Zitat:Für andere Menschen kann ich besser Verständnis, Liebe und Zuneigung empfinden als zu mir selbst.
Stimmt! Da ist wirklich was dran. Es mag aber sehr vielen so gehen... selbst denen, die den Eindruck machen, so wahnsinnig von sich überzeugt zu sein. Ist oft bloße Fassade - dahinter Tristesse. Ich hab auch lang gebraucht, um mich selber ok. zu finden. Toll finden kann ich eher andere... auch, wenn ich sie nicht als perfekt wahrnehme. Aber sie kommen sympathisch und selbstbewusst rüber... haben Ausstrahlung... haben wichtige Wahrheiten erkannt... zeigen, dass sie ein Herz haben. Echt schön....
Besteht denn deine Liebe noch, zu dem Star? Und wie hältst du es mit den "Verflossenen"?

Irgendwo im Internet schrieb eine Frau, sie mache da ganz bewusst - sich Promis zum Anhimmeln raussuchen, sich von denen den Alltag verschönern lassen, sich rosa Phantasien hingeben... "irgendwann nutzt er sich natürlich ab und ich suche mir einen Neuen." Und einmal war es offenbar jemand, der nicht allzu weit weg war... der dann auch echtes Interesse entwickelte. Aber siehe da... in der realen Welt war die Sache gar nicht so toll. Dann doch lieber weiter träumen...
Naja. So will ich es nicht machen. Dieser von mir verehrte Mensch soll nicht von mir "benutzt" werden. Die Verehrung soll kein dickes fettes Seelencookie sein. Ich bin auf ihn gestoßen, er ist - war... und ist - etwas ganz Besonderes, er hat sich verströmt wie sonstnochwas. Und wenn er - die Persönlichkeit - in irgendeiner Weise noch existiert, wovon ich ausgehe... dann möchte ich bitteschön eine seelische Verbindung. Dauerhaft und liebevoll.
Daher gehe ich kreativ mit der Sache um. Zum Beispiel schreibe ich sehr viel Gedanken auf, versuche mit ihm in eine Art Dialog zu kommen (jaa.. so abgefahren ist das ja nicht, oder?)... ab und zu tanz ich einfach allein zu Musik, die ich gern mag. Seit Monaten denk ich dabei natürlich nur an ihn (wie auch sonst meistens - seufz..). Dieses Tanzen ist überhaupt hilfreich, es setzt jede Menge Emotionen und Kräfte frei. Es hat regelrecht heilsame Wirkung. Genauso wie auch Musik hören... malen.... Phantasiegeschichten schreiben. Man kann so viel tun...
Bei einigermaßen Wetter auch rausgehen natürlich. Hab ich schon immer viel gemacht. Und war in letzter Zeit ab und zu an Orten, die ihm was bedeutet haben (und die zufällig nicht so arg weit weg sind bzw. gerade gut erreichbar waren). Das war sehr schön......