Pfeil rechts
22

N
Hallihallo und guten Morgen liebe Leute,
Ich hoffe ich habe den korrekten Thread für mein Problem gewählt. Unabhängig von meinen ganzen Ängsten und Phobien quält mich seit Wochen dir Frage Was stimmt nicht mit mir?
Nicht dass ihr mich falsch versteht, selbstverständlich sehne ich mich wie jede/r andere auch nach einer Beziehung mit einem Partner bei dem ich mich sicher und geborgen fühle, allerdings soll dieser Beitrag kein Warum bin ich Single -Gejammer werden.
Also ich bin W 23 komme aus einer Grosstadt, bin kürzlich wegen des Studiums in eine Kleinstadt gezogen und lebe dort vor mich hin. Ich würde mich selbst als attraktiv und sehr gepflegt bezeichnen. Reaktionen meiner Mitmenschen bestätigen mir das. Ich bin ein sehr offener, lustiger und vor allem freundlicher Mensch. Stets ein Lächeln auf den Lippen, polarisierend gute Laune und generell ein positiver (nach außen hin) lebensfroher Mensch. Allerdings verstehe ich einfach nicht wieso das andere Geschlecht kaum Interesse an mir zeigt. Nein ich bin nicht die Sorte von Frau die zu stark und selbstbewusst oder zu laut und souverän wirkt und somit die Männerwelt einschüchtert. Ich denke alle meine Eigenschaften sind bewusst dosiert ohne kontrolliert oder verspannt zu wirken. Ich gebe mir wirklich die größte Mühe zu ALLEN Menschen die mir so im Alltag begegnen, ob es nun Obdachlose, Kellner, Freunde,... sind nett und freundlich zu sein und habe wirklich wahre Freude daran, so dass das ganze echt authentisch rüber kommt, aber ich verstehe einfach nicht warum das niemanden reizt. Habe ich irgendwas falsch verstanden? Stehen Männer doch insgeheim darauf, wenn Frauen immer rumPMSen (ja ich habe ein Verb aus PMS gemacht). Das hier ist kein Hilferuf, mich würde einfach mal interessieren was Männer abgesehen vom Aussehen und anderen äußerlichen Wahrnehmungen an einer Frau reizt. Selbstverständlich ist das subjektiv aber irgendwie muss es doch einen Roten Faden geben - oder auch nicht.
So langsam bekomme ich es wirklich mit der Angst zu tun und habe regelmäßig Panikattaken weil ich mich trotz meines hohen Selbstbewusstseins dann doch sehr oft dabei erwische, wie mir die Reaktionen meiner Mitnenschen zu schaffen machen. Ich werde ignoriert, arrogant angeschaut oder einfach nur angestarrt bis ich mich so unwohl fühle dass ich aufs Klo renne um zu checken ob ich nicht etwas im Gesicht oder zwischen den Zähnen habe. Ich denke an meiner Generation kann es nicht liegen. Klar ist der Umgangston untereinander etwas gröber als vor 20 Jahren aber da ich die einzige Konstante bin, muss es doch irgendwie an mir liegen. Ich liebe meine Fähigkeit wirklich jeden mit guter Laune anzustecken zu können aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer.
Daraus, dass sich alle guten Dinge irgendwann ausgezahlt machen oder dass auch meine Zeit noch kommen wird kann ich leider nicht viel Hoffnung schöpfen, da ich sehr jung realisiert habe, dass das Leben nicht schonungsloser und besser zu dir wird nur weil du nett bist lol
Freue mich auf verschiedene Perspektiven und finde es toll, dass ich die Möglichkeit habe mich mit euch auszutauschen.

Grüße Nila

30.07.2018 03:05 • 15.08.2018 #1


29 Antworten ↓


D
Stell dir mal folgende Frage:
Dein Traummann steht bei dir vor der Tür. Er ist am lächeln, schaut dich mit glänzenden Augen an und Schick gemacht hat er sich auch noch. Er klingelt, du öffnest die Haustüre und er fragt dich: Hey, hast du Lust einen Kaffee mit mir zu trinken?

Wie reagierst du? schmeißt du die Tür zu? Freust du dich und bittest ihn rein? Machst du einen auf gleichgültig und zu cool für sowas? Sei mal ehrlich zu dir und überleg dir, wie du auf ein solches Angebot reagierst.

Nimmst du das Angebot an? Wenn nein, wirst du das im Alltag wohl auch so ausstrahlen und so ablehnen. Du sorgst unterbewusst dafür, dass es nicht zu intimeren Kontakt kommt.
Worauf ich hinaus will ist, dass man nämlich oft gar nicht wirklich bereit ist und fragt sich aber schnell, was mit einem nicht stimmt, dass man nie einen Partner abbekommt und das ist für den Selbstwert und die positive Entwicklung der eigenen Persönlichkeit absolut nicht förderlich. Ich denke du weißt, dass 1. Selbstliebe sehr attraktiv ist und 2. sich selbst nicht zu mögen, unattraktiv auf andere Menschen wirkt?

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du eventuell noch nicht lange genug in der Stadt bist/ Ausschau hältst und nur zu ungeduldig bist. Manchmal hat man aber auch einfach mal nur eine Pechsträhne... Oder angelt halt nur im falschen Teich.

Worauf Männer stehen? Das ist halt leider subjektiv und ich würde da nichts pauschalisieren. Außer, dass extreme Ungepflegtheit, Eifersucht, intrigantes -oder Aufgesetztes Verhalten ect. nicht attraktiv wirken. Gepflegtes Äußeres, gewisse Standfestigkeit, Authenzität, Selbstbewusstsein usw. im allgemeinen halt attraktiv wirken. Wie es ihr Frauen auch an Männern liebt.


Wie gesagt, stell dir mal die Frage, ob du bereit bist und ob du überhaupt weißt, was für einen typ Mann du dir als Partner vorstellst. Wenn das alles passt, weiß ich leider auch nichts auf die Schnelle, woran es liegen könnte, außer die oben genannte Kleinigkeiten.

Deinem Beitrag ist nichts besonders negatives oder auffälliges zu entnehmen. Du scheinst sehr reflektiert zu sein und ein relativ gesundes Selbstwertgefühl hast du scheinbar auch. Wobei du vielleicht doch mal die Tatsache überdenken solltest, dass du extra deswegen einen Thread eröffnest und doch deinen Wert als Frau anzuzweifeln scheinst.

Hast du mit irgendwas bestimmten in der Hinsicht Probleme? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Was sagen denn deine Freunde dazu?

Gruß

30.07.2018 06:45 • x 2 #2


A


Männer wollen mich nicht aber ich bin attraktiv und nett

x 3


B
Hey hallo Nila!
Irgendwie süß, wie du schreibst
Wenn eine Frau attraktiv ist, bin ich als Mann (der sich ebenfalls nicht verstecken muss) zu schüchtern sie anzusprechen. Dann funktioniert bei mir nur noch die nonverbale Kommunikation.
Drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

30.07.2018 08:02 • x 1 #3


I
Hey Nilay,
Krass, du klingst echt sehr reflektiert.
Allein deine Charakter Beschreibung.
Und du siehst auch noch gut aus.
Würde sagen, du hast volles Potenzial zur Traumfrau...
Und was du schreibst, zB das du angestarrt wirst, na ja kein Wunder, oder?
100 Punkte für Bauer Jani .Die meisten Männer starren ne anziehend Frau an und haben vielleicht Schiss vor ner Abfuhr( unbegründet) .
Vielleicht wäre es gut, wenn du den Spieß mal umdrehst . Sprich du doch mal nette Typen an, so ganz locker. Ist ja heute nicht mehr so, das die erste Aktion vom Mann ausgehen muss!

30.07.2018 08:32 • x 2 #4


N
Zitat von Denker:
Stell dir mal folgende Frage:
Dein Traummann steht bei dir vor der Tür. Er ist am lächeln, schaut dich mit glänzenden Augen an und Schick gemacht hat er sich auch noch. Er klingelt, du öffnest die Haustüre und er fragt dich: Hey, hast du Lust einen Kaffee mit mir zu trinken?

Wie reagierst du? schmeißt du die Tür zu? Freust du dich und bittest ihn rein? Machst du einen auf gleichgültig und zu cool für sowas? Sei mal ehrlich zu dir und überleg dir, wie du auf ein solches Angebot reagierst.

Nimmst du das Angebot an? Wenn nein, wirst du das im Alltag wohl auch so ausstrahlen und so ablehnen. Du sorgst unterbewusst dafür, dass es nicht zu intimeren Kontakt kommt.
Worauf ich hinaus will ist, dass man nämlich oft gar nicht wirklich bereit ist und fragt sich aber schnell, was mit einem nicht stimmt, dass man nie einen Partner abbekommt und das ist für den Selbstwert und die positive Entwicklung der eigenen Persönlichkeit absolut nicht förderlich. Ich denke du weißt, dass 1. Selbstliebe sehr attraktiv ist und 2. sich selbst nicht zu mögen, unattraktiv auf andere Menschen wirkt?

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du eventuell noch nicht lange genug in der Stadt bist/ Ausschau hältst und nur zu ungeduldig bist. Manchmal hat man aber auch einfach mal nur eine Pechsträhne... Oder angelt halt nur im falschen Teich.

Worauf Männer stehen? Das ist halt leider subjektiv und ich würde da nichts pauschalisieren. Außer, dass extreme Ungepflegtheit, Eifersucht, intrigantes -oder Aufgesetztes Verhalten ect. nicht attraktiv wirken. Gepflegtes Äußeres, gewisse Standfestigkeit, Authenzität, Selbstbewusstsein usw. im allgemeinen halt attraktiv wirken. Wie es ihr Frauen auch an Männern liebt.


Wie gesagt, stell dir mal die Frage, ob du bereit bist und ob du überhaupt weißt, was für einen typ Mann du dir als Partner vorstellst. Wenn das alles passt, weiß ich leider auch nichts auf die Schnelle, woran es liegen könnte, außer die oben genannte Kleinigkeiten.

Deinem Beitrag ist nichts besonders negatives oder auffälliges zu entnehmen. Du scheinst sehr reflektiert zu sein und ein relativ gesundes Selbstwertgefühl hast du scheinbar auch. Wobei du vielleicht doch mal die Tatsache überdenken solltest, dass du extra deswegen einen Thread eröffnest und doch deinen Wert als Frau anzuzweifeln scheinst.

Hast du mit irgendwas bestimmten in der Hinsicht Probleme? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Was sagen denn deine Freunde dazu?

Gruß


Huhu,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Das mit dem Unterbewusstsein macht mir echt große Angst. Mag garnicht weiter darüber nachdenken weil ich es nicht kontrollieren kann
Tatsächlich habe ich mir nie unbedingt großartig Gedanken darüber gemacht, was für einen Partner ich mir an meiner Seite wünsche und welche Eigenschaften mir wichtig sind, allerdings auch nur weil ich geoße Angst davor habe den Anforderungen die ich mir selbst stelle nicht gerecht werden zu können und das selbe gilt für meinen Partner. Nichts garantiert mir, dass es auch so kommen wird, weswegen ich es garnicht erst wage darüber nachzudenken.
Das mit dem Selbstwertgefühl ist wohl wahr. Unter meinen ganzen Gespenster im Kopf hat mein Selbstwertgefühl anscheinend doch sehr zu leiden gehabt, vielleicht ist es das was mein Unterbewusstsein beeinflusst... Ohje, mir geht ein Licht auf

30.07.2018 10:21 • #5


N
Zitat von Bauer-Jani:
Hey hallo Nila!
Irgendwie süß, wie du schreibst
Wenn eine Frau attraktiv ist, bin ich als Mann (der sich ebenfalls nicht verstecken muss) zu schüchtern sie anzusprechen. Dann funktioniert bei mir nur noch die nonverbale Kommunikation.
Drück dir die Daumen!

Liebe Grüße


Guten Morgen
Vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht achte ich in Zukunt mehr auf Körpersprache bzw versuche Dinge genauer zu deuten. Ich denke mein Problem ist unter anderem, dass ich Dinge oft falsch und vor allem negativ deute. Wenn mich jemand anstarrt, dann fühle ich mich enorm unwohl und habe das Gefühl mein Gegenüber könnte mir in die Gedanken schauen, was paradox ist weil ich es liebe im Mittelpunkt zu stehen.

Oder ich achte in Zukunft einfach auf garnichts mehr und versuche mich da nicht so reinzusteigern

30.07.2018 10:28 • x 1 #6


N
Zitat von ichliebekuchen:
Hey Nilay,
Krass, du klingst echt sehr reflektiert.
Allein deine Charakter Beschreibung.
Und du siehst auch noch gut aus.
Würde sagen, du hast volles Poten. zur Traumfrau...
Und was du schreibst, zB das du angestarrt wirst, na ja kein Wunder, oder?
100 Punkte für Bauer Jani .Die meisten Männer starren ne anziehend Frau an und haben vielleicht Schiss vor ner Abfuhr( unbegründet) .
Vielleicht wäre es gut, wenn du den Spieß mal umdrehst . Sprich du doch mal nette Typen an, so ganz locker. Ist ja heute nicht mehr so, das die erste Aktion vom Mann ausgehen muss!


Hallöchen,
Danke für deine liebe Antwort
Ich wills nicht wahrhaben aber vielleicht wirke ich echt etwas einschüchternd. Selbstverständlich bin ich bereit die Initiative zu ergreifen, das nächste Mal werde ich es einfach wagen. Großartig etwas zu verlieren habe ich ja nicht denke ich.
Liebe Grüße

30.07.2018 10:33 • x 1 #7


la2la2
Zitat von Nilay_:
Also ich bin W 23 komme aus einer Grosstadt

Da haben dich doch sicher öfter mal Assi Typen sehr plump angemacht oder? Ist zumindest meine Beobachtung, dass diese viel weniger Hemmungen haben Frauen sehr direkt anzugraben.
Wo hingegen die Männer mit Köpfchen, Benehmen und Charme eher schüchterner sind und sich weniger trauen Frauen anzusprechen.
Würd mich mal interessieren, wie deine Erfahrungen diesbezüglich ist?

Zitat von Nilay_:
Ich bin ein sehr offener, lustiger und vor allem freundlicher Mensch. Stets ein Lächeln auf den Lippen, polarisierend gute Laune und generell ein positiver (nach außen hin) lebensfroher Mensch.

Viele Männer dürften davon ausgehen, dass eine Frau, die gut aussieht und sehr sympathisch wirkt sicher schon vergeben ist - und es dann nicht versuchen....

Zitat von Nilay_:
Ich werde ignoriert, arrogant angeschaut oder einfach nur angestarrt

Von Frauen vielleicht, weil sie neidisch sind. Von Männern, weil sie dich sehr attraktiv finden - aber keinen Mut finden auf dich zuzugehen.

Zitat von Nilay_:
Selbstverständlich bin ich bereit die Initiative zu ergreifen, das nächste Mal werde ich es einfach wagen. Großartig etwas zu verlieren habe ich ja nicht denke ich.

Mach das auf jeden Fall öfter mal. Im schlimmsten Fall starrt dich der Typ dann mit offenem Mund an und ist vollkommen überfordert damit, dass eine attrakive und selbstbewusste Frau auf ihn zugeht.

30.07.2018 11:19 • x 1 #8


N
Zitat von la2la2:
Da haben dich doch sicher öfter mal Assi Typen sehr plump angemacht oder? Ist zumindest meine Beobachtung, dass diese viel weniger Hemmungen haben Frauen sehr direkt anzugraben.
Wo hingegen die Männer mit Köpfchen, Benehmen und Charme eher schüchterner sind und sich weniger trauen Frauen anzusprechen.
Würd mich mal interessieren, wie deine Erfahrungen diesbezüglich ist?


Huhu, schönen Abend.
Also es kommt nicht selten vor, dass ich mal etwas gröber angegraben werde, allerdings ist das nicht unbedingt etwas womit ich nicht umgehen kann. Da ich teilweise selber in so Kreisen verkehre, weiß ich schon relativ gut damit umzugehen und mich nicht von so Idioten verunsichern zu lassen oder es mit Humor zu nehmen.

Mir leuchtet einfach nicht ein, weswegen Männer mit Köpfchen, Benehmen und Charme eher schüchtern sind. Generell verstehe ich Schüchternheit nicht. Ich wünsche mir so sehr, dass es mir mal ausführlich erklärt wird von einer selbst betroffenen Person. Wäre sehr gerne emphatischer in der Hinsicht, aber da ich es nicht nachfühlen kann, kann ich nicht viel Verständnis dafür aufbringen, weswegen ich mich wiederum schlecht fühle weil jeder selbstverständlich so sein sollte wie er möchte. .

Ich versuche echt positiv zu sein und mir deine Worte zu Herzen zu nehmen. Dein letzter Absatz hat mir großen Mut gemacht ( bin leider zu blöd zum zitieren).
Vielen Dank

30.07.2018 23:52 • x 1 #9


la2la2
Zitat von Nilay_:
Also es kommt nicht selten vor, dass ich mal etwas gröber angegraben werde, allerdings ist das nicht unbedingt etwas womit ich nicht umgehen kann.

Darum gehts garnicht, ob oder wie du damit umgehst..... Kannst du auch aus einer anderen Perspektive sehen: Es gibt durchaus öfter Männer, die dich aktiv ansprechen (und sicher auch recht schnell mit dir in die Kiste springen würde), ABER die Männer sortierst DU aus gutem Grund aus.

Zitat von Nilay_:
Mir leuchtet einfach nicht ein, weswegen Männer mit Köpfchen, Benehmen und Charme eher schüchtern sind. Generell verstehe ich Schüchternheit nicht.

Wenn Männer mit Köpfchen eine attraktive Frau sehen, dann fängt es oben im Kopf an zu rattern und es kommt zu vielen Gedanken:
- Oh, die sieht sehr attraktiv aus. -- Die hat bestimmt einen Freund. / Ob ich bei der überhaupt eine Chance habe?
- Könnte sie zwar ansprechend, ABER: Was sage ich (einfach nur Hallo ist zu einfach)?
- Wenn die mich abblitzen lässt, stehe ich hier ziemlich doof da. Kann mich nicht entscheiden, ob ich es riskieren soll.
- Ich warte besser noch, bis es eine günstigere Situation gibt. Dann sprech ich sie an, ganz sicher - wahrscheinlich - vielleicht.
-- Stunden später oder am nächsten Tag: Verdammter Mist: Sie geht grad. / Hätte ich die gestern bloß mal angesprochen.

Wo hingegen die etwas einfacher gestrickten Männer eher denken:
- Boah die Frau sieht heiß aus - ob die sich nageln lässt?
-- Direkt hingehen und mal versuchen sie klar zu machen. Hat bei 2 von 100 bislang immer geklappt. Wenn die kein Bock hat, frag ich halt die nächste.
------ Kommt mit nem Spruch an und es wird sofort deutlich, dass er auf das eine aus ist.


Zitat von Nilay_:
Ich versuche echt positiv zu sein und mir deine Worte zu Herzen zu nehmen. Dein letzter Absatz hat mir großen Mut gemacht ( bin leider zu blöd zum zitieren).

Kannst mich ruhig mal ansprechen, wenn du mir über den Weg läufst. So wie du dich beschreibst, sollte ein kennen lernen bei nem Kaffee drin sein. Bin absoluter Kopfmensch - einfach abschleppen ist absolut nicht meins. Erstmal in Ruhe kennen lernen und dann schauen, was sich ergibt.
Hatte ich auch schon einige Male, dass Frauen mich angesprochen hatten.... allerdings passiert das irgendwie überdurchschnittlich oft, wenn es grad garnicht passt. Und dann neige ich dazu erst zu spät zu begreifen, dass dieses ansprechen wohl mehr als Freundlichkeit war - halt immer dann, wenn man nicht damit rechnet ergeben sich solche Ereignisse.......
Hinterher dann sehr ärgerlich, wenn ein Freund (der dabei war) dann meint, dass die wohl mehr wollte oder man danach denkt: die hatte das gewisse etwas - verdammt, hätte mir schon früher auffallen müssen. Gibt sicher viele andere Männer, die diesbezüglich auch eine längere Leitung haben, wenn eine Frau sie anspricht. Da hilft nur dran bleiben, bis du einen tollen Mann kennen lernst.

31.07.2018 00:52 • #10


N
Zitat von la2la2:
Wenn Männer mit Köpfchen eine attraktive Frau sehen, dann fängt es oben im Kopf an zu rattern und es kommt zu vielen Gedanken:
- Oh, die sieht sehr attraktiv aus. -- Die hat bestimmt einen Freund. / Ob ich bei der überhaupt eine Chance habe?
- Könnte sie zwar ansprechend, ABER: Was sage ich (einfach nur Hallo ist zu einfach)?
- Wenn die mich abblitzen lässt, stehe ich hier ziemlich doof da. Kann mich nicht entscheiden, ob ich es riskieren soll.
- Ich warte besser noch, bis es eine günstigere Situation gibt. Dann sprech ich sie an, ganz sicher - wahrscheinlich - vielleicht.
-- Stunden später oder am nächsten Tag: Verdammter Mist: Sie geht grad. / Hätte ich die gestern bloß mal angesprochen.

Wo hingegen die etwas einfacher gestrickten Männer eher denken:
- Boah die Frau sieht heiß aus - ob die sich nageln lässt?
-- Direkt hingehen und mal versuchen sie klar zu machen. Hat bei 2 von 100 bislang immer geklappt. Wenn die kein Bock hat, frag ich halt die nächste.
------ Kommt mit nem Spruch an und es wird sofort deutlich, dass er auf das eine aus ist.


Wenn ich mir das so durchlese muss ich zugeben, dass ich bisher den naiven Irrglauben verfolgt habe, dass Männer das stärkere Gedchlecht sind, immer selbstsicher und souverän sind indem was sie tun und furchtlos vor einer Abfuhr bzw anderen Enttäuschungen. Nie habe ich auch nur den Gedanken angekratzt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann mal unsicher ist überhaupt besteht
Ich hätte mir das genannte Beispiel auf 100 verschiedene Weisen ausmalen können, aber nicht so (eigentlich recht simpel und logisch) wie du es mir erklärt hast. Ich versuche immer viel zu kompliziert zu denken. Vielleicht ist das typisch Frau, vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu jung bzw zu unerfahren um mit der Gefühlswelt von Männern vertraut zu sein.

Was bevorzugst du persönlich? Ist es nicht merkwürdig, wenn eine Frau den ersten Schritt wagt? Fühlt man sich da als Mann nicht, als wäre einem etwas weggenommen worden? Ohje, je mehr ich schreibe, umso mehr merke ich dass ich endlich von diesem klassischen Geschlechterrollen-Ding abschwören muss. Frage mich woher ich das habe...
Wenn eine Frau dich anspricht (mal angenommen du bemerkst in dem Fall sofort, dass sie interessiert zu sein scheint) wirkt das für dich dann nicht erst recht etwas- ich möchte nicht willig sagen - aber ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte?
Ich denke um die Initiative zu ergreifen wäre ich dann doch zu ängstlich abgestempelt zu werden.

31.07.2018 01:50 • #11


I
Ach quatsch, das kommt sogar ziemlich cool rüber, wenn man bzw Frau auf einen Mann zugeht, sozusagen den ersten Schritt macht.
Die meisten meiner Kumpels freuen sich dann so derbe. Weil es halt sehr viele Männer gibt, die auch nicht so ein Bomben Selbstbewusstsein haben.
Du merkst doch bestimmt auch an der Körpersprache, wenn ein Typ dich gut findet .
Dann halt versuchen, ins Gespräch zu kommen...
Das wirkt nicht billig! Das wirkt einfach sympathisch. Und da du ja nicht drauf aus bist, dich einfach nur flach legen zu lassen, kommt das auch hundert pro NICHT so rüber.
Sorry, hab ziemlich wirr geschrieben...

31.07.2018 08:07 • x 2 #12


S
Ich kann es nur aus meiner Perspektive berichten, bei meiner Ex war es so, dass jeder im Verein uns schon zusammen gesehen hat, nur wir nicht.
Ich habe sie ehrlich gesagt kaum (als Beziehungs-Kandidatin) wahr genommen, obwohl mich einige darauf hingewiesen haben.
Wie dem auch sei, sie hat meine Telefonnummer rausbekommen und mich angeschrieben.
Der Rest war ein Selbstläufer.
Männer wie ich, müssen teilweise zu unseren Glück gezwungen werden.

Du klingst selbstbewusst und so als ob du weißt was du (nicht) willst. Das ist auch gut so, ansonsten kann es so enden wie bei mir (andere Geschichte).

Manchmal reicht schon eine kleine Nachricht, wie Ich hab dich heute in der Stadt gesehen (Falls man mit der Person irgendwie zu tun hat), damit macht man auf sich aufmerksam und bietet Gesprächspotenzial.

31.07.2018 08:49 • x 1 #13


la2la2
Zitat von Nilay_:
Ich versuche immer viel zu kompliziert zu denken. Vielleicht ist das typisch Frau, vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu jung bzw zu unerfahren um mit der Gefühlswelt von Männern vertraut zu sein.

Oder intelligent und auch durch und durch Kopfmensch.

Zitat von Nilay_:
Was bevorzugst du persönlich?

Wäre eher was für ne PN, als hier öffentlich im Forum.
Frauen mit dem gewissen etwas - schwer zu beschreiben. Um es kurz zu fassen: Es muss sich gut anfühlen mit der Frau Zeit zu verbringen (eine gewisse Harmonie herrschen) und das Ganze auf Augenhöhe....
Gibt so einige Ausschlusskriterien: stilles Mauerblümchen, zickig, eingebildet,......
Ganz schlimm finde ich den modernen Frauentyp möchtegern emanzipiert: Frauen, die es ach so schlimm finden, wie benachteiligt sie in dieser Gesellschaft sind und wie schlimm das sei. Die aber gleichzeitig der festen Überzeugung sind: Der Mann muss immer den ersten Schritt machen, der Mann muss später immer den Heiratsantrag machen, die Tüten mit den Klamotten tragen, etc. pp......... (das sei nicht die Aufgabe einer Frau).

Zitat von Nilay_:
st es nicht merkwürdig, wenn eine Frau den ersten Schritt wagt? Fühlt man sich da als Mann nicht, als wäre einem etwas weggenommen worden?

Nein, es kommt aber darauf an, wie sie es macht. Wenn eine Frau angetrunken in der Disco angetaumelt kommt und mir fast die Zunge in den Hals stecken würde, wäre das sehr abstoßend. Aber wenn eine Frau ankommt und deutlich macht, dass sie mich mal gerne kennen lernen würde (was sagt wie wirkst sympathisch, würde dich gerne mal kennen lernen), würde ich fast immer ja sagen. Wäre auch kein Problem, wenn sie dabei einen knallroten Kopf hätte oder etwas stottern würde - das zeigt, dass man nicht der 20. am Tag ist und es wirklich ernst gemeint ist.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbstbewusste Frauen auf Augenhöhe bevorzuge (und mich selbst auch eher als selbstbewusst bezeichnen würde) und mit nem stillen Mauerblümchen, dass sich in der Beziehung unterordnen würde, nichts anfangen könnte......
Aber es gibt sicher Männer, bei denen das nicht so gut klappen wird......

Zitat von Nilay_:
Ich denke um die Initiative zu ergreifen wäre ich dann doch zu ängstlich abgestempelt zu werden.

Quatsch, darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Meistens stempeln die Männer ab, die nicht von dir angesprochen werden und es dem Mann nicht gönnen, der das Glück hat. Oder Frauen, die das mitbekommen, selbst aber zu feige sind jemals einen Mann anzusprechen. Schlecht über einen anderen Menschen zu reden kann jeder - auch der größte Feigling, der im Leben nichts auf die Reihe bekommt. Achte mal darauf: Die, die stempeln sind selten selbstbewusst, entspannt und erfolgreich im Leben.

31.07.2018 11:00 • x 1 #14


N
Zitat von ichliebekuchen:
Ach quatsch, das kommt sogar ziemlich cool rüber, wenn man bzw Frau auf einen Mann zugeht, sozusagen den ersten Schritt macht.
Die meisten meiner Kumpels freuen sich dann so derbe. Weil es halt sehr viele Männer gibt, die auch nicht so ein Bomben Selbstbewusstsein haben.
Du merkst doch bestimmt auch an der Körpersprache, wenn ein Typ dich gut findet .
Dann halt versuchen, ins Gespräch zu kommen...
Das wirkt nicht billig! Das wirkt einfach sympathisch. Und da du ja nicht drauf aus bist, dich einfach nur flach legen zu lassen, kommt das auch hundert pro NICHT so rüber.
Sorry, hab ziemlich wirr geschrieben...


Ich denke ich beginne das mal zu trainieren. Mein Therapeut hat mal gesagt, ich soll jeden Tag etwas machen, was ich mich normalerweise nicht trauen würde Ich werde berichten!
Bist du mal von dir aus auf einen Mann zugegangen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich muss Zugeben dass ich schreckliche Angst vor Abweisung habe bzw nicht vor der Abweisung selbst sondern davor, dass ich damit nicht umgehen kann bzw darüber nicht hinwegkomme. Versuche so gut es geht auf so Dinge zu sch*** aber insgeheim steiger ich mich gerne mal in so belanglose Dige rein

31.07.2018 14:16 • #15


I
Super, versuch es einfach, du schaffst das!

Und bei mir? Hmmm
Bin ja schon ne alte Lady mit meinen 37.
Als ich noch jung war hab ich mir auch voll den Kopf gemacht...Immer Angst vor ner Abfuhr...
Was natürlich nicht gut fürs Selbstbewusstsein ist.
Dann einen supernetten Typen kennen gelernt -liebe auf den ersten Blick- ( er hat mich angesprochen, schäm) ein Jahr später geheiratet und dann 1,2,3 Kinder.

Jetzt, nach 17 Jahren Ehe , bin ich natürlich nicht mehr auf der Suche. Lerne aber durch meinen Job täglich viele Leute ( vor allem Männer ) kennen ( arbeite in der Psychiatrie) Ärzte, Heilerziehungspfleger, Therapeuten usw. Ich bin sehr kollegial und freundlich, lustig und pflegeleicht. Durch meinen Familienstatus bin ich
natürlich total locker drauf und albere und scherze mit meinen Kollegen rum. Will ja nix von denen! Lustigerweise ist es glaub ich genau das, was Typen mögen- unkomplizierte Art und Weise...
Weil ich ziemlich häufig gefragt werde, ob ich mal Zeit und Lust hab auf Kaffee trinken etc. Ist dann natürlich blöd , der Moment, für die Herren , wenn ich sag das ich verh bin .
Dann hab ich mich häufig auch selbst hinterfragt, ob ich irgendwie falsche Signale sende. Aber ich bin im Umgang mit Kolleginnen und Freundinnen GENAU SO .

Also ich VERHALTE MICH SO, WIE ICH GERNE WÄRE

Ich trage eine Maske? Vielleicht sollte ich noch mal mit meinem Therapeuten reden

31.07.2018 17:24 • x 2 #16


N
Zitat von uthred:
Ich kann es nur aus meiner Perspektive berichten, bei meiner Ex war es so, dass jeder im Verein uns schon zusammen gesehen hat, nur wir nicht.
Ich habe sie ehrlich gesagt kaum (als Beziehungs-Kandidatin) wahr genommen, obwohl mich einige darauf hingewiesen haben.
Wie dem auch sei, sie hat meine Telefonnummer rausbekommen und mich angeschrieben.
Der Rest war ein Selbstläufer.
Männer wie ich, müssen teilweise zu unseren Glück gezwungen werden.

Du klingst selbstbewusst und so als ob du weißt was du (nicht) willst. Das ist auch gut so, ansonsten kann es so enden wie bei mir (andere Geschichte).

Manchmal reicht schon eine kleine Nachricht, wie Ich hab dich heute in der Stadt gesehen (Falls man mit der Person irgendwie zu tun hat), damit macht man auf sich aufmerksam und bietet Gesprächspotenzial.


Hey, danke für deine Antwort, finde es immer total interessant mir die Kennenlern- Stories anderer Leute anzuhören bzw durchzulesen. Könnte mir Beziehungsstress ahh stundenlang reinziehen; finde dass man aus Fehlern anderer mehr lernt als aus den eigenen.

01.08.2018 00:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von la2la2:
Oder intelligent und auch durch und durch Kopfmensch.

Ich hoffe doch sehr. Wobei mir das häufig mehr Probleme schafft, als dass es mir etwas erleichtert

Zitat von la2la2:
Ganz schlimm finde ich den modernen Frauentyp möchtegern emanzipiert: Frauen, die es ach so schlimm finden, wie benachteiligt sie in dieser Gesellschaft sind und wie schlimm das sei. Die aber gleichzeitig der festen Überzeugung sind: Der Mann muss immer den ersten Schritt machen, der Mann muss später immer den Heiratsantrag machen, die Tüten mit den Klamotten tragen, etc. pp....

Dieser Typ Frau ist mir so bekannt, wie kein anderer
Da meine Wurzeln in der Türkei liegen, habe ich, auch wenn ich mich nicht so ganz mit dem Ganzen indentifizieren kann, entsprechend viel Kontakt mit Deutsch/Türken. Da ist es mittlerweile total selbstverständlich, dass die Frau emanzipiert und autonom von allem und jedem tut (was ich grundsätzlich auch super finde), sich allerdings von so unsinnigen alten Werten wie o.g. nicht lösen kann. Hin und wieder erwische ich mich selbst dabei wie ich noch etwas, ich nenne es mal hängengeblieben bin, wie z.B meine Unsicherheit bzgl. wer wen anspricht. Bevor ich eure ganzen Beiträge gelesen hatte, bestand für mich in keinem Paralleluniversum die Option, dass ich mal einen Mann ansprechen würde. Ich versuche mich bei so Dingen selbst zu korrigieren bzw. ziehe dann gerne andere Leute zu Rate, da ich an mir arbeiten möchte und mich gerne entwickeln möchte. Nichts finde ich so schlimm wie Leute, die sich nicht eingestehen können, dass sich auch die eigene Meinung mal ändern kann und vehement an ihren alten Überzeugungen festhalten, schlichtweg aus Ignoranz. Könnte mich jetzt ewig reinsteigern und noch weiter abschweifen

01.08.2018 01:02 • #18


L
Zitat:
Vielleicht achte ich in Zukunt mehr auf Körpersprache bzw versuche Dinge genauer zu deuten. Ich denke mein Problem ist unter anderem, dass ich Dinge oft falsch und vor allem negativ deute. Wenn mich jemand anstarrt, dann fühle ich mich enorm unwohl und habe das Gefühl mein Gegenüber könnte mir in die Gedanken schauen, was paradox ist weil ich es liebe im Mittelpunkt zu stehen.


Ja, das tun wohl sehr viele, mach ich auch oft gerne, baue mir da gerne ne riesige negative Welt zusammen warum und wieso man mich auch immer nicht mehr leiden könnte (Als Beispiel) , aber wenn man mit so einer negativen Sicht lebt sind auch negative Erfahrungen vorprogrammiert, man beschwört die Ablehnung nur so herauf, auch wenn das schwer ist abzuschalten, denn wir Menschen sind mit Ängsten oftmals aufgewachsen.

01.08.2018 01:08 • x 1 #19


N
Zitat von ichliebekuchen:
Super, versuch es einfach, du schaffst das! Und bei mir? Hmmm Bin ja schon ne alte Lady mit meinen 37. Als ich noch jung war hab ich mir auch voll den Kopf gemacht...Immer Angst vor ner Abfuhr... Was natürlich nicht gut fürs Selbstbewusstsein ist. Dann einen supernetten Typen kennen gelernt -liebe auf den ersten Blick- ( er hat mich angesprochen, schäm) ein Jahr später geheiratet und dann 1,2,3 Kinder. Jetzt, nach 17 Jahren Ehe , bin ich natürlich nicht mehr auf der Suche.


Wie schön, es freut mich immer wieder von so schönen Happy-End Liebesgeschichten zu lesen/hören. Das gibt mir Hoffnung und macht mich glücklich als würde es mich selbst betreffen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du mit deiner unkomplizierten, lustigen Art herausstichst.
Dass du dich so verhältst wie du gerne wärst, ist für mich vorbildlich. Das ist genau das, was ich mir immer denke aber noch nie in Worte gefasst habe.

01.08.2018 01:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag