Pfeil rechts
5

M
Hallo! Ich habe vor 10 Monaten einen Mann online kennengelernt. Er wohnt in einem anderem Land also war es eine Fernbeziehung. Wir haben uns wirklich super verstanden. Wir hatten immer vieles zu bereden, haben uns auch sehr geöffnet und auch sehr private/persönliche Themen miteinander ausgesprochen, Dinge die uns zum Beispiel belasten, Zukunftssorgen usw. Wir sind dann nach einer Zeit zusammengekommen, wir sind beide in unseren 20ger Jahren und studieren. Jetzt ist es so, dass wir 8 monatelang zusammen waren, sehr viele Höhen und Tiefen hatten, sei es Sorgen dass wir nicht gut genug wären, oder Ängste dass die Beziehung enden würde. Wir haben diese Probleme aber auch immer geklärt. Wann immer etwas auf unserem Herzen lag, haben wir es angesprochen und die Atmosphäre zwischen uns wieder gerichtet. Wir hatten sehr viele Pläne, er wollte hierhin kommen, hat sogar in seiner Freizeit bisschen die Sprache gelernt, wollte unbedingt mit mir hier ein Leben aufbauen, hat recherchiert welche Karriere Möglichkeiten er hätte. Er hat also seine ganze Zukunft darauf aufgebaut hier mit mir ein gemeinsames Leben zu führen und meinte selber sogar , dass falls er diese Beziehung eines Tages verlieren sollte, er seine komplette Hoffnung auf die Zukunft verlieren wird weil er halt sein ganzes Leben auf ein neues leben vorbereiten möchte, weswegen er wirklich alles tun möchte um mich nicht zu verlieren. Jetzt war es so dass wir vor einem Monat wieder einmal eine angespannte Situation hatten. Er hatte wieder Mal was auf dem Herzen, meinte er hat ständig das Gefühl er würde nicht genug für die Beziehung tun, er meinte schon öfters Mal dass er das Gefühl hat er würde die Beziehung vernachlässigen weil wir halt nicht nebeneinander sind, und er ständig viel zu tun hat wegen seines Studiums oder auch Privat ( er wohnt alleine mit seinem kleinen Bruder) er kümmert sich halt um alles alleine. Er ist jemand der sehr stark in seinem Kopf lebt, immer wieder sich selber die Schuld gibt wenn etwas nicht in Ordnung ist, grübelt immer wieder darüber ob er der richtige für mich ist usw. Er meinte dann dass er so langsam denkt ob die Beziehung nicht doch mental ungesund wird so langsam weil wir beide oft an uns selbst zweifeln bei jeder Kleinigkeit. Er will nicht Schluss machen aber er möchte auch gleichzeitig Zeit haben, um mental zu heilen und stärker zu werden, weil Beziehungen allgemein ihn so langsam psychisch sehr erschöpfen (er hat eine toxische ex Beziehung die ihn sehr traumatisiert hat). Auf jedenfall meinte er dann dass er Pause haben möchte bis Semesterende (Dezember) damit er mehr Zeit hat und mental besser ist, um sich um eine Beziehung kümmern zu können. Ich war damit einverstanden weil ich auch gemerkt hatte wie emotional und mental abhängig Wir von dieser Beziehung wurden, und selber nicht wirklich mental stabil waren, damit wir uns auf die Beziehung fokussieren können.
Und ich gebe zu, die Pause hilft gerade wirklich um sich besser auf sich zu konzentrieren und zu heilen. Wir reden jetzt ab und zu mal miteinander aber viel passiert nicht mehr. Ich weiß niemand kann mir jetzt sagen was aus dieser Beziehung in Zukunft werden wird, ob das überhaupt noch Hoffnung hat usw. Aber ich wollte einfach mal hier Herz ausschütten und bisschen reden. Eine Freundin von mir meinte er will Schluss machen und hat das extra so geplant zwischen uns aber das ergibt halt keinen Sinn weil ich ihn auch oft gefragt habe ob er es beenden möchte und er meinte nein und außerdem wenn er das wirklich nicht möchte hätte er schon längst gesagt er will es offiziell beenden. Aber ja er meinte er würde es bevorzugen wenn wir auf einer eher neutralen freundschaftlichen Basis uns zuerst befinden weil man während so einer Pause nicht wirklich eine romantische Beziehung pflegen kann und er es auch gerade nicht mehr kann.

06.10.2023 14:53 • 06.10.2023 #1


6 Antworten ↓


Windy
Zitat von Mira53882:
aber das ergibt halt keinen Sinn weil ich ihn auch oft gefragt habe ob er es beenden möchte und er meinte nein und außerdem wenn er das wirklich nicht möchte hätte er schon längst gesagt er will es offiziell beenden. Aber ja er meinte er würde es bevorzugen wenn wir auf einer eher neutralen freundschaftlichen Basis uns zuerst befinden weil man während so einer Pause nicht wirklich eine romantische Beziehung pflegen kann und er es auch gerade nicht mehr kann.

Doch deine Freundin hat Recht, mit der Pause wollte er Gras drüber wachsen lassen und wenn ein Mann sagt, daß er nur noch Freundschaft will, meint er das auch so ohne mögliche Hintergedanken. Er will dich also noch warm halten auf Distanz. Männer lassen das gerne so auslaufen, um sich Dramen zu ersparen, die sie in solchen Fällen auch gerne mit verhungern lassen am langen Arm provozieren, damit sie hinterher sagen können, daß die Frau angefangen hat zu sehr auszuticken um das als endgültigen Grund zum Schlußmachen zu nehmen.

Männer sind anders als Frauen, emotional hat er sich doch schon länger abgekoppelt von dir ...

06.10.2023 15:23 • x 1 #2


A


Typisches Thema Er braucht zeit

x 3


Mariebelle
Hallo,

habt ihr euch denn 1x im rl gesehen? Oder war alles nur online?

Warum hast du nicht ihn besucht?
Hat er Reisebeschraenkungen u was ist mit seinem kleinen Bruder,wenn er nicht da ist?

06.10.2023 15:40 • x 2 #3


M
@Mariebelle nein er wohnt in Südamerika, wir hatten geplant uns entweder ende nächstes Jahres oder Anfang 2025 zu treffen, weil wir halt erstmal finanziell besser werden müssen und gucken müssen wie und wo wir treffen weil ich noch bei meinen Eltern wohne. Sein Bruder ist halt in der Schule, 17 Jahre alt, sobald er wieder Zuhause ist , ist sein Bruder noch nicht da er holt ihn ab, Bring ihn zur Schule usw, kocht , macht Haushalt. Aber ja er kommt auch jetzt alleine mal klar
Ich will mal kurz eine Randinformation noch geben, wo ich mir auch bisschen die Schuld gebe... folgendes : Anfang als er die Pause vorgeschlagen hatte, wollte er halt noch den Kontakt aufrechterhalten, hatte mir sogar noch gesagt, dass die Entscheidung ihm leid tut , er vermisst mich, liebt mich ,er wünschte er wäre besser blah blah
Ehmm ja ich hab ihn dann spontan blockiert, fühlte mich dann aber schlecht und hab ihn doch entblockiert. Er hat's natürlich gesehen..Jedenfalls wurde unsere Beziehung danach sehr kalt (ich meine ja wundert mich nicht) aber ja ich war halt in dem Moment einfach emotional überfordert

06.10.2023 16:17 • x 1 #4


Mariebelle
Wenn echte Zuneigung im Spiel ist ,kann man auch warten.
Aber Suedamerika ist schon arg weit weg.
Moechtest du sagen in welchem Land?Das muss du aber
nicht.
Ich wohne selbst in den USA und kenne Flugpreise,Unterbringung etc.....
Aber evtl lebt eure Verbindung wieder etwas auf.....

06.10.2023 16:40 • #5


M
@Mariebelle wäre es okay wenn ich dir hier vielleicht Privat schreibe um mehr ins Detail gehen zu können?

06.10.2023 16:41 • x 1 #6


Mariebelle
ok

06.10.2023 16:43 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag