Pfeil rechts
9

E
Hallo miteinander.
Ich weiss das mein Thema vielleicht nicht ganz reinpasst aber da ich niemand bin der mit Freunden/Familie drüber redet hoffe ich dass ich hier Menschen finden mit denen ich mich austauschen kann da es mir hilft zumindest darüber zu schreiben.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin seit 7 Monaten mit einer Frau (33) zusammen von der ich das erste Mal im Leben von Kindern Ehe geträumt habe.
Letzten Monat war sie schwanger, und nach dem ersten Schock haben wir uns darauf gefreut! Leider hat sie es in der 7. Woche verloren

Eine Woche später flog sie nach England zur ihrer Familie wg dem 70. Geb ihrer Mama.
Und jetzt was mich aus der Bahn geworfen hat.

Sie hatte eine 9jährige Beziehung die einige Jahre vorbei war. Er erlitt einen Herzinfarkt, liegt im Koma und Dienstag werden die lebenserhaltenden Systeme abgeschaltet.
Ich kenne solche eine Situation nicht. und war von ihrer Reaktion halt überrascht, am Telefon meinte Sie sie könne weder essen , will nur schlafen. sowas kenne ich von mir nur als Liebeskummer. Vielleicht erscheine ich auch gefühlskalt aber ich glaube nicht dass ich so bei meinem Expartner reagieren würde.

Unsere Beziehung ist seitdem (10 Tage) quasi auf Pause da sie mich liebt aber es ihr so leidtut dass sie so emotional involviert ist auch da sie die Familie sehr sehr gut kennt und sie jetzt den Dienstag abwartet bis die Geräte abgeschaltet werden.

Bitte verzeiht mir meinen Egoismus, aber vor knapp 3 Wochen habe ich mich mit meiner Traumfrau auf ein Baby gefreut und nun ist alles anders.

Ich habe ihr gesagt dass ich immer für Sie da bin, ohne jede Bedingung ihr Fels sein möchte auch wenn ich immer wieder wechsel zwischen Wut und Weinkrämpfe (das habe ich ihr aber nicht gezeigt, ich wollte ihr nicht noch mehr Druck und Schuldgefühle machen).

Sorry für den langen Text, vielleicht hat jemand sowas ähnliches durchgemacht oder kann mir Eisklotz einen Rat eine Hilfe oder ähnliches geben wie ich mit diesem Gefühlschaos aus totaler Verliebtheit und Traurigkeit klarkommen kann. .

Danke euch allen im Vor raus

26.06.2021 19:33 • 20.08.2021 #1


12 Antworten ↓


S
Zitat von Elgreco107:
aber ich glaube nicht dass ich so bei meinem Expartner reagieren würde.


Hallo,

es tut mir sehr leid, dass ihr Euer Baby verloren hat.

Man kann doch mit dem Ex ein freundschaftliches Verhältnis haben, auch wenn Ihr nun zusammen seid?

Das ist eine lange Zeit und mich würde es bei jedem meiner Ex das Fass aus dem Boden schlagen, egal wie wir auseinander gegangen sind.

Ich kann sie sehr verstehen....

26.06.2021 19:40 • #2


A


Tod des Expartners der Freundin

x 3


Gordon123
Moin, mit dem Egoismus hast du nicht ganz Unrecht.
Versetz dich mal in ihre Lage, durch die Schwangerschaft körperlich, durch die Fehlgeburt psychisch total überfordert und jetzt liegt ein Mensch mit dem sie eine lange Vergangenheit hat im Sterben.
Das ist kein liebeskummer ihrerseits, es ist einfach totale überfordern und du solltest dich etwas zurück nehmen und für sie da sein.
Wenn du ihr jetzt noch Vorwürfe machen solltest, hat sie unerlaubt keinen Halt mehr.
Wenn du sie liebst dann sei für sie da und denke nicht an deine Eifersucht.
Sei ihr Fels, nicht der letzte Tropfen zu ihrem kompletten Absturz!

26.06.2021 19:50 • x 1 #3


Gordon123
Überhaupt keinen Halt mehr, blöde auto korrektur...

26.06.2021 19:51 • x 1 #4


Hallo2020
Hallo

Mir tut es auch sehr leid das ihr euer Baby verloren habt..

Und zum Thema :
Ich kann vollkommen nachvollziehen das es ihr schlecht geht, nur weil keine liebe mehr da ist , heißt es nicht das einem ein Mensch mit dem man 9 Jahre eine Partnerschaft hatte vollkommen egal ist. Wenn ich mir vorstelle das mein Exfreund sterben würde , würde ich zutiefst betroffen sein und mich wahrscheinlich ähnlich verhalten , wir waren 7 Jahre zusammen.
Allerdings kann ich auch irgendwo nachvollziehen das du es nicht ganz verstehen kannst und es dir nicht so gehen würde , jeder Mensch ist da anders.

Es ist doch aber sehr gut das du ihr zur Seite stehst und trotz das du nicht verstehen kannst wie sie sich fühlt , bei ihr bist und ihr eine Stütze bist.

26.06.2021 19:51 • #5


SweetButPsycho1
Zitat von Elgreco107:
Hallo miteinander. Ich weiss das mein Thema vielleicht nicht ganz reinpasst aber da ich niemand bin der mit Freunden/Familie drüber redet hoffe ich ...

Hallo Elgreco,

zunächst mein Beileid zum Verlust eures ungeborenen Babys.

Ich glaube nicht das du ein Eisklotz bist, denn sonst würden deine Gefühle nicht verrückt spielen.

zu deinem Problem möchte ich dir gerne raten, versuche deine Freundin zu verstehen und zu unterstützen.

Sie war sehr lange mit ihm verbunden, das kann sie nicht einfach wegwischen.
Einen guten Freund zu verlieren ist nicht leicht und sie möchte natürlich seine Familie unterstützen.

Sie sagte dir, das sie dich liebt.

Zeige ihr deine Liebe durch Unterstützung und Trost.

26.06.2021 19:54 • #6


Perle
Deine Freundin hat auch einen Leben vor Dir gehabt und da spielen eben auch viele Erinnerungen und Gefühle mit hinein. Kein Mensch kann sein Vorleben einfach so ad acta leben. Warum auch? Es gehört doch zu ihr!

Sie ist ein empathischer Mensch, der Mitgefühl zeigt für jemanden, dem es sehr schlecht geht und der einmal Teil ihres Lebens war. Also stehe ihr bei und zeige ihr Verständnis statt Eifersucht.

26.06.2021 19:57 • x 1 #7


E
Vielen Dank an alle die sich bislang die Zeit genommen und Mühe gegeben haben mit der Antwort. Oft glaubt man dass andere ähnliche fühlen müssten wie man selbst. Ich versuche mich zurückzuhalten und habe mehrmals gesagt egal was ist....ich bin da....trotzdem liegt man abends im bett wenn keiner zusieht und man hat totale Angst/Panik dass die Beziehung vielleicht daran zerbricht und weint.......

Nochmals.....DANKE!

26.06.2021 20:14 • x 1 #8


SweetButPsycho1
Zitat von Elgreco107:
Vielen Dank an alle die sich bislang die Zeit genommen und Mühe gegeben haben mit der Antwort. Oft glaubt man dass andere ähnliche fühlen müssten ...

Wenn ihr euch wirklich liebt, wird eure Beziehung das wegstecken, Kopf hoch

26.06.2021 20:19 • x 1 #9


S
Wieso soll die Beziehung zerbrechen - deine Freundin möchte Dich mit Dir eine Familie gründen. Koch hoch u bitte keine Eifersucht; turnt total ab

26.06.2021 20:22 • x 1 #10


Hallo2020
Naja eine Beziehung kann an allem zerbrechen wenn es so kommen sollte. Die Frage ist eher obs dann nicht irgendwann eh einen Auslöser gegeben hätte.
Eine Beziehung besteht darin für einander da zu sein , sich zu lieben , zu respektieren und sich an der Gesellschaft des anderen zu erfreuen. Dunkle Tage muss jede Beziehung durchmachen , ob sie es dann standhält oder daran zerbricht steht in den Sternen, lohnt sich nicht sich darüber Gedanken zu machen.

Du machst alles richtig so wie ich es lese also sollte es auch nicht schief gehen. Und natürlich darfst du deine eigenen Gefühle dazu haben, das ist auch überhaupt nicht schlimm , bist ja trotzdem für sie da =)

26.06.2021 20:22 • x 1 #11


FeuerWasser
Zitat von Elgreco107:
Ich kenne solche eine Situation nicht. und war von ihrer Reaktion halt überrascht, am Telefon meinte Sie sie könne weder essen , will nur schlafen. sowas kenne ich von mir nur als Liebeskummer. Vielleicht erscheine ich auch gefühlskalt aber ich glaube nicht dass ich so bei meinem Expartner reagieren würde.

Ich könnte mir schon vorstellen bei einem ExPartner so zu reagieren. Die waren immerhin 9 Jahre zusammen. Das ist eine lange Zeit und nicht jeder der sich trennt muss mit Gebrüll davon rauschen und sich hinterher keines Blickes mehr würdigen.
Weil eine Beziehung nicht funktioniert kann einem der Mensch dennoch wichtig sein. Es gab auch mal einen Zeitpunkt wo man sich ineinander verliebt hat.

Ihr seid längst erwachsene Menschen wo keiner mehr ein unbeschriebenes Blatt ist. Ich würde ihr schon mitteilen, dass dich das verletzt, deswegen erzeugt man keinen Druck aber ich würde die Sachlage auch nicht überbewerten.

18.07.2021 20:17 • x 2 #12


Jim Panse
@Elgreco107

Zuerst einmal glaube ich nicht, dass du ein kalter Klotz bist.
Wie du geschrieben hast, vor wenigen Wochen freutet ihr euch auf ein Baby...
Sie ist so involviert, weil sie mit diesem Menschen 9 Jahre zusammen war. Jetzt wir er sterben. Das löst viele Gefühle in ihr aus, die aber nichts mit der Liebe zu dir zu tun haben.
Das wir ein Trauma für sie werden, wenn die Maschinen abgestellt werden. Sie wird Zeit brauchen.
Wenn du sie liebst, und das steht ja fest, gib ihr die Zeit und sei ihr Fels. Wenn sie den Tod verarbeitet hat (und ja, das kann dauern), werdet ihr die Familienplanung wieder angehen.
Dass sie jetzt so verwirrt ist, ist kein Beleg, dass sie ihn noch liebt (und dich nicht liebt). Es ist einfach menschlich. Vielleicht sind Frauen da auch emotionaler als wir Männer?!

20.08.2021 00:59 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag