Pfeil rechts
32

B
Zitat von primavera:
wobei leider nicht jeder versteht


Desshalb bleibe ich auch seit vielen Jahren Zuhause und be-
obachte von dort aus.
Denn draussen gibt es zu viele Missverständnisse, Probleme
und Konflikte, wenn man die Dinge mit etwas Abstand auch
etwas anders sieht ...

19.11.2013 12:31 • #301


Jenny24
Zitat von nico_73:
Ach Kyra, ich finde dass du das genau richtig machst genießen und sehen was kommt.
Ich finde es auch recht normal wie das alles läuft bei euch. Das normale anfangstheater halt wenn beide mehr oder minder frisch aus einer Beziehung kommen.
Und ganz ehrlich selbst WENN es so laufen würde dass er noch regelmäßigen Kontakt zu seiner Frau hätte was wäre so schlimm daran ? Sie waren verheiratet, irgendwann einmal war es Liebe und manchmal ist es einfach so dass selbst wenn die Liebe verloren ging, Respekt, Zuneigung und Freundschaft bleiben. Das ist doch auch völlig ok so wir sind alle erwachsen und wenn die Ehe nicht wegen Lug und betrug in die Brüche ging sondern weil es für ein gemeinsames Leben einfach nicht mehr genug ist dann kann das auch mit Respekt und Anstand gehen so dass sich alle beteiligten irgendwann grade und ohne Scheu in die Augen gucken können.

Ich hab es bisher immer geschafft mit meinen ex-Partnern freundschaftlich verbunden zu bleiben ebenso mein Mann einige begleiten und inzwischen nicht mehr ( aber Lebenswege gehen naturgemäß oft auseinander ) andere werden und sicher noch sehr lange im Kreis unserer engsten Freunde begleiten.

Nur weil ich jemanden nicht mehr liebe bedeutet dass doch nicht dass ich ihn nicht mehr kennn darf oder ?


Ich sehe das genau wie nico_73, wirklich sehr treffend beschrieben. Ein Ex-Freund von mir ist auch noch immer einer von meinen besten Freunden. Wir haben beide gemerkt, dass eine Beziehung nicht mehr möglich ist, wollten aber nicht nach all den schönen Erlebnissen, die wir gemeinsam hatten einfach so aus unseren Leben verschwinden. Mein neuer Freund war zunächst nicht so begeistert, ist jetzt aber auch sehr gut mit meinem Ex befreundet. Er hat inzwischen auch eine neue Freundin und mit der verstehen wir uns auch super. Es muss also nicht immer alles schwarz und weiß sein...

Jenny24

19.11.2013 12:35 • #302


A


Verhältnis mit einem verheirateten Mann

x 3


A
Hallo Kyra,
ja drei Jahre, allerdings mit einer längeren Unterbrechung. Da haben wir uns nicht gesehen, und danach hab ich den Schlamassel eben nochmal zugelassen.
Ich hatte mir auch immer eine Frist gesetzt, und am Anfang konnte ich es geniessen. Am Ende ging es eben anders aus. Mich hat es halt sehr berührt, das alles zu lesen; eine Geschichte die meiner so ähnlich ist, aber von anderen Menschen erlebt wird. Da musste ich einfach was zu schreiben, vielleicht in der Hoffnung, anderen Leid zu ersparen. Klingt theatralisch jetzt
Alles Gute für Dich.

19.11.2013 13:06 • x 1 #303


kyra96
Voll lieb von Dir Aprikose
Bei Dir ist er zur Frau zurück?

19.11.2013 13:09 • #304


S
Zitat von Dubist:
Siehste du kannst nicht mitreden.

Lachflash...

Wenn man das so sieht, liebe Dubi, kannst du bei etlichen Themen genauso wenig mitreden wie Beo. Tust es aber trotzdem. Und zwar unentwegt.
Und der Unterschied zwischen dir und Beo ist: Er schaltet vor Inbetriebnahme des Mundwerks (bzw. der Finger) sein Gehirn ein.

19.11.2013 18:02 • x 1 #305


A
Zitat von Beobachter:
Danksagung liebe Kyra

Es sind aber nur meine Beobachtungen, nicht jedoch
meine persönlichen (selbstgemachten) Erfahrungen.
Denn ich selber bin von der Liebe immer weggelaufen,
da ich sie fürchte, wie der Teufel das Weihwasser . . .


das ist sehr sehr schade für dich! der mögliche gewinn rechtfertigt schon alle zu machenden bitteren erfahrungen und enttäuschungen.

19.11.2013 20:11 • #306


B
Zitat von Shamus:
... genauso wenig mitreden wie Beo.


Und ich schreibe immer dazu, dass ich
natürlich keine Praxisahnung habe .....

19.11.2013 20:28 • #307


P
Zitat:
Und ich schreibe immer dazu, dass ich
natürlich keine Praxisahnung habe .....



..dann hast du die Theorie aber recht gut drauf

19.11.2013 20:32 • #308


B
Zitat von abra77:
alle zu machenden bitteren erfahrungen und enttäuschungen.


Ist leider nicht nur die Angst vor diesen Gefahren, die mich
zum Theoretiker gemacht hat, ist meine Angst vor Liebes-
dingen im allgemeinen (wegen meiner Asperger-Symptomatik).

19.11.2013 20:44 • #309


O
Zitat von Beobachter:
Huhu

Ich sehe das sogar, aus meinen langjährigen Beobachtungen heraus,
noch viel schlimmer :

Für viele ersetzt ein amtlicher Trauschein die zukünftige Liebe, Acht-
samkeit und Zuwendung.
Denn was man auf dem Papier besitzt, muss man nicht mehr pflegen
und umwerben, es wird selbstverständlich und verliert an Wert.

Anders gesagt, eine Liebe, Beziehung oder Ehe, kann man nicht auf
ein Stück Papier schreiben, man kann sie nur täglich neu Leben.


Guter Spruch Beo.... woher hast du deine Weisheit?

19.11.2013 21:34 • #310


B
Aus meinen Fernbeobachtungen :

Wo vor dem Trauschein abends noch ein gemütliches Abend-
essen bei Kerzenlicht war, dort sitzt man nach dem Trauschein
Abends zusammen im Jogginganzug vor dem Fernseher, und
pflegt seinen Bierbauch ...

19.11.2013 21:42 • #311


O
Zitat von Beobachter:
Aus meinen Fernbeobachtungen :

Wo vor dem Trauschein abends noch ein gemütliches Abend-
essen bei Kerzenlicht war, dort sitzt man nach dem Trauschein
Abends zusammen im Jogginganzug vor dem Fernseher, und
pflegt seinen Bierbauch ...


Das kommt aber auch auf den Einzelnen an, wie er eine Beziehung pflegt.... man kann sich auch in der Alltäglichkeit verlieren....

19.11.2013 21:54 • #312


P
Hallo okok und Beobachter.
Trauschein Hin oder Her, egal wie es in einer Beziehung / Ehe läuft. Es ist nie zu spät sich zu ändern, die Beziehung zu ändern oder eben einen Schlussstrich zu ziehen.
Kyra wird es richtig machen davon bin ich überzeugt.
Wenn man sich dem Risiko enttäuscht zu werden niemals aussetzt, wird man die wahre Liebe auch nicht finden.
Ich bin auch einige male enttäuscht worden und hab mich trotzdem wieder auf die Liebe eingelassen und bin letztendlich belohnt worden. Aus meinen Fehlern hab ich gelernt und wenn mein Freund und ich merken, dass wir in alte Gewohnheiten verfallen, dann suchen wir uns schleunigst mittel und Wege um da wieder rauszukommen. Wir unternehmen etwas gemeinsam oder fahren auf einen Kurzurlaub, das hilft uns das Wesentliche wieder zu erkennen.
Kyra sollte das Ganze einfach aussitzen und abwarten, sie macht das ganz gut denke ich und falls es nicht klappen sollte wird sie hier Trost und Zuspruch finden.
Das Leben ist ein Auf und Ab und ich sage immer: Es gibt keine negative Erfahrung die nicht auch ein Quäntchen positives mit sich bringt.

20.11.2013 11:06 • #313


kyra96
Voll lieb, danke

20.11.2013 11:33 • #314


M
Zitat von Beobachter:
Aus meinen Fernbeobachtungen :

Wo vor dem Trauschein abends noch ein gemütliches Abend-
essen bei Kerzenlicht war, dort sitzt man nach dem Trauschein
Abends zusammen im Jogginganzug vor dem Fernseher, und
pflegt seinen Bierbauch ...

jap, so stell ich mir das auch oft vor

20.11.2013 12:37 • #315


B
Die Natur, manche nennen sie Gott, schuf die Schmetterlinge
im Bauch leider nicht für die Ewigkeit . . .

20.11.2013 13:50 • #316


S
Zitat von Beobachter:
... schuf die Schmetterlinge im Bauch leider nicht für die Ewigkeit . . .

Gott sei Dank
Irgendwann will man ja auch mal wieder normal essen, denken, arbeiten etc. können....

20.11.2013 14:53 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Shamus:
Irgendwann will man ja auch mal wieder normal essen, denken, arbeiten etc. können....


In der Regel kann man(n)/frau das nach etwa 5-7 Jahren auch wieder.

Ah ja, und woher ich diese Besserwisserei habe :

Meine Liebesängste haben leider nicht alle Schmetterlinge in meinem
Bauch abgetötet. Sie (die Ängste) halten sie (die Schmetterlinge) nur
im Bauch gefangen.

20.11.2013 15:12 • #318


Dubist
Liebe Kyra, ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.
Ich möchte dich nur mal fragen, was für dich der Unterschied zwischen einer Beziehung und einem Verhältnis ist? das ist mir bei deiner Überschrift aufgefallen.? was ist der Unterschied da für dich?
Möchtest du doch lieber eine Beziehung haben wie ich raushörte.

21.11.2013 08:26 • #319


A
Hallo Kyra,
hm der Mann ist weder zu seiner Frau noch zu mir; er hat ne ganz andere Frau kennen gelernt. Als ich das erfuhr, war mein Gesichtsausdruck wenig intelligent Heute denk ich, gut das alles so passiert ist. Eine riesen Last sprich Ungewissheit fiel von mir ab. Seit einigen Wochen kann ich mich wirklich um mich kümmern und mich neu sortieren.

21.11.2013 11:45 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag