Zitat von Sally662:Da gebe ich dir natürlich Recht aber nach 32 Jahren hängt da noch sehr viel anderes dran. Familie, Haus, Freundeskreis, Kind wenn auch erwachsen, etc. Und natürlich auch ein gewisser Lebensstandard, finanzielle Sicherheit. Nicht nur für mich sondern auch für unseren Sohn. Mein Mann sagte mal, dass wenn ich mich trennen würde, unser Sohn sein Studium nicht fortsetzen könnte. Da hat er Recht, das ist keine leere Drohung.
Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Ich befinde mich zur Zeit in einer Situation, die mit deiner zwar nicht zu vergleichen ist, aber im Prinzip eine ähnliche Problematik aufwirft.
Ich habe meinen Mann vor nicht allzu langer Zeit in einer Damenstrumpfhose erwischt und seitdem ist meine zwar sehr langweilige, aber immerhin sichere Ehe-Welt zusammengebrochen.
(Ich hatte dazu einen Thread eröffnet, der, aus welchem Grund auch immer gesperrt wurde, obwohl es darin sehr sachlich und ohne "unanständiges Vokabular" zuging.)
Mittlerweile weiß ich, dass mein Mann auf Männer steht.
Mehr werde ich nicht zu meinem Problem sagen, da solch ein Thema in diesem Forum wohl unerwünscht ist.
Jedenfalls kann und will ich meine Ehe aus sehr vielen verschiedenen Gründen nicht beenden.
Es hängt zu viel dran und eine Scheidung würde uns finanziell gesehen überhaupt nicht gut tun.
Zitat von Sally662:Ich war ja schon einmal getrennt und habe erlebt, was das bedeutet. Freunde und Familie wendeten sich ab. Ich stand alleine da mit meinen sehr realen Existenzängsten.
Ich war auch schon mal getrennt.
Ich fühlte mich von meinem Mann nicht mehr geliebt (mittlerweile kenne ich ja den Grund) und ich verliebte mich in einen anderen.
Dieses "Dann trenn dich doch" ist leicht gesagt.
Aber so einfach ist das nun mal nicht. Wer schon mal erlebt hat, wie einsam und verlassen man sich nach solch einer Entscheidung fühlen kann, denkt anders drüber.