Pfeil rechts
12

V
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder du hast weiter kontakt und hältst das aus oder du brichst den Kontakt ab und belässt es dabei oder du zwingst sie zu einer Maßnahme ( therapeutische beratung, psychosozialer dienst, telefonseelsorge)
Alles hat bestimmte folgen die dazu gehören.
Wenn sie für sich eine Entscheidung getroffen hat...bei mutter bleiben und mit suizid drohen,und du deine energie da reingesteckt hast und ihr helfen wolltest aber sie sich nicht helfen lässt dann ist das so.

25.10.2015 11:53 • #21


M
Ja wird wohl das beste sein den Kontakt abzubrechen, weil sie schreibt seit gestern eh nimmer mit mir, obwohl ich ihr heute ne Nachricht geschickt habe

25.10.2015 15:04 • #22


A


Probleme mit Internetkontakt

x 3


M
Mir geht's aber trotzdem schlecht deswegen

25.10.2015 17:14 • #23


Icefalki
Mario, natürlich geht es dir jetzt schlecht. Und darum muss man sich entscheiden.

Das ist etwas, was ganz wichtig ist. Ich entscheide mich für etwas, oder gegen etwas.

Das tut man nach dem Überlegen. Manche Entscheidungen sind sehr schwer. Manche im Nachhinein (jetzt nur allgemein gesprochen) auch mal falsch.

Aber Entscheidung heißt, ich tue was. Und das ist besser, als ewig hin und her zu Laverieren.

Und jetzt hat sie vielleicht entschieden. Nehme es als Zeichen, dass der Rückzug für dich richtig ist.

25.10.2015 17:26 • #24


M
Ich weiß ja, aber ich habe ja sonst niemanden damit um zu reden, habe schon ne Mail an einen psychosozialen Dienst gewandt, dass sich in mein Leben endlich was tut, aber so schnell mit einen Termin wird es auch nicht gehen, ich will endlich mal welche Freunde haben und das muss sich ändern, vielleicht hänge ich deswegen an ihr weil ich sonst niemanden habe, weil Liebe war es glaube ich nicht, aber gerne hätte ich sie schon .

25.10.2015 17:47 • #25


Icefalki
Was für Probleme hast du?

25.10.2015 17:55 • #26


M
Naja, eigentlich bin ich recht einsam und dazu noch Arbeitslosigkeit und dadurch halt depressiv und verlustängste, die einsamkeit und die Arbeitslosigkeit ist halt eine schlechte Mischung, ich war zwar vor kurzem erst in therapie aber das war die falsche Therapeutin

25.10.2015 18:11 • #27


Icefalki
D.h. Du kannst wegen deiner Krankheit nicht arbeiten?

25.10.2015 18:15 • #28


M
Nein, ich habe ja keine Krankheit, die mich am arbeiten hindert, ich will ja arbeiten , dass ich eine Beschäftigung habe, aber da habe ich noch ein anderes Problem, ich stottere wirklich stark und deswegen nehmen die Firmen mich nicht, nehme ich an, und durch das stottern ist es auch schwer Kontakte zu knüpfen

Und ich habe schon viele therapien hinter mir und SHG gibt es auch keine mehr.

25.10.2015 18:25 • #29


Icefalki
Mist, kann man stottern nicht mit irgendwas verbessern? Ich kenne mich da echt nicht aus.

Und einen Beruf, der wenig Kundenkontakt braucht, gibt es den nicht? Eine Umschulung?

Und wie sieht es das Arbeitsamt. Ich frag jetzt nur so dahin, weil ich das schon nachvollziehen kann.

Und was ist mit Sport? Oder du gründest selbst eine Selbsthilfegruppe.

Was hast du beruflich gelernt?

25.10.2015 18:45 • #30


M
Also stottern ist zwar verbesserbar aber nicht heilbar. Und ich habe dadurch eine behinderung von 30 Prozent, aber das bringt mir nichts.

Und zu meiner Ausbildung ich habe ne HTL für bautechnik besucht dass idt eine 5 jährige berufsbildende höhereschule mit matura(Abitur). Ich bin quasi ein bautechniker.

Und die Arbeitsagentur denen ist das egal die sagen nichts dazu.

Und Sport ist so ne Sache alleine habe ich keine Lust drauf.

25.10.2015 19:37 • #31


Icefalki
Und Fitnessstudio wird dir zu teuer sein?

Mario, werden Bautechniker bei euch gesucht? Kannst du das nicht mal auch anders angehen? Kannst du einer Firma nicht mal anbieten, ohne Gehalt zu arbeiten, quasi als Möglichkeit, einen Einstieg zu bekommen. Weiß natürlich nicht, ob So etwas legal wäre.

Irgendwas, das dein Stottern toppt. Sie dich als Mensch sehen?

Meine Schwester hatte einen Freund, der auch gestottert hat. Aber das war nicht für alle nicht schlimm. Und der hat manchmal richtig die Worte nicht rausgebracht. Da haben wir einfach geholfen. War irgendwie überhaupt kein Ding.

Das fällt mir jetzt auch nur auf, wegen dir, aber ich habe ihn nie unter stottern abgespeichert.

Ich habe jetzt in meinem Alter eine Bewerbung geschrieben, und als erstes mein Alter angegeben, mit dem Hinweis, dass ich mir den Rest erspare und bei Interesse gerne meine Qualifikation vorlege. Und ich habe den Job bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich stottere, aber das hat mit meiner Qualifikation als Bautechniker nichts zu tun. Bin gerne bereit, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und bitte um wohlwollende Prüfung meiner Bewerbung. Ich versichere ihnen, dass ich trotz meiner Sprachstörung, ein sehr gewissenhafter und arbeitswilliger Mensch bin, der ihrem Unternehmen von großen Nutzen sein wird. ..........

Probiere es doch mal anders. Kein Schema F sondern ehrlich, direkt und dabei herausstechend.

25.10.2015 20:11 • x 1 #32


M
Ich bin ja ehrlich bei der Bewerbung, nur die Baubranche ist schon seit längeren in einer Depression was die Jobs angeht und ich habe bisher auch nur 8 Wochen Berufserfahrung und das war ein Praktikum und ich habe eh zur Seite meine Arbeitsassistenz, das ist so eine Hilfe, sie ruft für mich sämtliche Firmen an und fragt wegen Jobs oder praktikas.

Habe dieses Jahr schon sicher 180 Bewerbungen geschrieben

25.10.2015 20:29 • #33


Icefalki
Ach du schei.. Da kann ich dich total verstehen, dass du leidest.

Wie sieht es mit einem Ehrenamt aus?

25.10.2015 20:34 • #34


M
Weiß nicht ich muss Mich mal erkundigen, weil ich bin erst seit 1 monat in einer neuen Wohnung und stadt.

25.10.2015 20:40 • #35


Icefalki
Naja, dann bist du eh fremd und alles. Aber daraus resultieren ja auch Chancen. Dauert halt. Wenn du was machen könntest, würdest du ja auch Menschen kennenlernen.

Ich drück dir mal die Daumen, dass sich was ergibt..

25.10.2015 20:50 • #36


M
Eigentlich habe ich mir selbst gesagt in der Wohnung wird alles besser aber eigentlivh habe ich mich noch zu nichts aufraffen können, weil die meiste Zeit gucke ich nur tv oder Spiele ps4 und das ist auch blöd, es muss eine Veränderung her deswegen will ich ja zum psychosozialen Dienst damit sich was ändert weil meine letzte Therapeutin da habe ich mich nicht richtig getraut mich zu öffnen

25.10.2015 20:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Sehr gut, denn mit Wohnungshocken wird nix besser.

25.10.2015 21:06 • #38


V
Wenn du etwas ändern willst, dann versuche hartnäckig zu bleiben und den schweinehund zu überwinden. Ich kannte auch jmd der hat gestottert und heute hat er eine putzfrau
Also selbstbewusst mit dem stottern umgehen, denn du hast doch was im kopf.

Kontakte werden sich ergeben, wenn du neu in deinem ort bist dauert dss natürlich. Aber dazu müsstest dich eben auch draußen bewegen...Vielleicht auch ein verein für sport oder irgendwas was dir spass machen könnte. Die Beiträge sind doch immer sehr gering. Und vereine gibts doch echt für zig sachen.
Bestimmt gibt es auch ps4 spielegemeinschaften oder so.
Es gibt ne tolle seite wo es solche verabredungen gibt ....darf ich hier ne internetseite nennen?

25.10.2015 21:41 • #39


M
Der kontaktabbruch schmerzt total, was kann ich tun dagegen?

26.10.2015 20:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag