Pfeil rechts
2

L
Hallo zusammen,

Ich habe da ein Anliegen.
Ich habe vor 2 Monaten einen Typen kennengelernt, nachdem ich 1 1/2 Jahre total verliebt war in einen Mann, der mir total das Herz gebrochen hat. Anfangs war ich skeptisch, ob ich mich darauf einlassen soll. Der besagte Mann hat den Freund von meiner besten Freundin nach meiner Nummer gefragt, er meinte er findet mich extrem gut und will mich kennenlernen. Nun gut, dann hat er mich öfter gefragt, ob ich mit ihm etwas unternehmen will (Eis essen, Kino etc.). Die ersten 2 Wochen hielt ich mich bedeckt, bin nicht wirklich darauf eingegangen und habe immer verneint. Es kam dann dazu, dass wir uns sehr sehr oft einfach zufällig begegneten. Er blieb am Ball und probierte es immer weiter. Vor ca 1 Monat haben wir dann ein erstes richtiges Treffen vereinbart, er hat mich zum Essen eingeladen und danach waren wir spazieren. Ich hatte die ganze Zeit Angst, mich auf etwas Neues einzulassen, weil ich immernoch sehr gekränkt war von der vorherigen Sache. Doch als ich ihn beim Treffen erlebt habe, fing ich an, diese Gedanken zu verdrängen. Es folgten weitere Treffen. Vor 2 Wochen war ich dann auch das erste mal bei ihm zu Hause. Wir kuschelten. Er versuchte mich zu küssen, ich blockte ab. Wenige Tage später das nächste treffen, er hat es wieder versucht und dann haben wir uns geküsst. Es war wirklich ein unfassbar schönes Gefühl und ich begann Gefühle für ihn zu entwickeln, starke Gefühle. Ich hätte es nie für möglich gehalten, mich in so kurzer Zeit in einen Mann zu verlieben, noch dazu, weil ich davor so heftig verletzt wurde. Er war auch sichtlich angetan und hat mich nicht mehr losgelassen. Es passte einfach.
Er arbeitet nebenbei in einer Bar, da er in 1-2 Monaten ein Studium beginnt.
Ich habe ihn dann ein paar mal dort besucht. Er hat mich vor allen Gästen geküsst, mir so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich habe keine einzige Sekunde daran gezweifelt, dass es echt ist.
Seit letzten Montag dann die Wende.
Er ist sehr komisch drauf, schläft teilweise bis zum späten Nachmittag nach seiner Barschicht, teilweise bis 18:00 Uhr, hat keine Motivation, wirkt einfach total lustlos.
Seit Montag meldet er sich auch kaum noch, ist sehr zurückhaltend und kühl.
Am Wochenende war ich dann zusammen mit einer Freundin in der besagten Bar. Anfangs war er noch total freundlich und lieb wollte mir sogar einen Kuss geben, doch ich war so angespannt, sodass ich ihm einfach meine Wange hin hielt.
An der Bar hat dann jemand, den ich kannte mir ein Getränk ausgeben, dass ich annahm.
Er war sichtlich genervt davon, dass mich ein anderer Mann ansprach und hat mich auch sofort darauf angesprochen. Generell ist er schon seit Tag 1 sehr eifersüchtig im Bezug auf mich.
Ich hab ihn dann später zur Brust genommen und gefragt, was mit ihm los sei.
Er meinte wir könnten doch Sonntag reden und dass ich zu ihm kommen soll.
Gestern war ich wann gegen 20:00 bei ihm. Und jetzt fängt die eigentliche Story/Anliegen an.
Er meinte zu mir er war so komisch am Freitag, weil seine ex, von der er sich 2 Monate bevor er mich kennengelernt hat getrennt hat, mit einem anderen Mann da war. Er kennt den neuen von seiner Ex. Scheinbar ist der neue zu ihm an die Bar und hat ihm einen sehr blöden Spruch gedrückt. Ausserdem ist er von Freunden enttäuscht, die an dem Abend auch da waren und sich an seine ex rangeschmissen haben.
Ich habe ihn dann gefragt, ob er noch an ihr hängt. Er meinte dann, dass er für sie nichts mehr empfindet. Aber dass ihn die Geschichte noch kränkt, da sie ihn anscheinend betrogen hat (hat er im Nachhinein als er Schluss gemacht hat rausgefunden). Er hat gesagt, er hatte noch nie eine 100% loyale treue Freundin. 3 von 4 Freundinnen hätten ihn betrogen etc.
Er meinte zu mir, ihm sei Freitag bewusst geworden, dass er sein Leben auf die Reihe kriegen muss, weil bei ihm zurzeit alles schief geht was nur schief gehen kann.
Er sei einfach nicht bereit für eine Frau in seinem Leben, weil er zu oft verletzt wurde und sich die bravsten Frauen als die schlimmsten rausstellten. Er meinte auch, ich gefalle ihm sehr und ich bin eine sehr sehr tolle Frau. Aber, dass er mir nur weh tun würde, weil er derzeit nicht mit sich selbst klar kommt. Und er sogar überlegt sein Studium zu schmeißen und einfach wegzuziehen...
nun liege ich da, habe 1000 Gedanken in meinem Kopf und bin total übermüdet, weil ich seit Freitag kein Auge zu mache.
Wie gesagt, nie hätte ich gedacht, dass man so schnell Bzw auf 2 Monate so starke Gefühle entwickeln kann. Aber seit dem 1. Kuss bin ich einfach hin und weg.
Meine Reaktion gestern war auch eher sehr kühl, ich bin aufgestanden und einfach gegangen. Mir hat es unheimlich weh getan ihn so zu sehen.
Ich habe auch zu ihm gesagt, dass ich zuvor auch schlechte Erfahrungen gemacht hab, aber dass ich ihn deshalb nie wegstoßen würde. Er wollte dann tipps von mir. Was er tun könnte, damit es ihm besser geht.. doch ich ratlos. Ich habe ihm auch, weil er Geburtstag hatte, einen Kuchen gebacken mit Kerzen, ihm eine Kleinigkeit geschenkt von der ich wusste, dass er sich das wünscht ... ich habs ihm gestern dennoch überreicht, weil ich es nicht ertragen konnte, es weiter anzuschauen. Danach war er noch trauriger und hat einfach nur noch auf den Boden geschaut.
Ich bin ratlos. Was soll man in so einer situisuib tun ? Ich dachte zuerst es ist eine blöde Ausrede dafür, dass er mich einfach nicht gut findet.
Aber dann denke ich mir wieder, wieso küsst er mich dann in der Öffentlichkeit ? Und gibt sich so viel Mühe anfangs..
wie gesagt es ist erst komisch seit ca 4-5 Tagen. Davor war alles perfekt. Es lief alles einfach nur perfekt.
Am liebsten würde ich ihm meine Hilfe anbieten und ihm helfen... weiß aber nicht, ob das unangebracht ist.
Hat jemand von euch schon etwas Ähnliches erlebt? Ich denke ein Außenstehender kann das besser beurteilen als ich, denn ich bin grade im Moment einfach nur mehr als verwirrt, mein Kopf ist wie ausgelöscht.
Schon einmal Danke an alle, die sich diesen ewig langen Text durchlesen, der eigentlich gar keine richtige Frage beinhaltet. Mir wäre einfach nur eine Meinung von 3. sehr wichtig.


Liebe Grüße

28.05.2018 14:16 • 30.05.2018 #1


8 Antworten ↓


EsIstIch
Ich kann auch nur raten, aber vielleicht ist es ja genau so wie er sagt?
Vielleicht hat das sehen seiner Ex mit dem neuen ihn doch getroffen,nicht weil er noch an ihr hängt sondern weil es ihn noch beschäftigt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das ich meist ewig brauche bis ich eine unschönes Ende verdaut habe und in dieser Phase kommt auch keine neue Beziehung in Frage.
Man ist noch so mit den offenen Fragen beschäftigt das man ungewollt projiziert, vielleicht ist ihm das bei sich auch aufgefallen?

28.05.2018 14:26 • #2


A


Was ist nur los mit ihm?

x 3


L
Zitat von EsIstIch:
Ich kann auch nur raten, aber vielleicht ist es ja genau so wie er sagt?
Vielleicht hat das sehen seiner Ex mit dem neuen ihn doch getroffen,nicht weil er noch an ihr hängt sondern weil es ihn noch beschäftigt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das ich meist ewig brauche bis ich eine unschönes Ende verdaut habe und in dieser Phase kommt auch keine neue Beziehung in Frage.
Man ist noch so mit den offenen Fragen beschäftigt das man ungewollt projiziert, vielleicht ist ihm das bei sich auch aufgefallen?



Wie verhält man sich in so einer Situation?
Ich mache mir selbst Vorwürfe, weil ich Angst habe, dass es mit mir zu tun hat.

28.05.2018 14:39 • #3


EsIstIch
Zitat von Loloods:

Wie verhält man sich in so einer Situation?
Ich mache mir selbst Vorwürfe, weil ich Angst habe, dass es mit mir zu tun hat.


1. Hat es nicht!

Und so blöd das klingt, du kannst da gar nichts machen es muss sich bei ihm erst alles setzen.
Das schafft nur er bzw. die Zeit.

28.05.2018 14:42 • #4


kopfloseshuhn
Reden! Reden! Reden!
Beleidigt aufstehen und gehen hilft nicht.
Du wirst ihm schon deine Gefühle mitteilen müssen, damit er versteht, wie es in dir aussieht.
das ändert am Ende vielleicht nichts daran, dass er mit sich nichtklarkommt aber kann dich besser einschätzen und vielleicht auch sehen, dass man sich auf dich verlassen kann.
Wenn du stumm bleibst wird er sich nur denken, dass es dir egal ist.

28.05.2018 14:44 • x 2 #5


L
Zitat von kopfloseshuhn:
Reden! Reden! Reden!
Beleidigt aufstehen und gehen hilft nicht.
Du wirst ihm schon deine Gefühle mitteilen müssen, damit er versteht, wie es in dir aussieht.
das ändert am Ende vielleicht nichts daran, dass er mit sich nichtklarkommt aber kann dich besser einschätzen und vielleicht auch sehen, dass man sich auf dich verlassen kann.
Wenn du stumm bleibst wird er sich nur denken, dass es dir egal ist.



Ich war in diesem Moment so verletzt und enttäuscht, sodass meine Gefühle mit mir durchgegangen sind ... ich konnte ihn nicht so sehen ...
aber ich empfinde es schon so, dass ich ihm klar zu verstehen gegeben habe, wie ich über ihn fühle ...

28.05.2018 14:47 • #6


L
Zitat von EsIstIch:

1. Hat es nicht!

Und so blöd das klingt, du kannst da gar nichts machen es muss sich bei ihm erst alles setzen.
Das schafft nur er bzw. die Zeit.



Tief in mir weiß ich auch, dass das nur alles die Zeit heilen kann.
Ich wäre trotzdem einfach gerne für ihn da... und mir fällt es wahnsinnig schwer ihn jetzt einfach gehen zu lassen, weil es ja nicht daran lag, dass es zwischen uns nicht passt sondern an der aktuelleb Situation ...

28.05.2018 14:51 • #7


L
Zitat von kopfloseshuhn:
Reden! Reden! Reden!
Beleidigt aufstehen und gehen hilft nicht.
Du wirst ihm schon deine Gefühle mitteilen müssen, damit er versteht, wie es in dir aussieht.
das ändert am Ende vielleicht nichts daran, dass er mit sich nichtklarkommt aber kann dich besser einschätzen und vielleicht auch sehen, dass man sich auf dich verlassen kann.
Wenn du stumm bleibst wird er sich nur denken, dass es dir egal ist.



Ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht über deinen Beitrag. Ich bin am überlegen was das beste wäre. Ihm einen Text zu schreiben in WhatsApp oder ihn anzurufen, ihm zu erklären wie ich fühle / was ich denke usw., zu ihm zu fahren und ihn zu überraschen/ihm einen schönen Tag zu bereite oder ihm einfach Zeit zu geben... und ich komme einfach nicht zu einem endgültigen Entschluss. Bin total ratlos.

30.05.2018 14:45 • #8


kopfloseshuhn
Am besten ist immer Auge in Auge wenn's geht.
Whatsapp ist für so Was nicht geeignet. Wenn dann schreib ganz konventionell von Hand einen Brief . Dann hat er es auch in der hand wieviel zeit er braucht und kommt nicht unter Druck

30.05.2018 14:50 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag