Pfeil rechts
194

Gerd1965
Zitat von Plumbum:
..und da Du lieber Schwarzes-Leben so wunderbar auf das Threadthema lenkst, hätte ich gerne gewusst, was genau Du denn zum Thema bisher beigetragen hast? Denn das einzige was von Dir kam war Offtopic

Da wird auch nicht mehr von ihm kommen, in einem anderen Thema erwähnt er immer wieder, dass er sich nur einen runterhobelt. Aber auch er soll sein Mitteilungsbedürfnis ausleben können

26.03.2017 17:41 • x 5 #101


Plumbum
Zitat von Gerd52:
Zitat von Plumbum:
..und da Du lieber Schwarzes-Leben so wunderbar auf das Threadthema lenkst, hätte ich gerne gewusst, was genau Du denn zum Thema bisher beigetragen hast? Denn das einzige was von Dir kam war Offtopic

Da wird auch nicht mehr von ihm kommen, in einem anderen Thema erwähnt er immer wieder, dass er sich nur einen runterhobelt. Aber auch er soll sein Mitteilungsbedürfnis ausleben können


Lieber Gott, ich danke Dir für die Österreicher und ihren wunderbaren Humor!
*liegt grad vor lachen unterm Tisch*

Grüssle
Plumbum

26.03.2017 17:45 • x 1 #102


A


Verliebt in einen Star

x 3


S
Zitat von dont_panic:
@gerd52 : ekelhaft finde ich die Einstellung von @maro.
Sich in einem psychic-Forum anmelden und sich dann beschweren, daß andere User von ihren Problemen berichten. Sätze wie Löst eure Probleme selbst oder geht daran zugrunde, doch wagt es nicht andere damit zu belasten! sowie die Beschimpfung als Habenichtse, Versager und Problemkinder sind in einem solchen Forum extrem unangebracht. Wenn man die Probleme anderer User nicht begreifen kann, sollte man sich einfach raushalten und die Leute nicht auch noch runtermachen, das zeugt von einem höchst ekelhaften Charakter.

P.S. toll ist auch Wer nicht fähig ist einen Menschen richtig zu lieben, der soll sich von allen Menschen fern halten. - zum Glück weiß Maro, wie man richtig liebt , har har...

26.03.2017 18:53 • #103


Plumbum
Zitat von Schwarzes-Leben:
Zitat von dont_panic:
@gerd52 : ekelhaft finde ich die Einstellung von @maro.
Sich in einem psychic-Forum anmelden und sich dann beschweren, daß andere User von ihren Problemen berichten. Sätze wie Löst eure Probleme selbst oder geht daran zugrunde, doch wagt es nicht andere damit zu belasten! sowie die Beschimpfung als Habenichtse, Versager und Problemkinder sind in einem solchen Forum extrem unangebracht. Wenn man die Probleme anderer User nicht begreifen kann, sollte man sich einfach raushalten und die Leute nicht auch noch runtermachen, das zeugt von einem höchst ekelhaften Charakter.

P.S. toll ist auch Wer nicht fähig ist einen Menschen richtig zu lieben, der soll sich von allen Menschen fern halten. - zum Glück weiß Maro, wie man richtig liebt , har har...


...das weiß er in der Tat...genau das ist ja sein Problem. Es kommt nicht von ungefähr, dass er bei dem Betrugsaspekt so ausgetickt ist. Er ist wegen seiner eigenen Geschichte immernoch verletzt. Sein Zorn und sein Stolz wiegeln sich gegenseitig auf und dann kommt es zu derartigen verbalen Amokläufen. Leider...

aber auch das ist wieder Offtopic...

Grüssle
Plumbum

26.03.2017 19:19 • x 1 #104


S
Dieses Thread heist, VERLIEBT IN EINEN STAR.


Darum sollte auch gerne, das Thema wieder aufgegeriffen werden.

26.03.2017 20:02 • #105


H
Als ich noch sehr jung war, hatten ich und meine Freudinnen oft einen Sänger oder Schauspieler als Schwarm, das war ganz normal.
Wir hatten Spaß daran, es war aufregend und hat das Leben bereichert.

Dies hat aber wenig damit zu tun, was Naddel und melancholy hier schreiben. Wenn das solche Ausmaße annimmt und ein großer Leidensdruck da ist, ist das bestimmt kein selbst gemachtes Luxusproblem, das man durch Vernunft oder eine kleine Korrektur im Denken beheben kann (wie hier jemand geschrieben hat) sondern ein ernst zu nehmendes psychisches Leiden, das durchaus Krankheitswert haben kann.
Melancholy hat ja auch über die Hintergründe geschrieben (ihre Art von Selbstverletzung), so wie es wahrscheinlich in einer Therapie erarbeitet wurde.
Wenn psychische Probleme mit etwas Vernunft zu beheben wären, dann wäre das Leben ja einfach.
Ich wünsche den beiden auf jeden Fall, dass sie einen Weg finden, der ihnen hilft und dass es ihnen besser geht.

26.03.2017 20:06 • x 8 #106


kl Schnecke
Zitat von Schwarzes-Leben:
Dieses Thread heist, VERLIEBT IN EINEN STAR.


Darum sollte auch gerne, das Thema wieder aufgegeriffen werden.
du hast deine Kopiermaschine vergessen

26.03.2017 20:08 • x 4 #107


C
Zitat von Hermina04:
Wenn psychische Probleme mit etwas Vernunft zu beheben wären, dann wäre das Leben ja einfach.


So ist es.Unverständnis ist bequem.Verständnis oft anstrengend.

Das mag halt nicht jeder.

26.03.2017 20:58 • x 3 #108


K
Zitat von Schwarzes-Leben:
Dieses Thread heist, VERLIEBT IN EINEN STAR.


Darum sollte auch gerne, das Thema wieder aufgegeriffen werden.



Ey, es reicht langsam mit der Bevormundung!

26.03.2017 23:37 • x 4 #109


B
Zitat von Kathi 1970:
Ey, es reicht langsam mit der Bevormundung!

Die Schwarzwurzel schafft es nur aufzutauchen, wenn er anderen sagen kann was sie zu tun und zu lassen haben.

Dabei hat er zuerst selbst vom Thema abgelenkt mit der Fräulein-Rottenmeier-Nummer.

Als nächstes kommt die Melderitis auf und dann wieder Komplotte, wie man Leute hier gemeinsam hintenrum meucheln kann.

26.03.2017 23:43 • x 2 #110


melancholy2
Noch einmal danke an die Leute, die für mich und Naddel in die Bresche gesprungen sind. Die Hasstiraden hier sind ja wirklich schlimm. Unglaublich wie das Thema Liebe so sehr die Gemüter erhitzen kann.
Wider besseren Wissens schreibe ich hier noch einmal.

Zitat von Plumbum:
Zitat von Schwarzes-Leben:


...das weiß er in der Tat...genau das ist ja sein Problem. Es kommt nicht von ungefähr, dass er bei dem Betrugsaspekt so ausgetickt ist. Er ist wegen seiner eigenen Geschichte immernoch verletzt. Sein Zorn und sein Stolz wiegeln sich gegenseitig auf und dann kommt es zu derartigen verbalen Amokläufen. Leider...

aber auch das ist wieder Offtopic...

Grüssle
Plumbum


Es tut mir Leid, wenn Maro ausgenutzt und betrogen wurde, so etwas verdient niemand, aber ich habe meinem Freund so etwas nie angetan. Das wurde mir indirekt unterstellt und das ist nicht okay. Für meinen Freund ist meine Fantasiebeziehung keine Form des Betrugs. Er akzeptiert meine Gefühlsspaltungen und wir halten zusammen. Ich habe es übrigens auch nicht leicht mit ihm, da er nicht gesund ist, trotzdem halte ich zu ihm, das ist auch eine Form von Liebe.
Ja, ich bin nicht gesund, ich habe Borderline, die Starliebe ist ein Symptom davon. Das ist keine Suche nach einem Alibi, sondern verstehen, was mit mir los ist (Selbstreflektion). Denn ich habe schon immer Probleme gehabt. Und jetzt hat das Problem endlich einen Namen. Und nein, ich habe keine größeren Probleme als andere hier, habe ich auch nie behauptet und ich will auch kein Mitleid.
Aber ich leide, so sehr, dass ich keine Ruhe finde und das schon seit 2 Monaten, seit ich mich verliebt habe (Laurence Tolhurst von The Cure). Da macht es mich natürlich aggressiv, wenn Leute mich so angehen und behaupten, ich würde meinem Freund das Leben zur Hölle machen und ich hätte ein Luxusproblem.

27.03.2017 00:25 • #111


melancholy2
Und ich habe das Recht im Inneren ein Kind (Teenie) zu bleiben, wie jeder andere hier auch, der das für sich beansprucht.

27.03.2017 01:13 • #112


Plumbum
Zitat von melancholy2:
Und ich habe das Recht im Inneren ein Kind (Teenie) zu bleiben, wie jeder andere hier auch, der das für sich beansprucht.


Ein Kind zu bleiben oder sich unreif und naiv zu verhalten sind 2 paar Stiefel. Welchen davon Du dir anziehst, bleibt selbstverständlich Dir überlassen. Abgesehen davon kenn ich Kinder, die sind reifer als mancher Erwachsener. Das nur mal dazu.

Zu Deiner Starliebe: Du liebst diesen Star. Wir reden hier nicht einfach von toll finden oder schwärmen. Du liebst einen anderen. Punkt. Das kann man schon einen geistigen Seitensprung nennen. Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen... Du wohnst mit Deinem Schatz zusammen aber bist mit Deinen Gedanken ständig bei einem anderen Mann. Borderline hin oder her, dass ist unfair Deinem Schatz gegenüber.
Wenn Dein Schatz das mitmacht und ihr so glücklich seid, nur zu. Ich würde meinem Herzblatt die Tür weisen, denn im Gegensatz zu Deinem Freund wäre ich nicht bereit die zweite Geige hinter einer anderen zu spielen. Imaginär oder nicht. Er kann ruhig flirten aber ab dem Zeitpunkt wo mein Mann mir erklären würde, er liebe eine andere, wär es vorbei.

Grüsse
Plumbum

27.03.2017 02:31 • x 2 #113


Gerd1965
Ganz meine Meinung Plumbum!

Zitat:
Ich habe es übrigens auch nicht leicht mit ihm, da er nicht gesund ist, trotzdem halte ich zu ihm, das ist auch eine Form von Liebe.


In meinen Augen ist das voll und ganz ok, jedoch keine Heldentat! Es muss selbstverständlich sein, wenn der Partner krank ist, dass man zu ihm hält. Das braucht man gar nicht erwähnen.

27.03.2017 06:14 • x 2 #114


M
Zitat von melancholy2:
Er akzeptiert meine Gefühlsspaltungen und wir halten zusammen.

Das ist keine Entschuldigung! Ich weiß, dass Männer heute leider vieles akzeptieren, was Frauenbestien Ihnen antun.
Ich kannte mal so eine Sch., die hatte anscheinend ihren Mann von sich abhängig gemacht, sodass er sich jahrelang nicht trennen konnte und deshalb gezwungen war so manches zu akzeptieren, obwohl sie schamlos in Foren und Chats flirtete und gefühlsmäßig dauernd fremdgegangen ist. Und auch ihre virtuellen Opfer haben alles geschluckt und akzeptiert, weil sie ihr mit Haut und Haar verfallen waren und nicht anders konnten... Entschuldigt hatte sie alles mit ihrem ach so schlimmen Schicksal, ihrer Vergangenheit, ihrer Krankheit, ihrem Borderlinesyndrom usw. Ich bin wie ich bin, war der Standardspruch. Mit anderen Worten: friss oder stirb.

Auch wenn einer dein Verhalten akzeptiert, gibt dir das noch lange kein Recht so zu sein und so zu handeln! Auch dann nicht, wenn die ganze Menschheit es akzeptieren würde!

27.03.2017 06:50 • x 1 #115


Angor
Mal was Interessantes zu dem Thema (Beispiele) :

http://www.aargauerzeitung.ch/leben/leb ... -128249743
http://www.rp-online.de/leben/gesundhei ... -1.5434839

Meiner Meinung nach sind hier keine Vorwürfe, Bestätigungen des Verhaltens, tröstenes Mitleid und schon gar nicht abfällige und verächtlichmachende Bemerkungen angebracht, sondern hier ist die Hilfe eines Psychologen erforderlich.

27.03.2017 07:45 • x 2 #116


melancholy2
Zitat von Angor:
Mal was Interessantes zu dem Thema (Beispiele) :

http://www.aargauerzeitung.ch/leben/leb ... -128249743
http://www.rp-online.de/leben/gesundhei ... -1.5434839

Meiner Meinung nach sind hier keine Vorwürfe, Bestätigungen des Verhaltens, tröstenes Mitleid und schon gar nicht abfällige und verächtlichmachende Bemerkungen angebracht, sondern hier ist die Hilfe eines Psychologen erforderlich.


Das sehe ich auch so, dass hier keine Vorwürfe angebracht sind.

Ich betrüge meinen Freund nicht und ich bin auch keine Bestie. Ihr kennt mich nicht, doch wollt mich so hinstellen, als hätte ich etwas furchtbares getan. Aber ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich kann nichts dafür, dass ich so bin. Ich bin seelisch krank, da tut man Dinge die verrückt sind. Vielleicht bin ich deshalb unreif?
Wenn Ihr so was mit Euch nicht machen lasst, ist das Eure Sache und in Ordnung, aber stellt mich nicht wie eine Hexe hin. Deshalb verteidige ich mich hier und habe auch erzählt, dass mein Freund krank und deshalb schwierig ist, denn ich lasse mich nicht als Bestie hinstellen.
Übrigens bin ich genauso krank, wie mein Freund und er hält auch zu mir, deshalb sind wir beide Helden.

27.03.2017 08:38 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von dont_panic:
Maro, DU solltest UNS nie wieder mit deinen Problemen belasten, seien es nun Zukunftsängste oder Flugzeugabstürze. Löse deine Probleme selber.
Du bist hier meiner Meinung nach komplett falsch.
Zum Glück gibt es ja die Ignorieren Funktion und ich kann dich einfach verschwinden lassen - wäre es nur im realen Leben auch so einfach, solch ekelhafte Menschen verschwinden zu lassen...

Im wahren Leben trauen sich Leute leider nicht genauso aufzutreten. Sonst könnte man die direkt mal unangespitzt in den Boden stampfen

27.03.2017 08:57 • x 2 #118


F
Zitat von melancholy2:
Ich betrüge meinen Freund nicht und ich bin auch keine Bestie. Ihr kennt mich nicht, doch wollt mich so hinstellen, als hätte ich etwas furchtbares getan. Aber ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich kann nichts dafür, dass ich so bin. Ich bin seelisch krank, da tut man Dinge die verrückt sind. Vielleicht bin ich deshalb unreif?

Wenn Ihr so was mit Euch nicht machen lasst, ist das Eure Sache und in Ordnung, aber stellt mich nicht wie eine Hexe hin. Deshalb verteidige ich mich hier und habe auch erzählt, dass mein Freund krank und deshalb schwierig ist, denn ich lasse mich nicht als Bestie hinstellen.
Übrigens bin ich genauso krank, wie mein Freund und er hält auch zu mir, deshalb sind wir beide Helden.

Ich kann zwar vieles von euren anfänglichen Beiträgen hier nicht nachvollziehen aber ich halte euch persönlich wegen eurer Problematik nicht für schlechte Menschen.

Ich finde auch, wenn man dem Partner gegenüber mit offenen Karten spielt und der es akzeptieren kann, es ok ist. Das müssen ja nur die beiden Parteien miteinander bereden und akzeptieren. Da gibt es keine Norm.

Ich zb habe seit Kindheit an eine Parallelwelt, in die ich mich zurück ziehe. Da spielt auch ein Mann eine Rolle. Ein bisschen Vater, ein bisschen Held und Retter und ein bischen Geliebter.

Veritas weiß das und es ist ok. Ich habe nicht damit gerechnet das es ok für ihn ist. Aber Unehrlichkeit kommt für mich nicht in Frage. Und Außenstehende können gerne sagen Sowas würde ich nie akzeptieren .
Aber deswegen den ganzen Menschen zu verteufeln halte ich für übertrieben und zu einfach/unreflektiert.

27.03.2017 09:05 • x 5 #119


kl Schnecke
Zitat von Flocke37:
Im wahren Leben trauen sich Leute leider nicht genauso aufzutreten. Sonst könnte man die direkt mal unangespitzt in den Boden stampfen


aha du sprichst von dir selbst

27.03.2017 09:07 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag