Pfeil rechts
122

Shelle23123
Guten Tag liebe Community,

ich (m27) hab vor ca. 4 Wochen eine Frau (w28) kennengelernt und hatten gestern unser 4tes Date/Treffen. Das war sehr schön. wir waren erst im Museum, danach lange spazieren und danach lange im Restaurant. Nach der 1 Flasche, sind die Gespräche lockerer und offener geworden und ich hatte sie gefragt, wie sie das ganze sieht. sie hat mich quasi abgeblockt, da sie meinte, sie brauche Zeit und will nix überstürzen. danach haben wir uns aber nochmal weiterunterhalten, sind zu Ihr und haben bis tief in die Nacht richtigen Deeptalk über Sorgen, Ängste und so gesprochen. Wir hatten dabei uns auch geküsst und gekuschelt. meine Frage: ich weiß nicht weiter. ich kann mir mehr vorstellen und habe Angst, dass ich bald verletzt werde, da sie auf Distanz gehen wird und auch schon tut. was kann das sein? Wie sollte ich mich verhalten. ich würde dem ganzen so gerne eine Chance geben.

02.03.2024 11:50 • 12.03.2024 #1


59 Antworten ↓


Patrick
Hallo,

du hast einen großen Fehler gemacht, in dem Du sie gefragt hast, wie sie das ganze sieht und in dem Du die Rolle der Frau eingenommen hast. Sie hat schon vorher gespürt was du möchtest. Frauen spüren das. Es ist wichtig, dass du sie über deine Absichten im Unklaren lässt. Sei freundlich aber investiere nicht zu viel. Setze sie keinesfalls auf den Thron. Dort will keine Frau sein. Noch schlimmer, Frauen distanzieren sich schnell, wenn alles für sie bereits klar ist.

Wenn ich eine Frau kennenlerne und sie nach meinen Absichten fragt, dann sage ich immer, dass man sehen muss was die Zeit bringt und man das nicht so planen kann. Frauen mögen es nicht, wenn die Karten so auf dem Tisch liegen. Soll sie ruhig einen anderen daten, wenn sie glaubt, dass es ihr mit ihm besser geht. Sie wird zurückkommen, weil die meisten Männer den selben Fehler machen wie du. Sie geben ihr zu schnell die Bestätigung und im schlimmsten Fall werden sie verweichlicht.

Ich will jetzt nicht sagen das du unnahbar sein musst und Spielchen spielen aber wichtig ist, dass eine Frau sieht, dass du ein Leben ohne sie hast und du auch ohne sie glücklich bist. Es ist daher von mir kein Spiel oder so. Ich kümmere mich um meine Hobbies, meinen Job und Freunde und so schnell wird eine Frau da auch keine Priorität bekommen. Lass sie die Frau sein. Nichts anderes will sie. Sie möchte, dass du Optionen hast und die musst du haben. Selbstverständlich hat sie auch noch andere Männer mit denen sie schreibt. Mach dir das bewusst und sehe dem gelassen entgegen.

Sie will niemand der mehr investiert wie sie. Sie ist die Frau, sie will aufschauen können, sie will die Emotionen, sie will sich die Gedanken machen, sie braucht das um Gefühle aufzubauen.

Mein Rat: Erstmal nichts mehr schreiben. Wenn von ihr was kommt. Lies die Nachricht nicht und wenn, antworte nicht. Wenn sie nach ein paar Tagen schreibt, ob alles ok ist, schreibe ihr: Danke der Nachfrage, alles ok aber im Moment hast du beruflich viel um die Ohren und daher wenig Zeit.

Halte dich kurz in den Nachrichten. Schreib keine Romane. Vielleicht kannst du so noch das Ruder rumreißen. Denke immer daran. Sie will in der Rolle von dir sein und nicht umgekehrt. Das ist simple Biologie.

Grüße

02.03.2024 12:19 • x 1 #2


A


Date braucht Zeit und will nichts überstürzen

x 3


Shelle23123
Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.. Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass sich das Thema wahrscheinlich erledigt hat und ich daraus meine lehren ziehen sollte.. ich finde es echt schade, da ich viel Gefühl und Zeit rein investiert habe.. nervt mich selber.. Hatten zwar vorhin kurz geschrieben und eigentlich neues Date ausgemacht, aber weiß nicht, ob das so gut wäre.. Sie meinte zwar direkt, sie fand es toll gestern und sie freut sich aufs neue Date, aber glaube langfristig habe ich es verbockt.. Danke dir

02.03.2024 12:23 • #3


Patrick
Zitat von Shelle23123:
Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass sich das Thema wahrscheinlich erledigt hat und ich daraus meine lehren ziehen sollte

Würde ich nicht sagen. Falls du verinnerlichst was ich geschrieben habe, kannst du es auch noch rumreißen.

Du hast das Ungleichgewicht ja selbst gespürt und hast deswegen auch gefragt. Du warst unsicher und konntest die Unsicherheit nicht zurückhalten. Du wolltest durch deine Frage, dass sie dir das Gefühl nimmt und sagt, dass alles ok ist. Wahrscheinlich hat sie die Frage schon kommen sehen...die Frage lag dir auf den Lippen und dein Blick hat es ihr verraten. Sie wusste daher schnell, was sie antworten wird. Sie wollte sich erstmal Luft verschaffen.

Das du vorhin ein neues Date ausgemacht hast, schlägt eigentlich in die selbe Kerbe wie das Fragen, wie sie das Ganze sieht. Das bestätigt sie nur noch mehr. Sie meint es auch nicht böse oder so. Man kann ihr keinen Vorwurf machen.

Sie hat bereits gesagt, dass sie Zeit braucht und nichts überstürzen will. Die Zeit gibst du ihr jetzt...aber nicht um Taktikspielchen zu spielen sondern weil du Optionen hast und vor allem wichtigere Dinge. Dein Mindset muss sein, sie ist nur eine Option von vielen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und höre nicht auf die Frauen, welche dir sagen, dass das alles so süß war, was du getan hast. Eines noch. Ihr hattet 4 Dates. Ich hatte hunderte von positiven Dates in meinem Leben in den letzten 25 Jahren. Da war nicht eine Frau dabei, welche ich nicht mindestens dem zweiten Date bereit gewesen wäre zu küssen. Die meisten wohl eher beim ersten Date. Was habt ihr da gemacht die anderen drei Dates? Gekuschelt und Händchen gehalten?

Behalte im Hinterkopf. Frauen wollen sich führen lassen und lieben es Kontrolle abgeben zu können. Wenn sie das nicht können bei einem Mann, gehen sie auf Distanz.

Grüße

02.03.2024 12:39 • x 1 #4


Shelle23123
@patrick beim ersten Date haben wir uns einfach nur kennengelernt, waren war trinken und anschließend im Club.. beim zweiten Date hätte ich sie auch küssen können, aber ich wollte ihr auch nicht zu nahe treten..

Ich habe ja selber gemerkt, dass sie eine unsichere Person ist.. das sagt sie ja auch selber von sich aus.. für sie ist Händchen halten intimer als küssen.. mit ihrem ex (Trennung vor 3 Jahren) ging alles so schnell, dass sie sicherlich das im Hinterkopf hat..

Was soll ich deiner Meinung jetzt tun? Date steht, absagen ist dämmlich ^^ich meine ich kann die Führung da komplett übernehmen, aber irgendwie muss ich das rüder rum reißen.. ab Freitag ist sie 10 Tage in Berlin, vilt. entsteht da eine gewisse Distanz in der sich alles verläuft ^^

02.03.2024 12:49 • #5


A
Du hast gar nichts verbockt. Sie sagt, es war schön und will sich weiter treffen. Das ist doch toll. Mach Dich locker und lass alles auf Dich zukommen. Das wird schon. Lernt Euch in Ruhe kennen.

An @patrick: nicht alle Frauen wollen aufschauen oder geführt werden. Das ist ganz großer Quatsch, den Du da erzählst.
Auf Augenhöhe ist immer noch am besten. Das ist meine Meinung.
Es gibt nicht die Frauen über einen Kamm geschert.

02.03.2024 13:00 • x 15 #6


Shelle23123
@Allessch danke für deine Worte.. meinst du echt, dass da noch nix verbockt ist? Ich habe das Gefühl, sie ist sich allem so unsicher, wegen ihren Exbeziehungen.. kann ich da irgendwie gegenwirken?

02.03.2024 13:10 • x 1 #7


A
Zitat von Shelle23123:
@Allessch danke für deine Worte.. meinst du echt, dass da noch nix verbockt ist? Ich habe das Gefühl, sie ist sich allem so unsicher, wegen ihren Exbeziehungen.. kann ich da irgendwie gegenwirken?

Ich finde es total normal, wenn jemand aus einer alten Beziehung heraus Probleme hat, sich sofort auf die nächste zu stürzen. Auch sie hat Sorge verletzt zu werden. Am besten ist es dann, nichts erzwingen zu wollen und ihr die nötige Zeit zu geben.
Nimm es wie es kommt. Trefft Euch weiter, habt Spaß, geht aus, feiert oder was auch immer Euch Freude bereitet.
Übrigens sagen Gesten mehr als Worte. Sie ist ja nicht dumm und merkt auch so, wenn Du sie anstrahlst, dass da etwas ist.

02.03.2024 13:18 • x 1 #8


Shelle23123
@Allessch Naja die letzte Beziehung ist bei ihr 3 Jahre her.. also schon länger her. aber danke für dein Ratschlag!

02.03.2024 13:25 • x 1 #9


G
Offensichtlich mag sie dich und deine liebe Art, sonst hätte sie sich nicht auf 5 Dates mit dir eingelassen. Und wenn sie dir offen und ehrlich sagt, dass sie einfach mehr Zeit braucht, ist es meiner Meinung nach wichtig, dich zu fragen, ob du ihr das geben kannst. Falls ja, setz sie nicht unter Druck irgendwas eingehen zu müssen und trefft euch weiterhin einfach auf lockerer Basis und gib ihr den Freiraum. Wenn du das nicht kannst, sag ihr das, mit dem Risiko, es zu beenden. Auch du musst dich auf nichts einlassen, was dir nicht gut tut. Ihr seid beide genug alt, direkt zu kommunizieren, was ihr wollt. Du brauchst da wirklich keine Spielchen zu spielen. (:

02.03.2024 13:29 • x 4 #10


A
Zitat von Shelle23123:
@Allessch Naja die letzte Beziehung ist bei ihr 3 Jahre her.. also schon länger her. aber danke für dein Ratschlag!

Das spielt keine Rolle, wie lange das her ist. Wenn sie vorher jahrelang mit jemandem zusammen war, kann es auch Jahre dauern, bis das verdaut ist.
Viel Glück!

02.03.2024 13:30 • x 1 #11


Islandfan
Ich muss Patrick Recht geben. Mich reizen Männer mehr, wenn sie etwas distanzierter sind. Wenn mich jemand zu sehr hofiert oder ständig an meinem Rockzipfel hängt und mir sagt, wie sehr er mich liebt, dann engt mich das ein. Das soll natürlich nicht heißen, dass derjenige sich kalt verhalten soll oder sie nicht meldet. ich glaube eine gute Mischung ist am besten, wenn er einem nahe sein kann, aber auch mal entfernt.
Ich bin da zum Teil noch etwas konservativ, ich mag es schon auf Augenhöhe und gegenseitiger Respekt ist das wichtigste, aber ich bin auch gern die Frau in einer Beziehung.

02.03.2024 13:34 • x 1 #12


Shelle23123
Vielen Dank für all eure Meinungen.. verwirrt mich zwar, aber glaub das wichtigste konnte ich aufschnappen! Ich glaube ich kann ihr die Zeit geben.. sollte ich aber merken, dass führt zu nix, werde ich die Reißleine ziehen.. werde trotzdem erstmal eine schöne Zeit mit ihr verbringen!

02.03.2024 13:40 • x 3 #13


R
@patrick

Willkommen im Jahre 1952 - wo nicht nur das Fernsehen und
die Fotos schwarz-weiß sind!

Ich bin immer wieder sehr froh zu lesen, hören, sehen - dass es noch Männer gibt
die ganz genau wissen wie Frauen ticken ! Und es auch noch besser wissen als die Frauen!

Da kann sich mein Partner ja ganz entspannt zurück lehnen , besche Cordhose an , (Breitcord!) die Füße in den Filzpantoffeln auf den gekachelten Tisch und ich bringe dann gleich das B...... Und er ? Steckt sich eine Lord Extra an!

02.03.2024 14:36 • x 13 #14


A
@robinia

02.03.2024 14:38 • x 4 #15


Mariebelle
Zitat von Allessch:
Du hast gar nichts verbockt. Sie sagt, es war schön und will sich weiter treffen. Das ist doch toll. Mach Dich locker und lass alles auf Dich zukommen. Das wird schon. Lernt Euch in Ruhe kennen. An @patrick: nicht alle Frauen wollen aufschauen oder geführt werden. Das ist ganz großer Quatsch, den Du da erzählst. ...

02.03.2024 14:41 • x 2 #16


Patrick
Ich hatte mir schon gedacht, dass dich ein paar Frauen wieder etwas verwirren. Selbstverständlich gibt es auch brave Frauen die deine Investitionen dankbar annehmen. Oft haben diese Frauen aber selbst wenig Optionen.

Jede halbwegs hübsche Single Frau hat ständig neue Verehrer die sich als Bewerber für was auch immer bei ihr vorstellen.

Ich denke das sie Zeit braucht ist Quatsch. Die selbe Frau sagt zu einem anderen, der es richtig anstellt, das selbe wie du zu ihr gesagt hast. Sie braucht Zeit bedeutet, dass sie das Risiko eingeht, dich an eine andere zu verlieren und warum tut sie das wohl? Genau, weil sie dich sicher hat und du keine anderen Optionen. Das sollte jetzt aufhören.

02.03.2024 14:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Was ist ne 'brave' Frau.

Wenn eine Frau einen Mann wirklch mag,sind ihr die anderen egal.

02.03.2024 14:46 • x 2 #18


A
@patrick Du kennst sie doch überhaupt nicht. Was soll das? Wenn er gar kein Interesse mehr zeigt, kann es auch sein, dass sie ihn abhakt.
Du bist nicht schlauer als andere Frauenversteher

02.03.2024 14:50 • x 6 #19


Mariebelle
Ich wollte mich nach nur 4 Wochen u 4x sehen auch nicht zu einer Entscheidung draengen lasse,

Wenn ich aber anfange mit ihmzu schlafen,ist das etwas anderes.

02.03.2024 14:53 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag