopf, aber wenn ich das jetzt rein sachlich anschaue, wird das unpassende, passend.

26.10.2015 17:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Aber niemand ist glücklich bei der Beziehung. Niemand möchte die ihm zugewiesene Rolle.
Britta, ist das noch Liebe zwischen euch? Kann man noch von Liebe sprechen?

26.10.2015 17:25 • #18


Icefalki
Liebe würde ich das auch nicht nennen. Mehr Zweck.

Britta versucht ihn für sich zu ändern und er reagiert mit Lügen und was noch alles.

Ich kann mir vorstellen, dass Britta sehr energisch und dominant auftritt, alles Dinge, die er nicht hat und evtl. bewundert und da er nicht mithalten kann, eben zu Lügen greift, oder fremdgeht, damit er sich besser fühlt.

Und Britta, die glaubt, wegen ihres Übergewichtes, keinen andern zu bekommen, arangiert sich dann eben.

Rein sachlich, verständlich.. Sagte doch, mir stehen die Haare zu Kopf. Aber irgendwie kann ich es auch nachvollziehen.

26.10.2015 17:38 • x 1 #19


W
Aber es haben doch viele übergewichtige Frauen funktionierende Beziehungen. Britta es geht doch nicht nur um die Figur bei einem Menschen. Es geht doch um den Menschen selbst. Und steht auch nicht jeder Mann auf dünne Frauen. Sonst wäre ja jede füllige Frau Single. Es gibt auch dünne Frauen, die Singels sind. Du musst beginnen dich selbst zu lieben.

26.10.2015 18:16 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag