Pfeil rechts
1

Nadieeene
Hallo, ist hier jemand mit grünen Star ?Würde mich gerne austauschen.

14.01.2023 14:17 • 15.02.2023 #1


9 Antworten ↓


kSchmiddy
Moin,
Ja bei mir wurde vor ein paar Jahren auch grüner Star diagnostiziert. Seither ist der Augeninnendruck aber ok.

Gruß

14.01.2023 14:37 • #2


A


Grüner Star Erfahrung / suche Gleichgesinnte

x 3


Nadieeene
Hast du auch Angst zu erblinden?Wie gehst du damit um?

14.01.2023 14:38 • #3


kSchmiddy
Ich habe auf jeden Fall Angst die regelmäßigen Augenarzt Termine zu verpassen, weil ich dann denke, dass es genau in der Zeit passieren könnte, dass der Druck zu hoch wird. Was natürlich unlogisch ist.

Ich versuche möglichst nicht an diese Folgen zu denken, weil mich das wahnsinnig machen würde. Es kommt wenn es kommt. Ich wünschte ich würde immer so denke, aber da klappt es, weil man es nicht spürt.
Merkst du etwas? Wurde es bei dir bei einer normalen Untersuchung entdeckt?

14.01.2023 14:43 • x 1 #4


Nadieeene
Vor 2 Tagen erst. Ich hatte immer hohen Augendruck der nicht weniger wurde .Die Ärzte haben erst vermutet das es am Cortison liegt

14.01.2023 16:07 • #5


kSchmiddy
Am cortison? MS?
Ja, wäre ne mögliche Nebenwirkung, aber wie lange die anhalten würden weiß ich nicht. Hast du Tropfen dagegen bekommen?

14.01.2023 16:46 • #6


Nadieeene
Nein, ich soll im April wieder zur Kontrolle und habe jetzt jeden Tag Angst. Habe Cortison wegen Asthma bekommen

15.01.2023 19:53 • #7


kSchmiddy
Du brauchst keine Angst haben. So schnell geht das zum Glück nicht. Weißt du den Augeninnendruck links und rechts?
Ich habe die Diagnose 2013 bekommen und bis jetzt nichts an Verschlechterung bemerkt, falls dich das beruhigt.

15.01.2023 20:14 • #8


Butterfly-8539
Ich hatte vor einigen Jahren verschieden hohen Augeninnendruck, der regelmäßig kontrolliert werden mußte.
Meine engste Angehörige nimmt Tropfen, da sie nur noch ein Auge hat und das hat leider die Diagnose Grüner Star.
Sie hält den Druck aber stabil durch das Medikament.

Ein älterer Bekannter hatte viele OP´s wg. dem Grünen Star. Er sieht aber immer noch mit einer starken Brille und ist nicht erblindet. Er nimmt weiterhin Tropfen.

15.01.2023 23:51 • #9


A
Wie hoch ist denn euer Augeninnendruck?

15.02.2023 22:25 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag