Pfeil rechts
1

Thor
Hallo,

Ich bin neu hier und suche wirklich Rat.

Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir sind Mitte 20 und das ist unsere erste Ernsthafte Beziehung, wir hatten vor kurzem noch eine gemeinsame Wohnung und kannten uns schon vor der Beziehung. Die Beziehung hatte ihre Höhen und tiefen, sie hat sich sehr verändert zum negativen hin, arroganter geworden ( durch Social Network vorallem). Jagd Beziehung Idealen nach, die sie mit mir leben will, ist extrem Eifersüchtig (grundlos), viele Komplexe (wie ich leider auch und verstärkt durch die Beziehung, es hat mich geradezu Krank gemacht). Sie zerstörte nach und nach meine Liebe zu ihr und bemerkt es nicht, nein sie will es nicht, sie macht mir höchstens Vorwürfe wenn ich etwas in die Richtung erwähne und das ich ihr Leben zerstört hätte (oder würde). Wir wollten uns schon oft trennen, aber wieder versöhnt. Ich möchte mich nun von dieser Person los lösen, leider ist sie ein sehr Rachsüchtiger Mensch, das konnte ich und auch andere schon miterleben. Aus diesem Grund möchte ich das die Trennung von ihr aus kommt, das sie selbst erkennt das wir nicht zusammen passen, trotz dutzende Kompromissen die man eingegangen ist und Stundenlanger Gespräche oder eine Entfremdung voran treiben. Ich sehe leider keinen anderen ausweg, um mich selbst vor Rufmord, Diskriminierung und anderem zu schützen, sie hängt viel zu sehr an ihren Idealen, die sie mit mir erfüllen will, ohne Rücksicht auf Verluste, liebe kann ich es nichtmehr nennen, es sieht für mich unterbewusst wie ein Machtkampf aus und ich bin nur der Blitzableiter ihrer Launen und der Depp der ihr Kartenhaus vor anderen zusammenhält, vor denen sie besser da stehen will.

Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen und hoffe ihr habt Verständnis und Tipps oder Rat...

13.04.2014 14:41 • 15.04.2014 #1


9 Antworten ↓


B
Nun, ich befürchte, dass sie nach ca. 2-48 Stunden oder auch nach 1 Woche ohnehin wieder versuchen würde, Dich zurückzugewinnen - selbst wenn Du also dafür sorgen könntest, dass sie Eure Beziehung beendet, würde das im Endeffekt wahrscheinlich sinnlos sein. Offenbar ist sie - ähnlich wie Du - schwach in Punkto Einhaltung von Konsequenzen, die jedes Ja, Nein, jedes Zusammen sein und jedes Aus für beide Parteien nach sich ziehen. Mein Vorschlag wäre also, Dir die Mühe gar nicht erst zu machen, sie zur Einsicht zu bringen. Sie würde das als von Dir bezeichneter rachsüchtiger Mensch vermutlich eh merken, dass Du sie in eine bestimmte Richtung lenken willst oder eben gelenkt hast.

Kurzum: Tu nichts FÜR SIE oder an IHRER STELLE, sondern BLEIB BEI DIR. Es ist einerlei, was sie Dir nach dem Aus zu Schaden kommen lassen will, wenn es um Rufmord, Diskriminierung geht - es wird ihr nämlich genauso wenig nutzen wie Dir. Ebenso wie Du als Schlecht geredeter dastehen könntest, würde sie als Schlecht redende dastehen - und wem wird am Ende wohl eher vertraut?

Ideal wäre es im Grunde, wenn sie einen anderen Mann kennenlernen könnte. Lass ihr also entsprechende Freiheiten...sie wird das sicher hinkriegen...sozusagen. Da Du sie jedoch früher - am liebsten schon gestern, wie ich glaube... - los werden möchtest bzw. die Beziehung beendet haben willst, wird Dir nichts weiter übrig bleiben als da durchzugehen:

1. Schluss machen.
2. Konsequent bleiben und nach spätestens 3 Wochen nach dem Aus:
3. Schweigen. Mindestens 4 Monate lang.

Das dürfte selbst die hohlste Nuss begreifen.



Zitat von Thor:
Hallo,

Ich bin neu hier und suche wirklich Rat.

Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir sind Mitte 20 und das ist unsere erste Ernsthafte Beziehung, wir hatten vor kurzem noch eine gemeinsame Wohnung und kannten uns schon vor der Beziehung. Die Beziehung hatte ihre Höhen und tiefen, sie hat sich sehr verändert zum negativen hin, arroganter geworden ( durch Social Network vorallem). Jagd Beziehung Idealen nach, die sie mit mir leben will, ist extrem Eifersüchtig (grundlos), viele Komplexe (wie ich leider auch und verstärkt durch die Beziehung, es hat mich geradezu Krank gemacht). Sie zerstörte nach und nach meine Liebe zu ihr und bemerkt es nicht, nein sie will es nicht, sie macht mir höchstens Vorwürfe wenn ich etwas in die Richtung erwähne und das ich ihr Leben zerstört hätte (oder würde). Wir wollten uns schon oft trennen, aber wieder versöhnt. Ich möchte mich nun von dieser Person los lösen, leider ist sie ein sehr Rachsüchtiger Mensch, das konnte ich und auch andere schon miterleben. Aus diesem Grund möchte ich das die Trennung von ihr aus kommt, das sie selbst erkennt das wir nicht zusammen passen, trotz dutzende Kompromissen die man eingegangen ist und Stundenlanger Gespräche oder eine Entfremdung voran treiben. Ich sehe leider keinen anderen ausweg, um mich selbst vor Rufmord, Diskriminierung und anderem zu schützen, sie hängt viel zu sehr an ihren Idealen, die sie mit mir erfüllen will, ohne Rücksicht auf Verluste, liebe kann ich es nichtmehr nennen, es sieht für mich unterbewusst wie ein Machtkampf aus und ich bin nur der Blitzableiter ihrer Launen und der Depp der ihr Kartenhaus vor anderen zusammenhält, vor denen sie besser da stehen will.

Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen und hoffe ihr habt Verständnis und Tipps oder Rat...

13.04.2014 17:27 • x 1 #2


A


Trennung von einem rachsüchtigen Menschen?

x 3


Thor
Genau das ist meine Befürchtung.., also das was sie mit anderen gemacht hat, geht weit von schlecht reden heraus, sie macht sich nichts daraus die Menschen in aller öffentlichkeit bloß zu stellen und zu diskriminieren, wenn sie einen Hass auf diese hat.

Das ist leichter getan als gesagt :/ das hatte ich schon 2 Wochen durchgezogen, viele Anrufe auch von anderen Nummern, gejammer, drohungen, entschuldigungen, per sms, E-mail, social network..und oft Du bist echt Feige, nichtmal mit mir zu reden
Sie kommt auch schnell dazu zu erwähnen das sie nicht alleine Schuld ist, das nicht nur ich verletzt bin (Ohne Provokation von mir oder das ich irgendwas erwähnt haben muss)

Ich wünschte ich könnte sie durchschauen um besser handeln zu können und ihr so den Wind aus den Segeln zu nehmen..

Haha..., das habe ich oft, sie hat auch schon welche kennengelernt und geschwärmt, aber nach einer Zeit dann vergrauelt, weil diese eben auch ihre macken haben und sie halt den perfekten sucht. Gerne hätte ich ihnen tipps gegeben, aber das wäre aufgefallen.., dank dem Internet, ist es für sie heute leicht einfach neue Leute zu finden, weshalb sie sich garnicht die mühe macht mal über die Macken hinweg zu sehen.

13.04.2014 17:40 • #3


M
Hallo Thor,
da du deine Freundin ja schon so ziemlich durschaut hast
und weisst,dass Sie sehr rachsüchtig und hinterlistig ist
rate ich dir dich schnellstens von der Person zu trennen.
Liebe scheint da ja nicht mehr im Spiel zu sein....
und ganz ehrlich?
Da hätte ich lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende!

13.04.2014 17:45 • #4


C
@Thor:

ich schreib mal was aus meiner bisherigen Lebenserfahrung.
Ich war 11 Jahre mit einem Mann zusammen, davon waren die ersten 9 Jahre wirklich gut.
Die letzten beiden jahre waren wirklich unter aller Sau, und ich hab täglich mit mir gerungen ihn zu verlassen,
hab es aber nie über's Herz gebracht.
Dann verließ er mich von heut auf morgen,
und der Schock war groß (bei mir).

Ich bin über die Trennung sehr, sehr schnell hinweg gekommen weil es war irgendwo doch eine große Erleichterung,
aber die Selbstvorwürfe, ihn NICHT verlassen zu haben, haben sehr lang angehalten.

Wie Du Dich von so einer Frau lösen kannst kann ich Dir nicht raten,
ich möchte Dir nur schreiben dass Du Dir selber die Chance zum glücklich sein vorenthälst wenn Du bei ihr bleibst.
Denn bedenke bitte: nur wer alte Türen hinter sich schließt, kann neue öffnen!

13.04.2014 17:52 • #5


Thor
Zitat von Carpenter:
@Thor:

ich schreib mal was aus meiner bisherigen Lebenserfahrung.
Ich war 11 Jahre mit einem Mann zusammen, davon waren die ersten 9 Jahre wirklich gut.
Die letzten beiden jahre waren wirklich unter aller Sau, und ich hab täglich mit mir gerungen ihn zu verlassen,
hab es aber nie über's Herz gebracht.
Dann verließ er mich von heut auf morgen,
und der Schock war groß (bei mir).

Ich bin über die Trennung sehr, sehr schnell hinweg gekommen weil es war irgendwo doch eine große Erleichterung,
aber die Selbstvorwürfe, ihn NICHT verlassen zu haben, haben sehr lang angehalten.

Wie Du Dich von so einer Frau lösen kannst kann ich Dir nicht raten,
ich möchte Dir nur schreiben dass Du Dir selber die Chance zum glücklich sein vorenthälst wenn Du bei ihr bleibst.
Denn bedenke bitte: nur wer alte Türen hinter sich schließt, kann neue öffnen!


@MitSouKo63
Einfacher gesagt als getan ich weiss nur nicht ob ich sie durchschaut habe oder doch anderes dahinter steckt.

Das tut mir leid, Carpenter. Aber da hattest du ja noch glück das er sich trennte und so keine Angst haben musstest das er dir deine Zukunft zerstört bzw. erschwert.

Das ist ein verdammt guter Spruch.., danke.
Ich möchte auch nichtmehr bei ihr bleiben, außer vielleicht Freundschaftlich (Als Team sind wir gut, aber Beziehungstechnisch..)
Nur macht sie es mir nicht gerade einfach mich von ihr zu Trennen, daher hatte ich gehofft einen weg für beide zu finden, das auch sie es einsieht und nicht dumme dinge tut.

13.04.2014 18:27 • #6


C
Zitat von Thor:
Nur macht sie es mir nicht gerade einfach mich von ihr zu Trennen, daher hatte ich gehofft einen weg für beide zu finden, das auch sie es einsieht und nicht dumme dinge tut.

Fühlst Du Dich ihr gegenüber denn irgendwie verpflichtet ? Ich muß sagen dass ich mir keine Gedanken über den anderen machen würde wenn der so tickt wie Deine Freundin......

13.04.2014 18:36 • #7


Thor
Zitat von Carpenter:
Zitat von Thor:
Nur macht sie es mir nicht gerade einfach mich von ihr zu Trennen, daher hatte ich gehofft einen weg für beide zu finden, das auch sie es einsieht und nicht dumme dinge tut.

Fühlst Du Dich ihr gegenüber denn irgendwie verpflichtet ? Ich muß sagen dass ich mir keine Gedanken über den anderen machen würde wenn der so tickt wie Deine Freundin......


Ich vermisse die zeit bis heute wie es vor der Beziehung war und am anfang der Beziehung, ich sehne mich zurück und wünsche mir das es so ist wie damals, ich komme schwer darüber weg, weil ich weiss das es mit ihr vielleicht nichtmehr möglich ist, vorallem nach dieser heftigen Entwicklung die in ihr statt gefunden hat oder die Seite die sie mir damals nie zeigte. Dieser Zeit trauer ich bis heute nach. Nur will ich auch keinen weiteren versuch, es wird nur schlimmer, die erfahrung hat mir schon ettliche meiner Gefühle gekostet, ich hatte so etwas noch nie. Einerseits bin ich froh wenn sie weg ist, anderseits trauer ich dieser alten zeit nach und hoffe (Dann aber nicht auf der Beziehungsebene, sondern guten Kontakt)

Ich habe die sorge das sie es nicht akzeptiert, mir auflauert (nicht nur im internet), sich rächt etc.
Aus dem grund, fühl ich mich meiner gesundheit gegenüber und meinem Ruf verpflichtet die Trennung auf sanfter weise einzuführen.

13.04.2014 19:07 • #8


B
Thor, Du schreibst: ich weiss nur nicht ob ich sie durchschaut habe oder doch anderes dahinter steckt.

Es ist nicht Deine Aufgabe, sie zu durchschauen...auch ist es nicht Deine Aufgabe, Dich ihren Verhaltensmustern anzupassen, die Du zu verstehen meinst - und das alles nur, um sie dann so rumzudrehen, dass sie von selber geht. Aber: Wenn sie von selber geht, bist Du auch der A, denn deswegen verlässt sie Dich ja dann... In diesem Sinne: Gerede gibt es sowieso durch sie.

Sie bellt wie ein Hündchen vor der Hütte und sagt sie immer dasselbe: Ich habe Angst, Du bist Schuld, ich beiße bevor Du mich beißt, Du darfst mich nicht verlassen, weil: ich habe angst usw.! Aber gut, ich kenne diese Frau nicht, ich will mich nicht auftun. Aber falls ich auch nur ein bisschen nahe dran war, sag ich Dir:

Reden ist dann zwecklos. Schweige und basta, ignoriere und halte durch. Ein Hund ist nicht immer wütend - sozusagen.

13.04.2014 20:46 • #9


K
Hallo Thor,

ich kann dir auch nur raten, dich von ihr zu trennen. Wie meine Vorschreiben schon geschrieben haben: Es ist dein Leben und du bist so oder so der A....! Wage einfach den Schritt und verlasse sie. Sag ihr wie du dich fühlst und was du davon hälst, dass sie sich so ins Negative verändert hat. Du machst dich nur noch mehr kaputt und belastest dich. Das ist nicht gut.
Vielleicht rüttelt sie es ja mal wach, wenn du ihr ehrlich sagst was du fühlst und wenn du sie nicht mehr liebst, dann ist es ja auch unfair ihr gegenüber das weiter vorzuspielen.
Das was danach passiert, also mögliche Folgen, musst du leider ertragen. Aber du wirst sehen, es fällt dir ein riesen Stein vom Herzen und es wird die besser gehen.
Viel Erfolg und alles Gute.

15.04.2014 07:59 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag