Pfeil rechts

K
Hi,
hab grad mal wieder eine unheimlich gute Reportage gesehen. Es handelte von einen Berliner 'Gangster', der über mehrere Jahre hinweg mit der Kamera begleitet wurde. Mittlerweile muss er um die 20 sein und wieder im Knast sitzen.

Abgesehen davon, dass solche Reportagen - also wo das Kamerateam schon zu einem Teil der Familie wird und dadurch unheimlich direkte Eindrücke entstehen können - ist mir hier einmal wieder mehr an mir selbst aufgefallen, wie ich auf so einen Männertyp stehe.

Ich möchte jetzt nicht meine eigene Geschichte und die teilweise sehr heftigen Erfahrungen mit 'bad boys' ausbreiten, sondern es interessiert mich allgemein, was ihr dazu zu sagen habt... egal ob Männer oder Frauen... ob ihr auch so eine Affinität habt oder ob ihr das mit diesem 'good Mädchen like bad boys' einfach nur dämlich findet oder ob ihr euch das irgendwie erklären könnt.

Denn die Realität mit so einem Mann ist ja alles andere als erstrebenswert. Auch wenn keine körperliche Gewalt im Spiel sein muss, so entsteht doch eine sehr negative emotionale Abhängigkeit, besonders wenn Kriminalität und konsequenterweise Knastaufenthalt mit im Spiel ist. Das schweist einen nochmal mehr zusammen, aber am Ende tötet einen die fehlende Perspektive.

Wie das nur kommt, dass einige Leute die Gefahr gerne anziehen und sich dementsprechend auch schnell langweilen, wenn sie versuchen, sich in das stereotype Reihenhaus mit Hund und Kindern einzuzwängen. Versuchen 'gute' Menschen zu spielen, obwohl es tief in ihren Herzen für etwas anderes brennt... ich will einmal sagen, Grenzerfahrungen, wo man erst später erkennt, dass man auch hätte tot sein können. Was ist das nur für ein Phänomen?

13.06.2014 22:32 • 13.09.2014 #1


11 Antworten ↓


Streunerin
Das ist ein wirklich interessantes Thema.
Meine Vermutung ist, dass es wie bei allen anderen Tieren ist. Das sieht man schon bei der Krötenwanderung. Nur das stärkste Krötenmännchen findet ein Weibchen, also das, dass die anderen Männchen vertreiben kann. Vielleicht versuchen heute manche Frauen trotzdem noch den stärksten in Form von einem Bad Boy.
Wobei man das natürlich nicht verallgemeinern kann. Es gibt auch Frauen, die einen Mann suchen, der sie stark dominiert, aber da liegen die Hintergründe meist in der Kindheit.
Oder sie sind selbst Bad Mädchen und suchen das passende Gegenstück z.B. Bonnie und Clyde!

Mein Partner kann mich ja mit dem Bad Boy-Look locken, wie eine Katze mit nem Laserpointer. Von mir aus Könnte er immer mit Maschinengewehr und Machete rumlaufen (das verbietet leider die Gesetzeslage), da hätte ich absolut nichts dagegen. Aber in Wahrheit ist er ganz nett und was Dominanz betrifft, haben wir ein ausgeglichenes Verhältnis. Wobei er mich mit solchen Outfits ziemlich einfach manipulieren kann, da bin ich dann zu hingerissen für einen Widerspruch!

13.06.2014 23:49 • #2


A


Warum lieben Frauen Bad Boys?

x 3


G
Es ist ein atavistisches Phänomen. Je weniger Zivilisation und externe Gerichtsbarkeit es in einer Lebensumgebung gibt, desto wichtiger ist es, dass eine Frau - mit ihren Kindern - von einem starken Kerl beschützt wird, der sich bei Gefahr nicht verzieht, sondern bereit ist, feste druffzuschlagen, bis er den Gegner besiegt hat. Dazu gehört eine gehörige Portion Skrupellosigkeit. Man muss sich dazu ja nur die James-Bond- und sonstigen Action-Filme ansehen. Da wird geprügelt und totgeschossen, was das Zeug hält. Gut ist der Held da bloß deswegen, weil er einen offiziellen Auftrag vom - ach so ehrenwerten - Staat (CIS o.ä.) hat.

Praktisch jeder frühere Politiker, also König, Fürst usw., der den Beinamen der Große oder die Große bekommen hat, war ein übler Räuber und Mörder und opferte zudem rücksichtlos seine Untertanen für seine eigenen Wünsche. Und trotzdem (oder gerade deswegen) haben ihm genau diese Untertanen sowie seine Gegner den Beinamen der Große vergeben. Ich finde das traurig, dass wirklich gute Herrscher, die Frieden gehalten haben und ihre Untertanen nicht besonders gequält haben, gar nicht geehrt werden und fast immer völlig ohne Nachruhm bleiben. Es müsste eigentlich genau umgekehrt sein, zumindest nach heutigen Maßstäben.

13.06.2014 23:53 • #3


K
Haha, so einfach ist das, gute Erklärungen. Aber wenn es quasi ein Überbleibsel aus der dunklen Zeit ist, dann ist so eine Affinität eine Art Instinkt? Also keine freie Wahl?

Ich denke so Pärchen wie z.B. in 'Natural Born Killers' tauchen in der Realität weniger auf als vielmehr so eine Art gegenseitige Ergänzung. Ein Teil ist dann eher der 'Unschuldige' und der andere der Skrupellose. Ich persönlich wünsche mir viel mehr von dieser Skrupelloigkeit, ich find mich viel zu nett.

Heutzutage gibt es immer mehr Frauen, die ihre 'Brut' alleine beschützen müssen, da verliert frau viel von ihrer eigentlichen Weiblichkeit, quasi fehlt ihr dann ein Gegenpol, wie Yin und Yan.

14.06.2014 00:19 • #4


Schlaflose
Auf mich trifft das absolut nicht zu. Wenn ich eine Beziehung eingehen würde, dann nur mit einem gebildeten, kultivierten und gesetzestreuen Mann.

14.06.2014 07:11 • #5


I
Bei mir ist es so wie bei Schlaflose. Ich finde so Bad Boytypen einfach nur peinlich und selbstverliebt. Es ist aber ein interessantes Phänomen, dass es Frauen gibt, die sich in solche Männer verlieben. Ich denke, dass solche Männer tief im Inneren eigentlich eher ängstlich und verletzbar sind, sich aber so eine starke Mauer aufgebaut haben, dass sie in einer Scheinwelt leben.

14.06.2014 09:25 • #6


A
Also so ein Bad Boy würde für mich für einen One Night Stand oder eine Affäre taugen. Etwas anziehendes haben diese Männer für mich schon. Aber ich würde niemals eine Beziehung mit so jemandem haben wollen. In einer Beziehung ist es mir wichtig auf Augenhöhe zu agieren. Vertrauen könnte ich in einen solchen Mann eh nicht haben.

14.06.2014 17:44 • #7


L
Hallo zusammmen,
Bad Boys als Bedboys sind OK aber für eine Beziehung dann doch lieber die netten;)
LG: LA:

04.09.2014 18:02 • #8


Timeless76
Frauen lieben keine Bad Boys. Dies ist ein Trugschluss. Man verwechselt nur Leid oft mit Liebe...

04.09.2014 21:10 • #9


MrsAngst
Timeless, da gebe ich dir recht!
Ich denke auch nicht das Frauen auf badboys stehen, zumindest ich nicht.
Klar, ein Mann sollte schon eine abenteuerliche Seite haben, aber dazu muss er kein krimineller oder gewalttätiger mann sein.

Von allen Seiten wird einem eingeredet Frauen stehen auf diesen Typ von Mann blabla, das ist Unsinn.

04.09.2014 23:03 • #10


Panic101
Ich stimme den ersten Antworten zu. Der Urinstinkt beschützt werden zu wollen. Frauen wollen ja nicht, dass die Bad-Boys zu ihnen Bad sind! Sie wollen, dass sie zu ihnen beschützend sind und damit bad zu allen anderen.

Das gleiche gilt ja für die Faszination von Männern in Uniform.

Ich muss zugeben, dass Bad Boys eine gewisse Anziehungskraft haben, ABER bin viel zu realistisch um mich darauf einzulassen. Ich habe mich immer mehr zum intelligenten Gegenstück zu einem Bad Boy hingezogen gefühlt: Intelligente, ehrgeizige Erfolgstypen.

05.09.2014 16:20 • #11


Dubist
weil ihr papa ein badboy war.....

13.09.2014 08:29 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag