Windy
Mitglied
- 42317
- 5
- 69651
Zitat von Zerlina:Hoffnung ist immer da! Vor allem halt, wenn es dann wieder total intensiv ist! Und plötzlich so kleine Gesten, da sind die mir total wichtig sind! Aber das ist halt nicht von Dauer! Und ich fall dann immer auf dem Boden der Tatsachen zurück und ich weiß, dass er sich niemals Ändern wird, weil er auch gar kein Problem sieht.
Du hast dich emotional von ihm abhängig gemacht und genau dieses Aufundab der Gefühle, simuliert diese "Verliebtheit", die jedesmal, wenn er dir wieder paar Brotkrümel gibt, neu aufflackert. Du bist von deinem dadurch selbstausgelösten Hormonmix abhängig, weil er dich lebendig fühlen läßt und es anregend intensiv ist, im Laufe der Zeit verstärkt sich das immer mehr. Das ist keine Liebe, das ist Selbstzerstörung. Das einzige was du tun kannst ist, dauerhaft Abstand von ihm nehmen und geduldig abwarten, bis diese innere, emotionale Achterbahn sich beruhigt, was am Anfang ziemlich schwierig sein kann, da diese ständige neue Anregungsphase, durch die du dich selbst stimulierst, kurzfristig äußerst angenehm ist.
Du kannst dir vorstellen, daß es ähnlich ist, wie wenn man Dro...en nimmt und das Gehirn sich an die Kicks gewöhnt hat. Die meiste Zeit geht es einem aber dann immer schlimmer und man verliert die Kontrolle über sich und sein Leben. Würde mir sofort einen neuen Job suchen und versuchen, diesen Mann nie wieder zu sehen, sowie Kontakt komplett beenden. Er bekommt alles von dir, wann er will, auf seine bequemste Art und Weise, somit hat er auch keinen Respekt von dir und das wird sich auch nicht mehr ändern. Vergiß ihn, es gibt noch paar Milliarden andere Männer auf diesem Planeten.
• x 1 #41
