Pfeil rechts
310

Celinamary
Ich finde das krass das überhaupt über das Thema diskutiert wird sorry Leute vielleicht ändert sich meine Meinung ja mit dem Alter

06.06.2024 08:19 • #141


Afraid1992
Zitat von Celinamary:
aber ich würde mich sofort trennen allein nur wenn mein Partner eine andere Frau küsst und sexuell interessant findet

Dann kannst du wirklich glücklich sein, dass dein Partner dir sowas nicht sagen wird. Denn so gut wie jeder findet auch mal einen anderen Menschen außer den Partner sexuell interessant. Was man daraus macht, ist eine andere Sache.
Ist doch genauso wie mit P. schauen.. die werden ja auch oft angeschaut, weil man dort als Mann die Frau z.B attraktiv findet, was sie tut etc. Oder würdest du dich auch trennen, wenn dein Partner welche schaut?

06.06.2024 08:25 • #142


A


Was ist Treue?

x 3


Kentucky
Zitat von Celinamary:
Ich finde das krass das überhaupt über das Thema diskutiert wird sorry Leute vielleicht ändert sich meine Meinung ja mit dem Alter

Also...bei mir wird es nicht mehr ändern und ich hab schon paar Jahre auf der Uhr.
Andere leben in offenen Beziehungen oder gehen in Partnerwechsler....soll jeder machen, wie er mag oder muss.

Fakt ist aber, dass uns ein Mensch *nicht gehört*. Wir sind alle freie Menschen.
Das hat mich am Ende besonders berührt bei dem Film *Angst essen Seele auf*.

06.06.2024 08:28 • #143


Azure
Zitat von Celinamary:
Ich finde das krass das überhaupt über das Thema diskutiert wird sorry Leute vielleicht ändert sich meine Meinung ja mit dem Alter

Hallo @Celinamary, du wirst im Juni 2028 hier mit einem @ Zeichen erwähnt. Ich freue mich auf deinen Bericht...

06.06.2024 08:29 • #144


Celinamary
@Afraid1992 ich finde das überhaupt nicht schlimm solange der sein Ding in der Hose lässt klar kann er jemanden attraktiv finden und auch sich was angucken aber ich würde zerbrechen wenn es ums anfassen oder Gefühle geht das ist für mich halt einfach so . Das würde mich verletzen und das weiß er auch .sorry aber wenn ich einen attraktiven Mann denke denke ich vielleicht daran das er modeln könnte aber doch nicht direkt mit der *beep*

06.06.2024 08:34 • #145


Cbrastreifen
Interessantes Thema. Ich bin monogam, treu und habe mich immer dran gehalten, weil es meine Ideale sind. Nach 25 Jahren Beziehung habe ich mich in eine andere verliebt und war ziemlich geschockt. Ich habe sie bei der Arbeit kennen gelernt, ihr Partner arbeitete auch da, ich habe alle Varianten durchgespielt, keine war gut.

Aber was macht man mit den Gefühlen? Ich dachte, dass es das Beste sei, das Gefühl einfach zu genießen, die Klappe zu halten und zu hoffen, dass es irgendwann vorbei geht. Die Liebe zu meiner inzwischen Ex-Freundin habe ich noch empfunden. Das war es, was mich am meisten verstörte, denn für mich war immer klar, dass, wenn man 'richtig' liebt, nur einen Menschen lieben kann, das war infrage gestellt.

Da meine Ex mich gut lesen kann und ich überdies auch noch ein schlechter Schauspieler bin, hat sie es gemerkt und die Beziehung beendet. Wir haben es immer wieder noch mal versucht, aber es ist erst wenige Wochen her, dass ich nun wirklich auch keine Lust mehr habe und ich bin eher der, der klammert.

Ich verstehe vollkommen, dass sie die Beziehung beendet hat, ich hätte es an ihrer Stelle vermutlich auch getan. Wir haben eine Zeit lang bester Freund, beste Freundin zu spielen versucht, aber das ist mit dem Hintergrund einer sehr langen Beziehung nicht leicht, alte Muster.

Mit der Verliebten hat sie nie was ergeben, sie ist nach einige Monaten mit ihrem Partner in ein anderes Bundesland gezogen. Es war ein langer Leidensprozess, sie zu 'vergessen'. Am meisten, weil ich es als nicht zu Ende erzählte Geschichte empfunden habe und ich in der Zeit eine emotionale Achterbahnfahrt erebte, Wolke 7 und dann die Katastrophe, so nahe bei einander.

Ich hätte nie gedacht, dass mir so was noch passiert, da ich ja nun schon älter bin. Viel schlauer bin ich nicht geworden, verstanden habe ich es bis heute nicht so richtig. Aber es ist halt passiert.

06.06.2024 08:35 • x 1 #146


Celinamary
@Cbrastreifen gegen Gefühle kannst du Nix aber immer ehrlich sein ! Aber man kann es definitiv steuern wo man sein Ding rein steckt.. ich meine jetzt nicht dich du kannst nix dafür wenn du dich in eine andere verliebst aber dieses nur auf sexuelle beziehen find ich echt schrecklich

06.06.2024 08:36 • #147


Celinamary
@Kentucky Dankeschön

06.06.2024 08:41 • #148


Kentucky
Zitat von Kentucky:
Also...bei mir wird es nicht mehr ändern und ich hab schon paar Jahre auf der Uhr.

Wollte nur noch kurz klarstellen, dass ich auch treu bin.

Bei meinem Ex habe ich allerdings 1x fremd-geknutscht auf ner Party

Und als mir mein jetziger Mann über den Weg lief....bin ich quasi fremdgegangen....aber dann eben auch endgültig gegangen.

06.06.2024 08:43 • #149


Kentucky
Zitat von Celinamary:
@Kentucky Dankeschön

wofür denn ?

06.06.2024 08:44 • #150


Azure
Zitat von Celinamary:
Aber man kann es definitiv steuern wo man sein Ding rein steckt..


Ja, aber es kostet den einen oder anderen einen Preis in Sachen Diisziplin und emotionalen Leidensdruck. Offensichtlich schlägt die Waagschale dann bei einigen in die Richtung aus, sein Ding in eine andere zu stecken....

06.06.2024 08:45 • x 1 #151


Celinamary
@Azure finde ich keine coole Eigenschaft

06.06.2024 08:47 • #152


Cbrastreifen
Zitat von Celinamary:
Aber man kann es definitiv steuern wo man sein Ding rein steckt.. ich meine jetzt nicht dich du kannst nix dafür wenn du dich in eine andere verliebst aber dieses nur auf sexuelle beziehen find ich echt schrecklich

Klar, das war nie das Thema.

Zitat von Celinamary:
gegen Gefühle kannst du Nix aber immer ehrlich sein !

Das allerdings war schwierig. Wann sagt man so was? Im ersten Moment, wenn man es selber merkt? Erst mal zwei Wochen warten? Vier? Drei Monate? Das ist verletzend, völlig klar, mitunter eine Katastrophe, für mich wäre es eine gewesen, anders herum.

06.06.2024 08:48 • x 1 #153


Afraid1992
Kommunikation ist alles. Dann werde ich nicht übergangen und verletzt und kann selber entscheiden, wie ich damit umgehe und ob ich in so einer Partnerschaft sein möchte.

Bin selber schon betrogen worden. Das hat mich lange sehr verletzt und misstrauisch gemacht. Mittlerweile denke ich mir, dass das alles nichts bringt. Wenn mich mein Partner hintergehen möchte, dann tut er das. Egal wie sehr ich mich vorher damit stresse..

06.06.2024 08:50 • x 1 #154


Cbrastreifen
Zitat von Celinamary:
ich finde das überhaupt nicht schlimm solange der sein Ding in der Hose lässt klar kann er jemanden attraktiv finden und auch sich was angucken aber ich würde zerbrechen wenn es ums anfassen oder Gefühle geht das ist für mich halt einfach so .

Was wäre am schlimmsten für Dich, hast Du da eine innere Hierarchie oder wären alle Punkte Killer?

06.06.2024 08:51 • #155


Kentucky
Zitat von Azure:
Aber man kann es definitiv steuern wo man sein Ding rein steckt..

...oder sich reinstecken lässt

06.06.2024 08:52 • x 2 #156


Cbrastreifen
Zitat von Afraid1992:
Kommunikation ist alles.

Die ist aber auch am schwierigsten. Selbst wenn man die gleichen Begriffe benutzt, heißt das nicht zwingend, dass man dasselbe damit meint. Der berufliche Lebensinhalt aller Paartherapeuten.

06.06.2024 08:58 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Azure
Zitat von Celinamary:
finde ich keine coole Eigenschaft

Du meinst, dass man nicht gegen die vermeintlichen Triebe standhalten kann oder sich von einer Verliebtheit ausser Kontrolle bringen lässt, oder sich von einem Schürzenjäger verführen lässt, ... - im Widerspruch zur versprochenen Treue und das ggf. sogar noch heimlich macht?

Ich finde das auch keine gute Eigenschaft!

06.06.2024 08:59 • x 1 #158


Afraid1992
Zitat von Cbrastreifen:
Die ist aber auch am schwierigsten. Selbst wenn man die gleichen Begriffe benutzt, heißt das nicht zwingend, dass man dasselbe damit meint. Der ...

Ja, das ist es auf jeden Fall. Deshalb funktionieren die meisten Beziehungen nicht

06.06.2024 09:00 • x 1 #159


Azure
Zitat von Cbrastreifen:
Selbst wenn man die gleichen Begriffe benutzt, heißt das nicht zwingend, dass man dasselbe damit meint. Der berufliche Lebensinhalt aller Paartherapeuten.

Außerdem der Lebensinhalt der meisten Eheleute...

06.06.2024 09:01 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag