Pfeil rechts
310

Milla57
@Krokodil90 Vielleicht ist auch der Anspruch verkehrt bzw überhöht, den einen Menschen zu finden, bei dem alles passt. Ich will ja keinen Klon von mir, sondern jemanden mit dem ich viele Dinge teilen kann - aber beileibe nicht alle. Das wäre ja gruselig und so eine Beziehung möchte ich nicht! Und die Erlebnisse, die man unabhängig voneinander hat, machen das Miteinander spannender und halten das Interesse aneinander wach! Da fällt dann auch das Treusein leichter...

11.02.2024 21:50 • x 2 #121


K
I in@Milla57 da gebe ich dir recht. Das war mehr auf die unterschiedlichen Ebenen bezogen, dass es sowohl sexuell passt und nach Jahren noch eine Anziehung da ist und gleichzeitig man im Alltag und von gemeinsamen Werten und Vorstellungen zueinander passt. Gleiche Interessen in einigen Bereichen sind sicher schön, wenn man gemeinsame hobbies zusammen ausüben kann, aber man sollte schon auch ein eigenes Leben führen noch.

11.02.2024 21:53 • #122


A


Was ist Treue?

x 3


Azure
Zitat von Krokodil90:
Wir sind hier zum Schluss gekommen dass

Zitat von Krokodil90:
Das hatte ich nicht so empfunden... Ich glaube da hat jeder so seine Einstellung, die sicher auch aus den Erfahrungen und eigenen Werten resultiert.


Also dann etwas korrekter:
Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass...

Hier haben deine und Peters Beitrag einen Beitrag dazu geleistet,...

11.02.2024 21:58 • x 2 #123


K
@Azure okay jetzt verstehe ich ️

11.02.2024 22:05 • #124


Azure
Kommentar nach einem halben Jahr
Schwierige Frage nach wie vor ...

... auf seine Art war dieser Thread ein sehr besonderer Thread für mich ...

Nächste Frage: was ist Vertrauen, wie kann Vertrauen sicher wachsen,
Weshalb geht Vertrauen manchmal in kürzester Zeit kaputt...

05.06.2024 22:46 • #125


Mariebelle
Treue ist fuer mich,nicht mit anderen Maennern zu schlafen,wenn man in einer Beziehung /Ehe ist.
Ausser man hat eine einvernehmliche offene Beziehung.

Verspieltes Vertrauen kommt nicht so leicht zurueck.

05.06.2024 22:56 • x 2 #126


Tim13
Die absolute Treue gibt es denk ich nicht, wie Jesus sagte, wer eine andere Frau/Mann ansieht hat schon die Ehe gebrochen. Im Endeffekt ist es auch so. Alles andere sind nur Abstufungen wo man sich dann subjektiv irgendwo einordnet.
Generell denk ich mir bei Treue, kein Sex mit einer anderen Person, das ist dann oft diese rote Linie.

Zum Thema Sexualität. Wenn sie funktioniert ist Sexualität in der Beziehung 5 %, wenn sie nicht funktioniert 95 %.
Was mir aber persönlich schon auffällt ist, Fast niemand hat ein funktionierendes Sexualleben mehr, ich höre aus meinem Freundeskreis nur noch Meine Freundin schläft nicht mehr mit mir.
Das ist schon sehr erstaunlich und da ist eben wirklich die Frage wie man sich verhält. Denn ich bin auch absolut der Meinung, dass wenn jemand seinem Partner sich selbst verwehrt, das so ein Schaden ist den man dem Partner zufügt, dass man nicht eine Treue einfordern kann, weil man es selber nicht ist.

Wenn es nun darum geht, dass der Partner sich nicht verwehrt, sondern man fremde Haut spüren will, dann ist das meiner Meinung nach schon Untreue. Und da denk ich mir, dass man sich da entweder einfach zügeln muss, oder eben die Beziehung beenden sollte und dann aber auch mit den Konsequenzen leben muss.

05.06.2024 23:27 • x 2 #127


Mariebelle
Das sehe ich anders.
Flirten ist fuer mich keine Untreue.
Und die Sexualitaet ist uns wichtig,auch wenn ich viele Jahre nicht konnte.
Bei uns funzt das noch,weil wir uns weiterhin attraktiv finden.

05.06.2024 23:30 • x 1 #128


Kermit
Zitat von Tim13:
Die absolute Treue gibt es denk ich nicht, wie Jesus sagte, wer eine andere Frau/Mann ansieht hat schon die Ehe gebrochen. Im Endeffekt ...

Wenn man fremde Haut spüren will ist das ein Verlangen. Keine Untreue.

06.06.2024 06:30 • #129


Kermit
Zitat von hereingeschneit:
habe ich ja auch so dann eingeordnet. Aber warum nennt man Hunde dann treu? Welches Verhalten hat veranlasst diese Eigenschaft den Hunden ...

Ein Hund liebt einen ohne Bedingungen zu stellen.Wie jedes andere Tier übrigens auch. Welcher Mensch macht das ? Und was zur Hölle hat das mit Unterwürfigkeit zu tun ? Gar nichts. Das ist Liebe pur. Er hält zu einem egal was passiert,verteidigt notfalls und es ist einem Tier egal wie man ausschaut. Es ist loyal und treu. Welcher Mensch ist das bitte noch ?

Da könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden .

Zur Treue gehört auch dem anderen den Rücken zu stärken wenn's mal nicht so läuft im Leben wie man möchte,da zu sein,zu zuhören, Wärme Liebe und Geborgenheit zu vermitteln,jemand zu sein auf den man sich verlassen kann auch wenn alles schief läuft. Verantwortung zu übernehmen uvm .

Geschieht das nicht mehr aus Liebe sondern aus Pflichtgefühl, Mitleid oder nur noch aus schlechtem Gewissen heraus, ist es keine Liebe mehr und so mit hat Treue ihre Berechtigung verwirkt. An ihre Stelle tritt dann meist Heuchelei.

06.06.2024 06:39 • #130


Kentucky
Treue ist...wenn man nicht fremdgeht.
Wenn man jemanden wirklich liebt und das Bedürfnis fremd zu gehen gar nicht erst aufkommen KANN.

06.06.2024 06:42 • x 1 #131


Azure
Zitat von Kermit:
Wenn man fremde Haut spüren will ist das ein Verlangen. Keine Untreue.


Sobald man die fremde Haut dann spürt aber Untreue...

06.06.2024 07:47 • #132


Azure
Zitat von Kermit:
Ein Hund liebt einen ohne Bedingungen zu stellen.Wie jedes andere Tier übrigens auch.

Die Hunde, die ich so kenne nehmen das Futter entgegen, wenn sie Männchen machen und wissen, nach wieviel Zug die Leine anfängt zu schmerzen.

06.06.2024 07:49 • #133


Azure
Zitat von Kermit:
Zur Treue gehört auch dem anderen den Rücken zu stärken wenn's mal nicht so läuft im Leben wie man möchte,da zu sein,zu zuhören, Wärme Liebe und Geborgenheit zu vermitteln,jemand zu sein auf den man sich verlassen kann auch wenn alles schief läuft. Verantwortung zu übernehmen uvm .

Ja, das gehört dazu.

06.06.2024 07:50 • #134


Celinamary
@Azure das ist komplett Personen abhängig. Andere würden sagen es liegt daran das ich noch jung bin aber ich würde mich sofort trennen allein nur wenn mein Partner eine andere Frau küsst und sexuell interessant findet

06.06.2024 07:56 • x 1 #135


Kentucky
Zitat: Ein Hund liebt einen ohne Bedingungen zu stellen.
Wie jedes andere Tier übrigens auch.

Voraussetzung ist aber, dass man das Tier gut behandelt, behandelt hat.
Es gibt aber auch Tiere, die weniger bis gar nicht zugänglich sind für Menschen.
Das lässt sich nicht verallgemeinern.... für ALLE Tiere.

06.06.2024 07:57 • #136


Cbrastreifen
Zitat von Peter61:
Musste gerade Herzhaft lachen. Ich habe in mein Kommentar „ Swi…Club.“ geschrieben, und geändert wurde es in „Partnerwechsler“

War mir z.B. gar nicht klar. Ich finde die automatisierte Wortzensur oft sinnentstellend und ärgerlich.

06.06.2024 07:59 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
Zitat von Celinamary:
@Azure das ist komplett Personen abhängig. Andere würden sagen es liegt daran das ich noch jung bin aber ich würde mich sofort trennen allein nur ...

Und wenn Du dies tun würdest wäre das dann OK ? Es muss ja nicht gleich küssen sein. Doch erzähle mir jetzt nicht das Du nicht schon mal gedacht hast man sieht der Typ g.eil aus.

06.06.2024 08:00 • #138


Kentucky
Gedanken sind die eine Sache und erlaubt. Kopfkino.
Etwas auch tun ist die andere Seite.

Wie heißt es so schön? Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zuhause.

Mein Mann sagte zu mir ganz am Anfang unserer noch-nicht-Ehe....oder *Kennenlernphase* :
Wenn ich mal fremdgehen sollte, möchte er es nicht wissen. Ich soll es für mich behalten und nicht *beichten*.
Er hat da vorher schlechte Erfahrungen mit der Ex gemacht.

Warum müssen Fremdgeher eigentlich ihr schlechtes Gewissen wieder aufpolieren, indem sie ihr Fremdgehen beichten.
Völlig beknackt.
Das ist nicht meine / unsere Welt.

06.06.2024 08:08 • #139


Celinamary
@Kermit nein auf keinen Fall ist das dann Okey ich hätte ein sehr schlechtes Gewissen. Hübsch aussehen tun fast alle Menschen. Mehr denke ich mir dabei aber auch nicht.

06.06.2024 08:16 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag