Zitat von Zerlina: Gestern meinte er, dass ich unbedingt heute kommen soll und naja, wir haben die Mittagspause miteinander verbracht, sind spazieren gegangen
Aber in erster Linie kommst du ja nicht zu IHM, sondern zur Arbeit.
In dein Büro, kannst die Kollegen wählen, mit denen du dich umgibst, oder machst auch mal alleine Mittag.
Es ist kein MUSS, dass du mit ihm Mittag verbringen musst.
Also, wenn du wirklich auf Entzug gehen willst, musst du sagen, nein ich hab was anderes vor.
Oder Karten offen auf den Tisch legen, dass dir der Kontakt nicht gut tut und du unglücklich verliebt bist und du Abstand brauchst. Ihr seid ja erwachsene Menschen, vielleicht tut dieses klare Aussprechen dann einfach mal gut.
Statt das Drama, der Eiertanz.
Zitat von Zerlina: Heute Abend meinte er dann, ob ich den Pullover, den ich heute anhabe (einen ziemlich pinken und meiner Meinung nach auch sehr schön) ?seit meinem 16. Lebensjahr hätte, weil der wär ja schon ziemlich auffällig und er wollte mich nicht dissen aber das ist schon krass auffällig.
Ziemlich plump und unreif klingt das auch.
Dissen und abwerten wollen, spricht das vielleicht auch für Narzissmus? oder so Züge zumindest.
Also vergiss nicht, das dir zu merken...bzw entweder stehst du drüber, aber wenn es dich verletzt, dann musst du dich auch ernst nehmen und Konsequenzen ziehen, denke ich.
Zitat von Zerlina: Ich hab mich so vor den Kopf gestoßen gefühlt, weil ich diesen Pullover total gern habe und er auch erst zwei Wochen alt ist! Und ich mich total wohl damit fühle!
Brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. So ne Kinderkac*e da Klamotten von anderen zu beurteilen...kommt man sich vor wie aufm Schulhof. Fehlen nur noch so alberne Bemerkungen wie haaa haaa du hast Kaffee Latte gesagt oder son alberner Kram. Wenns dich verletzt ist halt blöd.
Hatte übrigens auch mal so ne Situation. Wir waren eigentlich auch schon dabei, etwas intimer zu werden....also zumindest mal halb bekleidet im Bett zu kuscheln quasi...und da sagte der ganz abfällig was zu meiner Hose....und so richtig mit Verachtung und allem. Das saß echt tief...hatte natürlich auch die Stimmung kaputt gemacht, aber vor allem hatte es gezielt verletzt. Bin heim gefahren, weil ich da nicht mehr konnte und musste mich da lange ziemlich berappen.
Weil, man könnte ja auch denken, ja nu, macht er halt mal ne Bemerkung die bisschen dumm ist oder nicht so bedacht ect...müsste nicht verletzen...aber wenn das wann und wie sitzt, dann kanns eben doch verletzen.
Vielleicht kannst du dir ja auch bei dir mal das Muster anschauen....warum du sowas zulässt, warum sowas für dich normal ist...und du nicht so die red flags da siehst und für voll nimmst.
Zitat von Zerlina: Obwohl er mich immer wieder verletzt, mir vor den Kopf stößt und mich abwertet.. aber ist kein Wunder, dass mein Selbstbewusstsein mehr als im Keller ist. Es ist quasi gar nicht mehr da.
Das ist ja wie ein Kreislauf...du wirst erniedrigt, du fühlst dich abhängig, du schaust auf IHN, als könnte er dich auch wieder "erhöhen" - > Trugschluss. Das musst du deinem Hirn klar machen und dann auch danach handeln.
Dir gesündere Kreisläufe suchen.