Pfeil rechts
61

E
Hallo ihr Lieben.

Ab und an stelle ich fest, dass ich Dinge im Haushalt benötige, aber nicht weiß wo ich sie finde oder Erfahrungen anderer brauche.

Deshalb dachte ich, ich könnte hier quasi eine Börse diesbezüglich eröffnen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja ähnlich.

Ich fange daher mal an:
Ich habe 2 Katzen, einen AEG Staubsauger und auch Teppich teilweise in der Wohnung. Ich habe mir separat einen Tierhaarentferner-Aufsatz für den Staubsauger gekauft.

Allerdings ist das eine Minidüse und damit sauge ich mir einen Wolf.

Ich benötige eine größere Düse, welche individuell auf den Staubsauger aufgesetzt wird.

Wenn ich das Online eingebe, wird mir so viel angezeigt, dass ich nicht weiß, was ist wirklich gut und was ist Schrott.

Habt ihr so etwas? Wenn ja, was für einen, was sind eure Erfahrungen?

Lieben Dank im Voraus.

04.04.2022 11:16 • 31.12.2022 x 2 #1


45 Antworten ↓


Mondkatze
Gute Idee dieser Thread

04.04.2022 11:19 • x 4 #2


A


Dinge die man braucht Haushalt etc

x 3


I
Du könntest mal beim Hersteller AEG nachfragen, ob es da so etwas gibt.

04.04.2022 13:13 • x 1 #3


E
Zitat von Orangia:
Du könntest mal beim Hersteller AEG nachfragen, ob es da so etwas gibt.


Hab schon auf deren Zubehörseite geguckt. So etwas gibt es nicht explizit für Tierhaare. Das was sie haben, habe ich ja und das funktioniert auf Fliesen super, nur auf Teppich in Kombi mit Katzenhaaren nicht

04.04.2022 13:15 • x 2 #4


I
Das müsste dann ja so eine Düse sein, die auch Borsten hat, die die Haare hochholen.
Nur durch das bloße Saugen kommt man nicht weit.
Ich hab das Problem mit Hundehaaren...
Ich habe seit vielen Jahren einen Sauger von Miele, der ist super.
Man kann einstellen, ob man glatten Böden, Fliesen saugen möchte oder Teppich.

04.04.2022 13:21 • x 2 #5


E
Zitat von Orangia:
Das müsste dann ja so eine Düse sein, die auch Borsten hat, die die Haare hochholen. Nur durch das bloße Saugen kommt man nicht weit. Ich hab das ...


Ja, das hat diese Minidüse, die saugt auch mega, aber die gibt es leider nicht in groß und ich brauche Stunden um die Teppiche einigermaßen frei zu bekommen.

04.04.2022 13:24 • x 1 #6


I
Zitat von Grace_99:
Ja, das hat diese Minidüse, die saugt auch mega, aber die gibt es leider nicht in groß und ich brauche Stunden um die Teppiche einigermaßen frei zu bekommen.

Da weiß ich dann auch keinen Rat mehr, leider.
Wir haben Laminat und teilweise Sisal-Teppiche, die lassen sich gut saugen.
Velourteppich wäre bei uns nicht möglich.

04.04.2022 13:33 • x 2 #7


Mondkatze
Zitat von Grace_99:
Ja, das hat diese Minidüse, die saugt auch mega, aber die gibt es leider nicht in groß und ich brauche Stunden um die Teppiche einigermaßen frei zu bekommen.


Mir fällt gerade ein, wie ich früher meinen Teppichboden hundehaarfrei bekommen habe. Wir hatten ja zwei Huskies und die haben stark gehaart, wenn sie ihr Winterfell verloren haben. Aber auch oft im Sommer.
Die Haare lagen teilweise wie ein zweiter Teppichboden auf dem Teppich und nur durch den Staubsauger habe ich die auch nicht alle wegbekommen.
Ich habe dann die Haare mit dem Fuß zusammengekratzt. Habe mir dann immer einen Schuh mit dicker Sohle angezogen, da kann man richtig schön scharren. Und damit habe ich die Haare zu Flocken zusammengekratzt, hatte den Staubsauger nebenbei laufen und gleich abgesaugt.
Nicht zu feste scharren, sonst machste mit der Zeit den Teppich kaputt. Aber wenn es eine normale, gute Qualität ist, passiert nix. Wir hatten früher einen sehr guten Berberteppich.

04.04.2022 13:40 • x 3 #8


E
Wäre ne Möglichkeit. Leider verhacken sich die Katzenhaare gern mit dem Teppich.

Hab ich bei der Anschaffung des Teppichs nicht dran gedacht wie leicht oder schwer Katzenhaare zu entfernen sind.

04.04.2022 13:43 • x 1 #9


M
Hi,
ich hatte da auch irgendwann aufgegeben und mir das dann geholt: Miele Complete C3 Cat Dog

https://www.amazon.de/gp/product/B0748M...UTF8psc=1

Man hat zwar immer noch mit den Haaren zu tun aber ein klasse Teil.

04.04.2022 13:49 • #10


Cornelie
Ich benutze für besonders schlimme Bereiche eine Fellbürste - so rin Gummizelle- eigentlich habe ich die für die Katzen gekauft ' aber Handarbeit ' bei Bedarf stelle ich ein Foto in die Galerie

04.04.2022 13:55 • x 2 #11


rednaxela
Hast du lang- oder kurzflorige Teppiche?
Wenn's kurzflorig ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass sowas klappt:
https://www.amazon.de/ACE2ACE-Tierhaare...NrPXRydWU=
Wenn du damit allerdings 50qm Teppich Haarfrei bekommen möchtest, sicher nicht zu empfehlen. Für ein paar kleinere Teppiche sicher dienlich.

Ansonsten bin ich mit meinem Miele auch echt zufrieden. Hilft dir nur beim Problem mit dem AEG nicht.

04.04.2022 13:58 • x 2 #12


Knipsi
Ich wuerde da glaube mit einem besen (straßenfeger) leicht drueber gehen. Der ist groß und lockert bestimmt einiges auf oder zieht das meiste gleich mit raus aehnlichen effekt wie mit den fueßen die haare zum ball rollen. Nun weiß ich nicht was du fuer einen Teppich hast. Wenn du son hochfloordings hast, ist es sicher nicht so eine gute idee

04.04.2022 14:00 • x 1 #13


Knipsi
Zitat von Alex93:
Hast du lang- oder kurzflorige Teppiche? Wenn's kurzflorig ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass sowas klappt: Wenn du damit allerdings 50qm ...

Das hab ich auch. Mega zu empfehlen... Bei kleinen flaechen.

04.04.2022 14:00 • x 1 #14


rednaxela
Zitat von Knipsi:
Mega zu empfehlen

Wird dann mal auf die Wunschliste gepackt, danke.
Bisher stecke ich beim Staubsauger die Düse immmer ab und wechsle auf eine kleine, wenn ich zB das Sofa absauge. Funktioniert, aber wenn es so einfacher und schneller geht, auch gut.

04.04.2022 14:02 • x 1 #15


Knipsi
Zitat von Alex93:
Wird dann mal auf die Wunschliste gepackt, danke. Bisher stecke ich beim Staubsauger die Düse immmer ab und wechsle auf eine kleine, wenn ich zB das ...

Ich hatte damals die couch von meinem ex damit abgebuerstet und den kleinen teppich. Wunderbar geklappt. Da kam ne menge raus

04.04.2022 14:03 • x 2 #16


Grummelin
Ich nutze die Unterfellbürste um die Katzenhaare vom Teppich zu bekommen. Robbe ich eben 10 min. durch die Wohnung, klappt einwandfrei.

04.04.2022 15:54 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Ich habe einen Klopfsauger bzw . einen Saugkopf mit eingebauter Bürste die sich dreht.
Damit bekommt man fast alles weg und es bürstet den Teppich schön auf.

04.04.2022 16:02 • x 1 #18


E
Hi ihr Lieben.

Ihr seid die besten

Ich habe Kurzflor und die Bürste @Alex93 ist zwar klasse, aber habe gut 40 qm Teppich, da würde ich tagelang dran sitzen

04.04.2022 16:08 • x 1 #19


E
Zitat von McLee:
Hi, ich hatte da auch irgendwann aufgegeben und mir das dann geholt: Miele Complete C3 Cat Dog Man hat zwar immer noch mit den Haaren zu tun ...


Danke für den Link.

Der ist aber sehr teuer
Ist der sein Geld wert?

04.04.2022 16:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag