Pfeil rechts
32

kyra96
Na, so wie es gerade läuft. Letztendlich kann man sich nur auf Neues einlassen, wenn das Alte abgeschlossen ist.
Und dann darf kein Gefühlschaos zwischen stehen.

18.11.2013 14:08 • #281


Dubist
Ist denn das Alte bei ihm nicht abgeschlossen? Dachte das wär jetzt so.
Woher weißt du, daß das Alte noch nicht abgeschlossen ist, wie merkst du das?
Also doch nicht!
Das kann dann wahrscheinlich noch 10 Jahre so weiterlaufen.
Was für ein Gefühlschaos steht dazwischen?

18.11.2013 14:10 • #282


A


Verhältnis mit einem verheirateten Mann

x 3


kyra96
Ich meine damit ihn und mich.
Er wird ja noch ewig von seiner Frau noch mit Anrufen etc täglich daran erinnert, dass er verheiratet ist.
Wenn er Gespräche mit ihr sucht, blockt sie ab.
Richtig, sie sind getrennt, aber sie gibt nicht auf. Kämpft.
Vlt tun wir uns im Moment einfach nur gegenseitig gut.

18.11.2013 14:14 • #283


Dubist
Du schiebst immer alles auf seine Frau.Das sie schuld ist, das er an sie erinnert wird. Ein mann kann das einstellen, wenn er denn das möchte, das er keine Anrufe mehr bekommt. Handynummer ändern und nicht auf Anrufe reagieren. Aber ich glaube das da vieles nicht stimmt, kenie Frau der welt würde einen Mann oft anrufen, wenn da nichts mehr liefe. Keine Frau der Welt käme auf die Idee einem Mann hinterherzurennen mit dem wirklich schluss ist.
Ich sage mal so, eine Frau ruft nicht dauernd einen Mann an, von dem gar nichts mehr kommt, der ihr nichts mehr gibt.
Alles überwachen kannst du nämlich auch nicht, was er zu seiner Frau sagt und was er zu dir sagt. Die Sichtweise von der Frau würde ich gerne mal hören.
Die würde sicher aus allen Wolken fallen, wenn man sie psychoterrortante oder so ähnlich nennen würde. Sie fühlt sich sicher nicht in dieser Rolle sondern in der Rolle des Rechts.
Wenn von einem Mann nichts mehr kommt, dann ruft eine Frau nicht dauernd an weisst du, aber wenn ein Mann einer Frau Hoffnung macht, dann wird sie auch weiter anrufen.
So denk ich eher.

18.11.2013 14:41 • x 1 #284


P
@Dubist


wie viele Trennungen hast du den hinter dir von einem Ehemann?
Wie viele ernsthafte Beziehungen gehabt?

Mich nervt echt, wie du dich hier zum Richter aufstellst und meinst du wüßtest genau wie der Mann oder Kyra ticken.
Deine teils agressive Fragestellung ist auch nicht angenehm.
willst du unbedingt beweisen das du recht hast, warum?

Lass sie doch machen, was die Frau betrifft , es gibt sogar noch schlimmere, was den Terror angeht., auch wenn das für dich nicht
vorstellbar ist.

Kyra sagt doch schon immer, sie schaut mal wie es läuft, was ihre eigenen Gefühle so sagen und setzt sich eine Frist, wie lange das
Ganze für sie akzeptabel ist. ja, und evtl. Herzschmerz hat sie einkalkuliert, und nun?

Nicht das sie doch noch glücklich wird. Das würde ja dein ganzes theoretisches Männerbild einstürzen lassen.

18.11.2013 14:52 • x 4 #285


Dubist
Ach primavera, du bist so seltsam, lenkst jetzt ab. Mit mir hat das gar nichts zu tun jetzt. Ich weiß das ja schon, andere hier schreiben ja auch ähnliches wie ich und sind der selben Meinung.

18.11.2013 15:08 • #286


Dubist
Ich bin nicht agressiv, nur Realist.

18.11.2013 15:10 • #287


Dubist
Man hat halt, wenn man alles genau liest, gemerkt, das da vieles nicht stimmen kann,
sehr seltsam ist. sorry.

18.11.2013 15:11 • #288


B
Zitat von primavera:
Nicht das sie doch noch glücklich wird. Das würde ja dein ganzes theoretisches Männerbild einstürzen lassen.


Oder alternativ (wenn das Männerbild erdbebenfest ist) Neid auslösen ...

18.11.2013 16:13 • #289


Dubist
Mag sein das es so kranke Menschen gibt die darauf neidisch wären. Erdbebenfest?
Es gibt storys die hören sich nicht erdbebenfest an.

18.11.2013 16:26 • #290


B
Wo die Erde nicht bebt, da bleiben oft Bananenschalen liegen ...

18.11.2013 16:35 • #291


Dubist
Keine Bananen im Hause. schon lange nicht mehr....erstmal Bananenpause.

18.11.2013 17:05 • #292


kyra96
@ dubist, wir sind keine Heiligen und muss primavera auch ein bißchen recht geben.
Du meinst es bestimmt nicht böse. Aber es lebt nicht jeder so wie Du? Ich brauch keine Ehe um glücklich zu sein. Vlt reicht mir grad der Moment zum glücklich sein. Ein Trauschein sagt nichts aus. Auch dann kann der Partner sich anderweitig umsehen. Es gibt keine Sicherheit im Leben den Partner an sich zu binden...Natürlich ist der Moment nicht grad super... ich stell mir das auch alles etwas anders vor.
Aber es ist im Moment grad so wie es ist und ich versuch auf mich auf zu passen. Klar jammer ich Euch evtl später die Ohren voll. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich auch dann netten Zuspruch finden werde.

18.11.2013 22:31 • #293


B
Huhu

Ich sehe das sogar, aus meinen langjährigen Beobachtungen heraus,
noch viel schlimmer :

Für viele ersetzt ein amtlicher Trauschein die zukünftige Liebe, Acht-
samkeit und Zuwendung.
Denn was man auf dem Papier besitzt, muss man nicht mehr pflegen
und umwerben, es wird selbstverständlich und verliert an Wert.

Anders gesagt, eine Liebe, Beziehung oder Ehe, kann man nicht auf
ein Stück Papier schreiben, man kann sie nur täglich neu Leben.

19.11.2013 10:54 • #294


kyra96
Tolle Antwort Beo

19.11.2013 12:00 • #295


B
Danksagung liebe Kyra

Es sind aber nur meine Beobachtungen, nicht jedoch
meine persönlichen (selbstgemachten) Erfahrungen.
Denn ich selber bin von der Liebe immer weggelaufen,
da ich sie fürchte, wie der Teufel das Weihwasser . . .

19.11.2013 12:10 • #296


Dubist
Siehste du kannst nicht mitreden. Wiederrum hab ich schon manchmal gedacht, Beo, das du normaler gedacht hast als viele Männer. Du weißt auch viel über der Liebe Wesen wie sie sein sollte, oder?

19.11.2013 12:11 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Beo, dass ist aber nicht schlimm.... Man kann auch so seine objektive Meinung mitteilen.

19.11.2013 12:14 • #298


P
Beo macht sich halt viele Gedanken und beobachtet die Welt

Sehr schön wie er das immer schreibt, wobei leider nicht jeder versteht

19.11.2013 12:18 • #299


N
Ach Kyra, ich finde dass du das genau richtig machst genießen und sehen was kommt.
Ich finde es auch recht normal wie das alles läuft bei euch. Das normale anfangstheater halt wenn beide mehr oder minder frisch aus einer Beziehung kommen.
Und ganz ehrlich selbst WENN es so laufen würde dass er noch regelmäßigen Kontakt zu seiner Frau hätte was wäre so schlimm daran ? Sie waren verheiratet, irgendwann einmal war es Liebe und manchmal ist es einfach so dass selbst wenn die Liebe verloren ging, Respekt, Zuneigung und Freundschaft bleiben. Das ist doch auch völlig ok so wir sind alle erwachsen und wenn die Ehe nicht wegen Lug und betrug in die Brüche ging sondern weil es für ein gemeinsames Leben einfach nicht mehr genug ist dann kann das auch mit Respekt und Anstand gehen so dass sich alle beteiligten irgendwann grade und ohne Scheu in die Augen gucken können.

Ich hab es bisher immer geschafft mit meinen ex-Partnern freundschaftlich verbunden zu bleiben ebenso mein Mann einige begleiten und inzwischen nicht mehr ( aber Lebenswege gehen naturgemäß oft auseinander ) andere werden und sicher noch sehr lange im Kreis unserer engsten Freunde begleiten.

Nur weil ich jemanden nicht mehr liebe bedeutet dass doch nicht dass ich ihn nicht mehr kennn darf oder ?

19.11.2013 12:28 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag