Pfeil rechts
6

C
Hallo liebe leute .also bei mir ist es so ich bin verheirtatet habe 2 kinder und lebe eigendlich ein gutes leben bis auf die panickstörung unter der ich leide .das problem ist nur das das nicht immer so war und ich vor vielen jahren sehr viel mist gebaut habe und viele fehler gemacht habe die ich sehr bereue , das alles war bevor ich meine eigene familie hatte. Ich habe jahrelang nichtmehr über diese fehler nachgedacht , aber zurzeit kommen mir diese sachen von früher immer wieder hoch und dadurch habe ich ein schlechtes gewissen für sachen die über 12 jahre her sind.mich belastet das immoment und bin etwas ratlos.man sagt ja immer man soll in die zukunft blicken , so einfach ist das manchmal aber nicht aber ich möchte nicht immer zurückblicken .hat jemand erfahrung mit solchen gedanken oder problemen .danke schonmal im vorraus .

24.07.2018 20:17 • 27.07.2018 #1


9 Antworten ↓


C
Das Ding ist: Nicht die Vergangenheit lässt Dich nicht lis, sondern Du lässt die Vergangenheit nicht los. Spreche da aus eigenen Erfahrungen. Es ist gut reinen Tisch zu machen und zwar dort wo es möglich ist. Oft ist Vergebung einer DER Schlüssel so dass man selbst auch eine Heilung empfangen kann.

25.07.2018 12:07 • x 2 #2


A


Vergangenheit lässt mich nicht los

x 3


ichbinMel
Zitat von Christian146:
Das Ding ist: Nicht die Vergangenheit lässt Dich nicht lis, sondern Du lässt die Vergangenheit nicht los. Spreche da aus eigenen Erfahrungen. Es ist gut reinen Tisch zu machen und zwar dort wo es möglich ist. Oft ist Vergebung einer DER Schlüssel so dass man selbst auch eine Heilung empfangen kann.

Das kenn ich auch --die Vergangenheit hat immer noch viel Einfluss auf die Zukunft bzw steht dem allen im Weg.Ich hab da auch leider keinen guten Rat ,aber das mit dem Vergeben hab ich auch schon ganz oft gehört und auch gelesen.Aber ich weiß nicht wie das geht .Ich glaube auch das das der richtige Weg ist .Vielleicht steht man sich auch selbst manchmal im Weg .

25.07.2018 12:18 • x 2 #3


Icefalki
Nun, wer an sich arbeitet, kommt um Vergangenes nicht drumrum, da diese die Störung erst verursacht hat.
Wer sich wirklich kennen will, wird sich seine negativen Seiten auch ansehen müssen. Allerdings auch die positiven.

Mir kräuseln sich manchmal auch meine Fussnägel hoch, wenn ich so einiges Revue passieren lasse. Was aber letztens am wichtigsten ist, dass das die Vergangenheit war und für die Zukunft als gelernt betrachtet werden kann. Nur aus Fehlern wird man klug.

Wenn's dich also wieder einholt, dann denke, ok, war mal. Jetzt ist es anders.

25.07.2018 12:31 • x 1 #4


C
Naja ist eigentlich rein logisch ne ganz einfache Kiste. Sagen wir mal in der Vergangenheit hat mir jemand extrem weg getan und ich habe davon verletzungen davongetragen...dann ist es nur logisch und gut das ich demjenigen vergebe. Nicht um seinetwillen sondern um meine! Vergebe ich nicht, fessel ich mich selbst. Natürlich geht das gegen den eigenen Stolz usw...Tatsache ist es aber dennoch.

25.07.2018 12:46 • x 1 #5


Kay912
Die Vergangenheit existiert ja auch nur in unserem Kopf. Es gibt nur die Gegenwart. Möchte man etwas in der Vergangenheit ändern, rückgängig machen, oder jemanden für etwas verantwortlich machen, wird man nie davon loskommen. Der einzige Weg ist Hingabe und das akzeptieren wie es ist, denn es ist ja schon und ändern können wir nur unsere Ansicht darauf. Wir leben nicht das Leben, sondern das Leben lebt uns und man akzeptiert das Leben nicht, wenn man sich in Vergangenheit oder Zukunft aufhält, denn, wir schon gesagt, das Leben existiert nur in der Gegenwart.

25.07.2018 13:55 • #6


C
Zitat von Kay912:
Die Vergangenheit existiert ja auch nur in unserem Kopf. Es gibt nur die Gegenwart. Möchte man etwas in der Vergangenheit ändern, rückgängig machen, oder jemanden für etwas verantwortlich machen, wird man nie davon loskommen. Der einzige Weg ist Hingabe und das akzeptieren wie es ist, denn es ist ja schon und ändern können wir nur unsere Ansicht darauf. Wir leben nicht das Leben, sondern das Leben lebt uns und man akzeptiert das Leben nicht, wenn man sich in Vergangenheit oder Zukunft aufhält, denn, wir schon gesagt, das Leben existiert nur in der Gegenwart.


Also ich weiss nicht wie es bei dir ist aber ich lebe mein Leben und nicht umgekehrt. Wäre ja noch schöner. Das würde ja bedeuten das ich alles so hinnehmen muss was mir entgegenkommt...nee nee...da nehm ich schon lieber selber einfluss drauf.

Es ist richtig das wir in der gegenwart leben aber vergangenheit gehört ebenso dazu.

25.07.2018 14:01 • #7


Kay912
Dann hast du es noch nicht verstanden, wie die meisten Menschen. Ich schließe mich davon auch nicht 100% aus.
Du kannst nicht anders, als es hinzunehmen.
Wie willst du denn etwas ändern was schon ist?
Mit leben meinte ich nicht Kinobesuche, essen gehen oder sonst was. Das können wir alles nur weil wir ein Bewusstsein haben und das können wir natürlich beeinflussen, aber das Leben selbst, können wir nicht beeinflussen und wenn einem das klar wird, versteht man auch wieso das Leben einen lebt

25.07.2018 14:18 • #8


C
Zitat von Kay912:
Dann hast du es noch nicht verstanden, wie die meisten Menschen. Ich schließe mich davon auch nicht 100% aus.



Das sind so aussagen... was denn nicht verstanden? Erzähl mal. Ich schätze ich weiss ja was du ursprünglich aussagen wolltest.

25.07.2018 14:22 • #9


Cloudsinthesky
Das loslassen finde ich auch total schwer.
Kay ich glaub ich verstehe, was du meinst aber in Worte fassen kann ich es nicht.

Christian Vergebung finde ich sehr wichtig, aber wie vergibt man sich und anderen so richtig von Herzen, vor allem, wenn das Herz sich taub und traurig anfühlt... Wenn ich versuche darüber nachzudenken, dann bekomme ich fast einen Krampf im. Hirn.

27.07.2018 09:45 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag