Pfeil rechts
4

M
Ich habe vor ca 4 Jahren jemanden kennengelernt! Ich war frisch getrennt nach einer langen Beziehung . Es war einfach ein nettes Schreiben letztendlich haben wir bis heute Kontakt und auch wenn es blöd klingt … irgendwas hat uns verbunden , dass wir diesen Kontakt nicht abgebrochen haben !
Ich sag es jetzt einfach mal so , er wollte sich nicht treffen . Hat er so deutlich nicht gesagt , aber ich sag mal so habe ich rausgehört !
Seit Ende letzten Jahres möchte er es aber auf einmal … und ich verstehe es nicht .
Jetzt habe ich vor 2 Tagen herausgefunden, dass er verheiratet ist/ war . ?
Hätte ich das vorher gewusst , hätte ich diesen Kontakt nie weiter geführt und das erklärt tendenziell ja auch warum kein Treffen zustande kam !
Jetzt frage ich mich , ist der Grund das er es jetzt forciert , dass er sich getrennt hat ?

24.03.2023 09:12 • 13.06.2023 #1


14 Antworten ↓


midnight-x
Hallo @Mia4040 ,

wenn ichs richtig verstanden hab, hast du ihn in einer schwersten Zeit (Trennungsphase) kennengelernt und zumindest dir hat der Kontakt ziemlich gut getan. Nun weiß ich nicht, über welchen Kontext ihr euch kennengelernt habt (a la: z.B. Tinder oder z.B. hier im Forum) und dementsprechend kann es natürlich anders gedeutet werden. Grundsätzlich würde ich erstmal sagen, dass es sich um eine normale Freundschaft gehandelt hat. Zumindest blickt erstmal nichts von verliebt sein etc. durch.

Das er sich nicht treffen wollte, kann natürlich daran liegen, dass er verheiratet ist/war und daher zurückhaltend war. Vielleicht war er aber auch verunsichert und hatte Sorge, dass du dir mehr wünschst. Es kann viele Gründe geben, bringt aber recht wenig, hier die Gründe zu suchen.

Nun scheint sich ja etwas verändert zu haben und ich frage mich, wieso es dich so sehr aufwühlt? Weil er etwas verheimlicht hat? Weil du dir mehr wünschst?

Ganz durchschaue ich noch nicht, was dein Ziel ist? Eine Freundschaft? Eine Beziehung?

LG midnight-x

24.03.2023 09:48 • x 1 #2


A


Kontakt zu einem verheirateten Mann / was will er?

x 3


M
@midnight-x
Ich gebe dir recht am Anfang war es natürlich einfach aufbauend , nette Komplimente etc. irgendwas hat mich fasziniert und ich konnte den Kontakt nicht abbrechen … er auch nicht !
ich bin weder naiv noch bin ich eigentlich eine Person die denkt über ein Schreiben könnte sich mehr entwickeln!
und klar hatte ich immer mal das Gefühl irgendwas stimmt nicht und etwas verheimlicht er !
was mich einfach schockiert , dass er verheiratet ist und warum der nun an einem Treffen interessiert ist .
ich frage mich wäre an fremdgehen interessiert , hätte er mich schon lange treffen können .
offene Beziehung - dann ja auch !
ich frage mich ob ich tatsächlich so fasziniert habe , dass er das vielleicht selber nicht für möglich gehalten hat .
kein Tinder … eher ein Chat

24.03.2023 10:01 • #3


midnight-x
Ich denke, wir werden die Gründe nicht benennen können, wie auch? Wir können nicht in sein Kopf schauen...

Da ist wohl eher die Frage, wie du mit der Situation umgehen möchtest.
Willst du eine Beziehung mit ihm?
Willst du eine Affäre mit ihm?
Willst du eine Freundschaft mit ihm?

Je nachdem was du möchtest, wäre es ja sinnvoll mit ihm darüber zu sprechen. Ihr seit beide Erwachsene Personen und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

24.03.2023 10:11 • x 1 #4


M
@midnight-x richtig ! Allerdings wohnen wir ca 2 h auseinander und ich kann das natürlich nur persönlich klären und im Endeffekt lässt sich sowas nicht planen !
Er hat vor 3 Monaten das erste mal gefragt und bisher auch mehrmals .
Hätte ich das mit dem verheiratet sein erfahren , bevor er konkret nach ein Treffen gefragt hat , wäre für mich es klar gewesen , dann hätte ich den Kontakt abgebrochen.
Jetzt ist einfach die Neugier und die Veränderung … und nun frage ich mich wohl was dahintersteckt .
Ebenso sind mir noch 2 Veränderungen aufgefallen , die ich nicht einordnen kann .
Abwarten und Tee trinken und hoffen es klärt sich

24.03.2023 10:16 • #5


Patrick
Hallo,

ich denke zuerst war ihm das Risiko dich zu treffen zu groß und nun würde er vielleicht das Risiko eingehen. Er kann sich natürlich auch getrennt haben aber ob du eine ehrliche Antwort bekommst ist fraglich. Was weißt du denn von ihm? Kennst du überhaupt seinen vollen Namen?

Grüße

24.03.2023 17:57 • #6


M
@patrick ja den kenne ich ! Letztendlich war das Risiko immer schon relativ gering , da es knapp 2 Stunden fahrt sind !

24.03.2023 18:03 • #7


M
@patrick ebenso frage ich mich ob es fair ist sich mit einem verheiratenden Mann zu treffen ?
Ich habe absolut nicht damit gerechnet , dass es mal dazu kommen könnte … trotz allem hatten wir halt Kontakt und auf irgend eine Art und Weise war es mir auch wichtig .
Hätte ich es vor dem fragen nach einem Treffen gewusst ! Hätte ich den Kontakt auch beendet .
Aber nun sitze ich hier und weiß es einfach nicht …

24.03.2023 18:12 • #8


unvermeidlich
@Mia4040 Aber nun sitze ich hier und weiß es einfach nicht …

ich denke, ein gescheiterter versuch kann besser sein, als niemals den versuch gewagt zu haben.

09.04.2023 00:36 • x 2 #9


Jim Panse
@Mia4040

Das fragst du hier und nicht ihn?
Wir können nur spekulieren und es könnte so vieles der Grund sein. Er hat sich getrennt... ein Lebensereignis hat sich ergeben, ihn schockiert... er möchte Sex und körperlichen Kontakt...

14.04.2023 15:12 • #10


M
@Jim Panse alles gut habe den Kontakt abgebrochen

14.04.2023 15:15 • #11


SilentRoG
Zitat von Mia4040:
ich bin weder naiv noch bin ich eigentlich eine Person die denkt über ein Schreiben könnte sich mehr entwickeln!

Ich habe meine Frau via ICQ kennengelernt…
Mittlerweile sind wir 18 Jahre zusammen, davon 12 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder…

Da kann sich einiges ergeben.

Mittlerweile hast du den Kontakt abgebrochen? Darf man fragen warum?
Einfach proforma oder aus Gründen?

13.06.2023 09:26 • #12


E
Vielleicht hat er mit seiner Frau einfach inzwischen mehr Stress als noch vor einem halben Jahr und sucht einen Grund sich zu trennen den er mit einer neuen Frau gefunden hätte. Damit fällt er weich.

Das Problem bei verheirateten Männern und Frauen ist jedoch das solange sie noch verheiratet sind noch nichts in Stein gemeißelt ist. Meine Exfrau und ich haben uns auch öfter mal getrennt, einmal sogar für 6 Monate ohne Kontakt woraufhin wir dann wieder zusammen gekommen sind und die Scheidung ruhte. Schlussendlich haben wir uns dann dennoch getrennt und haben uns scheiden lassen. So eine Situation braucht man als neuer Partner eher nicht.

Wieso hättest du den Kontakt abgebrochen nur weil er verheiratet ist? Wenn du daraus Vorteile ziehen kannst wieso nicht? Sagt ihm ja keiner dass er seine Frau betrügen soll. Sagt ja auch keiner dass du dich an ihn ranmachen sollst. Darf ein Mann sich nicht mit jemand anderen Treffen? Dann hätte aber die Frau auch ernste Probleme die es zu klären gilt.

Ich hatte auch mal Kontakt zu einer tollen Frau die ich beim Sport kennen lernte. Streng genommen wollten wir beide auch außerhalb des Sports öfter mal mehr unternehmen allerdings hat sie oft geblockt und es kam sehr selten dazu. Auf die Frage hin warum sie sich nicht mit mir als Freund treffen könne wenn sie doch auch andere Freunde trifft gab es keine Antwort. Ich gehe davon aus dass sie einfach nur Angst hatte ihren Kerl zu betrügen O.o
Wenn die Rahmenbedingungen aber vorher klar abgesteckt sind dann sollte das gar kein Problem darstellen. Niemand tut was der andere nicht will.

13.06.2023 13:49 • #13


M
Bin zwar ein Mann aber ich halte nicht viel von Männern.

Verheirateter Mann schreibt einer Frau ..... da stellen sich mir direkt die Fußnägel hoch

13.06.2023 14:11 • #14


E
Hast denn kein Leben außer die Bindung zu deiner Frau? Zum Beispiel Freunde? Darf man denn keine weiteren Freunde suchen?

13.06.2023 14:18 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag