Pfeil rechts
2

M
Ich muss mich nochmal melden. die Ängste lassen mich nicht los. Der ganze Tag dreht sich um Angst vor Krankheiten.

Alles hat im Juni angefangen. Ziehen im rechten Bauch. Vertretungsarzt meinte Gallenschlamn. Mein Hausarzt hat beim 2. Ultraschall im Juli nichts gefunden. Alles in Ordnung. Blutbild im Juni war gut. Diese ziehen habe ich allerdings immer noch mal in den Flanke oder rechtes neben dem Bauchnabel. Es ist manchmal bewegungsabhängige. Wenn ich meinen Bauch ganz feste rausdrücke merke ich dort ein komischen Druck.

Morgen habe ich einen Termin zum ct da mich der Vertretungsarzt auf Verdacht gallenblase dorthin geschickt hat. Habe irgendwie Angst davor. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es nicht die galle ist.

Ich habe auch starke Rückenschmerzen hauptsächlich rechte Seite Verspannungen und laut orthopäden kreuzdarmbeingelenk entzündet.

Seit 2 Wochen kommt die nächste Angst,angefangen mit juckreiz an den Füßen oben mit kleinen ausschlag. Der ist jetzt zum Glück weg,nun kommt das nächste Stiche bzw pieksen an den armen und Beinen. Nachts merke ich nichts davon. Am meisten nach dem duschen und beim gehen. War schon beim Hautarzt Sie meinte trockene Haut. Ich habe natürlich gegoogelt und mal wieder auf diverse Krankheiten gestoßen. Jetzt habe ich die nächste Panik. kennt ihr das ? Ich bin so verzweifelt, rede mit keinem aus der Familie darüber. bin 39 (w)

24.08.2022 21:42 • 25.08.2022 #1


4 Antworten ↓


4_0_4
Zitat von mimi33:
Ich bin so verzweifelt, rede mit keinem aus der Familie darüber. bin 39 (w)

Das mit der trockenen Haut - da vertraue ich lieber einem Arzt als einem Sucherergebnis einer Suchmaschine.
Mehr als dir das sagen und den Tipp dich 2x am Tag einzucremen kann ich dir auch nicht sagen.

Warst Du deswegen einmal in Therapie?

24.08.2022 22:14 • #2


A


Angst lässt mich nicht los

x 3


M
Zitat von cube_melon:
Warst Du deswegen einmal in Therapie?

Nein,aber werde mich mal nach Hilfe erkundigen.

24.08.2022 23:14 • x 1 #3


4_0_4
Zitat von mimi33:
Nein,aber werde mich mal nach Hilfe erkundigen.

So ganz ohne Therapie ist das anders als mit. Da Du dich nicht mit anderen austauschen oder reden kannst, fühlt dich das für mich herausfordernd an. Daher kann ich deine Verzweiflung nachvollziehen.

Es gibt hier einige Hypochonder / Menschen mit Krankheitsängsten, die mit Hilfe einer Therapie viel erreicht haben.
Wir können Tips geben, zuhören, erklären. Aber keine Therapie ersetzen.

Da Du keine Therapieerfahrung hast, finde ich eine fachkundige Beratung sinnvoll. Die erste Anlaufstelle kann der Hausarzt sein oder die PIA deines Landkreises (psychiatrische Institutionsambulanz) oder der SpDi (sozialpsychiatrische Dienst.).

25.08.2022 08:29 • x 1 #4


M
Ich war beim CT...wie vermutet Ist es Gallenschlamn,nichts schlimmes...

25.08.2022 14:16 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel