x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Zerlina:@Feuerschale Ich bin definitiv eine Maus! Also so eine Sucht Maus 😁
Zitat von Zerlina:aber ich muss gestehen, dieses Buch was empfohlen hat, ist gerade wirklich Gold wert! Weil ich mich zu 100 % da wieder erkennen kann und auch ihn und immer mehr verstehe, dass ich null Chance habe.
Somatom
Mitglied
x 3
Zerlina
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von Zerlina:aus Angst, andere zu verletzen und so.
• x 1 #84
Somatom
Mitglied
Zitat von Zerlina:@Somatom ja, ich würde mich auch definitiv zu den unsicheren ambivalenten zu ordnen! Ich hab das Gefühl, dass ich ständig Beachtung brauche und Bestätigung, dass ich gut genug bin. ich scanne meine Umwelt auch die ganze Zeit, ob alles in Ordnung ist, das ist aber nicht nur bei Partner so sondern auch in ...
• x 2 #85
Zerlina
Mitglied
Zerlina
Mitglied
• x 1 #87
Zerlina
Mitglied
• x 1 #88
Zerlina
Mitglied
• x 1 #89
beside
Mitglied
beside
Mitglied
Somatom
Mitglied
• x 2 #92
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Somatom:Ich wurde dadurch ein Kind mit vielen Ängsten, ich scanne immer mein Umfeld und Bindungen, bin unsicher und hab Daueralarm. Natürlich hat sich das etwas gelegt aber auch nur weil meine Frau eine sicher gebundene ist. Wenn sie ständig auf Distanz gehen würde ginge das für mich gar nicht! Mir reicht schon wenn sie PMS hat und innerlich distanziert. Heute kann ich mit umgehen aber früher hatte ich da gleich tagelang Angstzustände
• x 1 #93
beside
Mitglied
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Zerlina:Gestern meinte er, dass ich unbedingt heute kommen soll und naja, wir haben die Mittagspause miteinander verbracht, sind spazieren gegangen
Zitat von Zerlina:Heute Abend meinte er dann, ob ich den Pullover, den ich heute anhabe (einen ziemlich pinken und meiner Meinung nach auch sehr schön) ?seit meinem 16. Lebensjahr hätte, weil der wär ja schon ziemlich auffällig und er wollte mich nicht dissen aber das ist schon krass auffällig.
Zitat von Zerlina:Ich hab mich so vor den Kopf gestoßen gefühlt, weil ich diesen Pullover total gern habe und er auch erst zwei Wochen alt ist! Und ich mich total wohl damit fühle!
Zitat von Zerlina:Obwohl er mich immer wieder verletzt, mir vor den Kopf stößt und mich abwertet.. aber ist kein Wunder, dass mein Selbstbewusstsein mehr als im Keller ist. Es ist quasi gar nicht mehr da.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von beside:Dann erinnere ich mich ganz intensiv daran, dass sie anders ist als ich es mir vorstellte und ich so eine wie sie wirklich ist gar nicht will. Aber die Verführung kommt immer wieder hoch ... es ist ein Leid.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von beside:es könnte sein, dass er, da er sich selbst nicht im Stande sieht sich zu verändern, sodass es mit dir passen könnte, nun die Kontrolle über dich sucht, um dich an ihn anzupassen. Und das bemerkst du und lässt es nicht zu. Er versucht nun dich zum Spielball zu machen.
beside
Mitglied
Zitat von Feuerschale:musst du sagen, nein ich hab was anderes vor.
Zitat von Feuerschale:Ihr seid ja erwachsene Menschen
Zitat von Feuerschale:oft ist man auch nur verliebt in die Vorstellung und nicht die Realität.
• x 1 #98
Feuerschale
Mitglied
Zitat von beside:das ist ein reines Wunschdenken. es geht in dem Moment nicht. vollkommen unmöglich. man ist gefangen in der Situation. man ist der Situation vollkommen ausgeliefert. Hirn sagt nein. Herz sagt ja.
Zitat von beside:eben nicht, sondern verliebte und da gelten keinerlei solche Regeln, aber leider unglücklich verliebt ... und das ruiniert alles.
Zitat von beside:Ist das nicht immer so? nur die, die niemals aus diesem Traum aufwachen, sind für immer glücklich verliebt.
beside
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Nee das seh ich aber anders.
Zitat von Feuerschale:was der Preis ist.
• x 1 #100
x 4